Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Es mag auch einfach eine feige Rückzugsstrategie sein, in Ermangelung einer rettenden Idee.
    Das glaube ich überhaupt nicht. Ich denke, die wissen dsehr genau, dass sie Zeit brauchen, um sich zu erneuern. M. E. geht das kaum, wenn man eine schwierige Koalition mit ausbalancieren muss.

    Im Moment gibt keine der Parteien ein gutes Bild ab. Ich bin entsetzt, dass diese Leute unser Land regieren sollen und damit auch ein Stück in unser Leben eingreifen. Die schaffen kaum die Sondierungsgespräche, wie soll das denn erst bei den tatsächlichen Koalitionsgesprächen werden, denn die stehen uns ja tatsächlich erst noch bevor.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Welche Legitimation hätte man dann denn, wieder Regierungspartei zu werden...
    Keine. Aber jetzt so zu tun, als trüge man für das Debakel der letzten Jahre keinerlei Verantwortung, ist auch nicht richtig.

  3. #23
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Also doch, die FDP ist raus.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich kann das irgendwie gar nicht verstehen, da bekommt man als Partei einen Regierungsauftrag, die Partei könnte es letztendlich schaffen, mitzuregieren und Einfluss zu nehmen und dann schmeißt man diese Chance hin. Die Wähler erwarten doch, dass man diese Chance doch nutzt! Wie kann man nur so blöd sein.

  5. #25
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich kann das irgendwie gar nicht verstehen, da bekommt man als Partei einen Regierungsauftrag, die Partei könnte es letztendlich schaffen, mitzuregieren und Einfluss zu nehmen und dann schmeißt man diese Chance hin. Die Wähler erwarten doch, dass man diese Chance doch nutzt! Wie kann man nur so blöd sein.
    Die gewählte Partei steht für ein Programm und die Wähler haben sich nach Abwägung dafür entschieden. Damit hat die Partei auch einen Wählerauftrag. Wenn sich bei Einigungen wie geschehen rauskristallisiert, dass die Partei ihre Prinzipien so gar nicht halten kann, ist es mir lieber, man einigt sich nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich befürchte die haben Regierungsblut geleckt und wollten schon etwas mehr als nur "mitzuregieren".....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja aber in der Opposition muss ich ja genauso Kompromisse machen und als mit regierende Partei habe ich sicherlich doch mehr Möglichkeiten, meine Ziele zu verwirklichen. Wenn nicht in der jetzigen Periode, dann aber vielleicht später. Langfristig gedacht ist Merkel bald weg und wer kommt dann? Das wäre eine Chance gewesen sich zu bewähren als potentieller Kanzler.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Da wüsste ich ja zu gerne, was da dahinter steckt. Angeblich stand man ja kurz vor der Einigung, als die FDP die Reißleine gezogen hat, und die anderen Parteien sollen nicht schlecht gestaunt haben.
    War das jetzt alles ein Puppentheater und wollte man Jamaika gar nicht? Spekuliert man im Falle von Neuwahlen auf eine Schwarz-Gelbe Mehrheit? Fragen über Fragen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Bin ganz bei dir, aber ob die auch soviel Weitsicht haben ????
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Ich fand es schon peinlich, wie sich die Grünen der CDU/CSU angebiedert haben, um an ihre Pöstchen zu kommen. Das Bild, das Claudia Roth in tiefer Verbeugung vor Horst Seehofer zeigt, spricht doch Bände.

    Jetzt muß sich zeigen, ob Frau Merkel Krisenmanagerin kann oder doch nur überbewertet wurde.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Zirkus Roncali
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 21:43:45
  2. Geht Ihr gern in den Zirkus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 00:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •