Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

  1. #31
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da wüsste ich ja zu gerne, was da dahinter steckt. Angeblich stand man ja kurz vor der Einigung, als die FDP die Reißleine gezogen hat, und die anderen Parteien sollen nicht schlecht gestaunt haben.
    War das jetzt alles ein Puppentheater und wollte man Jamaika gar nicht? Spekuliert man im Falle von Neuwahlen auf eine Schwarz-Gelbe Mehrheit? Fragen über Fragen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    ich dachte ja eigentlich gegen Ende hin standen sich CDU CSU und FDP "näher" und wenn, dann würde es an den Grünen scheitern.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Die gewählte Partei steht für ein Programm und die Wähler haben sich nach Abwägung dafür entschieden.
    Damit hat die Partei auch einen Wählerauftrag. Wenn sich bei Einigungen wie geschehen rauskristallisiert, dass die Partei ihre Prinzipien so gar nicht halten kann, ist es mir lieber, man einigt sich nicht.
    Sehe ich auch so. Und ich bin froh, dass die SPD nein zur GroKo sagt. Aber was passiert denn jetzt, doch Neuwahlen? Und dann?

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,850
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    ich dachte ja eigentlich gegen Ende hin standen sich CDU CSU und FDP "näher" und wenn, dann würde es an den Grünen scheitern.....
    Böse Zungen behaupten, darauf hätte man spekuliert und als das dann nicht geklappt hat, musste man selber ran
    Man weiß es nicht.

    Keine Ahnung, wie ich das Ganze finde. Das Gewürge auf der Regierungsbank wäre ja auch kein Spässken geworden. Aber Minderheitenregierung? Oder Neuwahlen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #34
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Ich glaube, bei.Neuwahlen würde es jetzt eher schlecht für die FDP aussehen.

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei.Neuwahlen würde es jetzt eher schlecht für die FDP aussehen.
    Wenn es dazu käme (was ich nicht glaube), gäbe es dann sicher Schwarz-Grün als Regierung.

    Edit:Korrigiert
    Geändert von Exuser64 (20.11.17 um 11:34:38 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Die gewählte Partei steht für ein Programm und die Wähler haben sich nach Abwägung dafür entschieden. Damit hat die Partei auch einen Wählerauftrag. Wenn sich bei Einigungen wie geschehen rauskristallisiert, dass die Partei ihre Prinzipien so gar nicht halten kann, ist es mir lieber, man einigt sich nicht.
    Das unterschreibe ich! Ich hätte eher damit gerechnet, dass sich alle irgendwie zurechtbiegen, wie oft in der Politik, um mizuregieren, oder ihre Posten zu haben. Dass es nun anders kam, hat die Verhandlungspartner wohl kalt erwischt, ob nun geplant oder auch nicht.

  7. #37
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wenn es dazu käme (was ich nicht glaube), gäbe es dann sicher Rot-Grün als Regierung.
    Würde ich gut finden, aber die SPD hatte in den letzten Umfragen eher weiter verloren.

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei.Neuwahlen würde es jetzt eher schlecht für die FDP aussehen.
    Weil sie zu ihren Prinzipien stehen?

    Ich schaue gerade Frühstücksfernsehen. Dietmar Bartsch von den Linken ist jedenfalls schon wieder im Wahlkampfmodus

  9. #39
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei.Neuwahlen würde es jetzt eher schlecht für die FDP aussehen.
    Ob sie dann mitregieren könnten, wer weiss, aber ich würde sogar mit einem besseren Abschneiden rechnen.

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weil sie zu ihren Prinzipien stehen?

    Ich schaue gerade Frühstücksfernsehen. Dietmar Bartsch von den Linken ist jedenfalls schon wieder im Wahlkampfmodus
    Im Wahlkampfmodus waren die gestern Nacht alle schon . Ich habe das Drama auf phoenix verfolgt. Den Parteien wurde zuvor am Verhandlungstag ja ein tiefes Mißtrauen attestiert und nach dem Scheitern war man ja so kurz vor einer Einigung. Kompromissbereitschaft auf allen Seiten, ein großer Dank an Frau Merkel. Ja...

    Dann frage ich mich, warum es wochenlang gedauert hat und wir dennoch dieses Ergebnis haben.

Ähnliche Themen

  1. Zirkus Roncali
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 20:43:45
  2. Geht Ihr gern in den Zirkus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 23:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •