Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

  1. #61
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Anzeige
    Na irgendwie muss man Kompromisse machen, anders geht das ja gar nicht.

    Wenn's dumm läuft, dann kommt bei möglichen Neuwahlen ein ähnliches Ergebnis heraus und das ganze Theater geht von vorne los . Personelle Veränderungen sind bei ein paar Parteien wohl auch notwendig.

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich bin ja kein großer FDP-Fan, aber die Entscheidung nötigt mir doch Respekt ab. Ich finde sie auch richtig. Wenn man in der Sondierung schon feststellt, dass es nicht klappt, braucht man gar nicht erst in Verhandlungen einzutreten.

    Bis jetzt sieht es nicht so aus, als wenn die SPD eine Groko will und wenn sie es doch tun, dann natürlich nur mit Zugeständnissen, aber dann hätte man auch der FDP Zugeständnisse machen können.

    Ich denke, Angie muss jetzt mit Frank-Walter reden und der wird dann mit Martin reden. Mal sehen, was dann dabei rauskommt.

  3. #63
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ja, früher hat man der FDP immer vorgeworfen, sich in jede Regierung zu setzen, die sich bietet. Dieses Mal macht sie es nicht, dann ist es auch wieder falsch...

    Ich habe gehört, daß sich Merkel und Lindner wohl nicht leiden können, das hat sicher auch eine Rolle gespielt. Die Grünen schienen ja mittlerweile ihr größter Fan zu sein. Wie sich die Zeiten ändern...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, früher hat man der FDP immer vorgeworfen, sich in jede Regierung zu setzen, die sich bietet. Dieses Mal macht sie es nicht, dann ist es auch wieder falsch...
    meine Gedanken... auf den Punkt

  5. #65
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, früher hat man der FDP immer vorgeworfen, sich in jede Regierung zu setzen, die sich bietet. Dieses Mal macht sie es nicht, dann ist es auch wieder falsch...
    Wer sagt denn hier, dass es falsch ist?

  6. #66
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn hier, dass es falsch ist?
    Das bezog sich nicht auf das BB, sondern die Äußerungen, die heute an vielen Stellen zu hören/lesen waren.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #67
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso.
    Ja da hast Du Recht. Und es scheint ja so, als wären die anderen Beteiligten insgeheim auch nicht unbedingt so unglücklich darüber.
    Ich finde es halt nur doof, dass sich das so lange hingezogen hat, ich denke, die Meinung hierzu hat sich die FDP schon vor geraumer Zeit gebildet und das war dann alles verschwendete Zeit.

  8. #68
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Bei der Elefantenrunde nach den Wahlen machte Lindner allerdings nicht den Eindruck, als würde er sich über eine Mitregierung freuen. Der ganze Wahlkampf war auf ihn zugeschnitten und er hat seine politische Zukunft wohl eher nicht neben Merkel als kleinste Einheit gesehen. Was verständlich ist.

    Der Ausstieg ist allerdings sehr gut vorbereitet worden und das Ende dieses ganzen Hin und Her hätte man wesentlich früher haben können. Wie soll so eine stabile Regierung zustande kommen? Und dumm ist es obendrein, dass alle jetzt sagen, man stand kurz vor der Einigung. Dann hätten sie es eben auch verkünden können. Davon war aber keiner Zeit die Rede. Eher wurden immer weitere Rückschritte verkündet.

    Sich jetzt gegenseitig zu beschuldigen, ist dumm. Insgeheim ist jeder froh. Der Wirtschaft tut es nicht weh. Unser Land wird doch nun eine lange Zeit nicht regiert. Merkel konnte hier auch nichts machen. In dieser Runde war kein Moderieren angesagt, hier ging es um das eigene Land. Ich denke mir, eine Neuwahl, wenn Merkel sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen würde, hätte eine Chance. Aber das ist das Problem, sie klebt an der Macht und es ist ein ewiges Geschachere um die Pöstchen. Niemals geht es um das Volk. Wir sollten alle mal auf die Straße gehen. Das kann ich gar nicht verstehen, dass das nicht vorgeschlagen wird. Es gäbe einige, die dabei sein würden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich denke mir, eine Neuwahl, wenn Merkel sich nicht mehr zur Wiederwahl stellen würde, hätte eine Chance.
    Ja, das denke ich auch.

  10. #70
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Und wer soll es dann machen statt Angela Merkel? Das würde mich mal interessieren...

Ähnliche Themen

  1. Zirkus Roncali
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 21:43:45
  2. Geht Ihr gern in den Zirkus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 00:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •