Seite 6 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Thema: Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

  1. #51
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Ich halte das auch eher für ein Mätzchen, um sich zu profilieren. Aber vielleicht wird das auch als Stärke interpretiert werden.
    Jedenfalls ein gefährliches Spiel, das er da treibt.

    Auf mich hat er von Anfang an nicht den Eindruck gemacht, als würde er Jamaika wirklich wollen.
    Andererseits war ich auf eine Regierung mit Beteiligung der FDP auch nicht sonderlich scharf.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #52
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Diese Lindner One-Man-Show geht mir ziemlich auf den Keks. Ich gehe von taktischem Vorgehen aus, mit der er sich bei Neuwahlen einen Stimmzuwachs verhofft.
    Durch den egoistischen Alleingang hat er seine Verhandlungspartner allesamt vor den Kopf gestoßen. Ich würde mich im Falle von Neuwahlen zweimal fragen, ob die FDP nach dem Auftritt erneut als Koalitionspartner in Frage kommen kann. Selbst wenn die Sondierungsgespräche gescheitert wären, wäre eine gemeinsame Erklärung in meinen Augen die vernünftigere Variante gewesen. Die FDP mit ihrer Lindner-Show ist für mich zu unzurechenbar um regierungsfähig zu sein.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #53
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Auch das Verhalten während des Wahlkampfs war für mich auch mehr Show als alles andere. Das fing schon mit den Plakaten an, wie er sich da dargestellt hat.

  4. #54
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Irgendwie war Jamaica wirklich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich dachte aber, dass Seehofer die Party sprengen wird.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber, dass Seehofer die Party sprengen wird.
    Ich auch.

    Kubicki hat schon vor ein paar Tagen gesagt, dass es keine Gemeinsamkeiten gibt.

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Auf mich hat er von Anfang an nicht den Eindruck gemacht, als würde er Jamaika wirklich wollen.
    Andererseits war ich auf eine Regierung mit Beteiligung der FDP auch nicht sonderlich scharf.
    Na da ist er ja in bester Gesellschaft. Oder kennst du jemanden, der sich das freiwillig antun würde?


    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Irgendwie war Jamaica wirklich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich dachte aber, dass Seehofer die Party sprengen wird.
    Der muss eher die Füße stillhalten, er hat ja schließlich Wahlen vor der Brust.

  7. #57
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Was sagte unser Herr Scholz am Wochenende,wenn die Verhandlungen scheitern haben sich alle blamiert.

    Ist nun eingetroffen,und nun?Minderheiten-Regierung,Neuwahlen kann ja alles Mon.dauern.
    A.Merkel will mit Steinmeier sprechen,der kein Befürworter für Neuwahlen ist,bin gespannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wahrscheinlich wird es am Ende doch noch eine rot schwarze Koalition.
    Eigentlich kann ich mir auch Scholz und Merkel ganz gut als Gespann vorstellen. Ich glaub das die ein ganz gutes Verhältnis haben, was sie nach außen hin natürlich nicht preisgeben.

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, die SPD möchte wohl gern noch auf Knien angefleht werden und ziert sich im Moment noch. Geht's noch?
    Dann doch lieber Neuwahlen.

    Und Rot/Rot/Grün ist nun plötzlich auch wieder auf dem Tisch. *kotz*

  10. #60
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, die SPD möchte wohl gern noch auf Knien angefleht werden und ziert sich im Moment noch. Geht's noch?
    Dann doch lieber Neuwahlen.
    Ja, genauso denke ich auch. Von Angie noch vorher ein paar Zugeständnisse abholen, bevor man sich breitschlagen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Zirkus Roncali
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 20:43:45
  2. Geht Ihr gern in den Zirkus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 23:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •