Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

Thema: Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

  1. #41
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich bin bei melis. Ich habe Lindner in letzten Wochen schon unterstellt, dass er mit FDP das macht, was FDP vorher war, Anhängsel der CDU. Also konsequent ist er. Er hat auch immer wieder vor den Wahlen gesagt, wir werden nicht um jeden Preis regieren falls wir die Möglichkeit dazu bekommen. Unschön ist das alles jetzt trotzdem.
    Ich habe das Gefühl das CDU/CSU die SPD jetzt bedrängen will.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #42
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei.Neuwahlen würde es jetzt eher schlecht für die FDP aussehen.
    Ich fand die Form nicht so glücklich, das Ganze im Alleingang zu verkünden. Aber ich denke, wenn kein Konsens gefunden werden kann, wird es auch nur schwer möglich gewesen sein, die Sondierungen geschlossen für gescheitert zu erklären.

    Ich fand Herrn Lindner gestern sehr stark, dass die FDP eben nicht bis zur Unkenntlichkeit ihr Programm zurechtbiegen wollen, nur um Teil der Regierung zu sein. Ich vermute daher eher das Gegenteil.
    Geändert von Exuser68 (20.11.17 um 10:32:01 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich finde den Lindner einfach nur gruselig. Bei dem bin ich echt raus.

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Würde ich gut finden, aber die SPD hatte in den letzten Umfragen eher weiter verloren.
    Edit: ich hab mich verschrieben, ich meine Schwarz-Grün.
    Für schwarz-Gelb würde es für die Mehrheit wegen der FDP dann eher nicht reichen, denk ich.

  5. #45
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde den Lindner einfach nur gruselig. Bei dem bin ich echt raus.
    So geht es mir, wenn ich Herrn Ö. sehe oder höre. Und das dürfte auch ein Hauptproblem dieser Sondierungen gewesen sein.
    Grün und Gelb sind einfach zu weit auseinander. Dazu kommt dieser Basesdemokratie-Käse bei den Grünen. Jens Spahn hat ja ein wenig hinter den Vorhang blicken lassen.
    Ich persönlich ziehe meinen Hut vor der FDP, sie hatten Abschaffung des Soli in Aussicht gestellt, wenn daraus in dieser Koalition nichts werden würde, wären die FDP-Wähler schon sauer. Mit Recht.

  6. #46
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Genauso bin ich froh, dass die Grünen dran festgehalten haben, dass es keine Obergrenze gibt. Aber den Klimaschutz hätten sie noch mehr verteidigen müssen und am Atomausstieg etc. festhalten.

  7. #47
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Dass die FDP das Aus im Alleingang verkündet hat, ist mal wieder so unterirdisch.
    Denen würde ich es wirklich gönnen, wenn die bei Neuwahlen wieder unter 5% fallen

    Jedenfalls waren die letzten Wochen irgendwie herrlich: mal nicht 10x am Tag irgendwelche "Nachrichten" über die Püpse der AfD.
    Hoffentlich geht das jetzt nicht wieder von vorne los
    Es gibt ja wirklich noch andere wichtige Themen als AfD und Flüchtlinge.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Jedenfalls waren die letzten Wochen irgendwie herrlich:
    Weil völlig normal nach Wahlen. Aber dauerhaft wünsche ich mir persönlich schon eine Regierung, die dazu in der Lage ist, Entscheidungen für das Land zu treffen, ohne sich vorher jedes Mal die Augen auszuhacken oder gar eine Minderheitenregierung ist. Da wäre es mir fast egal, ob meine favorisierte Partei mitregiert oder nicht. Nur die AfD sollte es bitte nicht sein, die halte ich nicht für Garanten der Demokratie.

  9. #49
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich finde es auch unglücklich, aber gleichzeitig wichtig, dass FDP wieder stark wird. Auch wenn ich sie nicht wähle, habe ich die Liberalen vermisst. Sie sind wichtig. Und ich denke, die FDP kann nur stark werden, wenn sie nicht mehr als der Schatten der CDU angesehen wird.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #50
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Letztendlich wusste der Lindner doch schon ewig, dass das nichts werden wird mit der Koalition. Das nehme ich ihm echt übel und bestimmt viele seiner Wähler auch.

Ähnliche Themen

  1. Zirkus Roncali
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 21:43:45
  2. Geht Ihr gern in den Zirkus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 00:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •