Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,304

    Standard Jamaika-Sondierungen - was für ein Zirkus

    Anzeige
    Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf die neue Regierung. Das ist so ein Kindergarten-Zirkus. Ich wünschte, es gäbe Neuwahlen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich weiß nicht, ob ich mir Neuwahlen wünsche, aber sonst geht es mir genauso wie dir. Das ist langsam lächerlich. Vor allem, wenn ich manche von denen anschaue, denke ich, dass sie jetzt schon einen Höhenflug haben. SPD hat genau das richtige gemacht mit dem Entschluss in die Opposition zu gehen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Man versucht, einen Gaul zu satteln, der schon vor der Geburt tot ist. Unwürdig, lächerlich.

    Sollen sie doch die ganzen 4 Jahre sondieren, das macht doch keinen Unterschied mehr.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Man versucht, einen Gaul zu satteln, der schon vor der Geburt tot ist.
    Selbst wenn sie den Gaul gesattelt kriegen, bricht der doch nach drei Schritten zusammen, weil zu viele auf ihm reiten wollen.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie den Gaul gesattelt kriegen, bricht der doch nach drei Schritten zusammen, weil zu viele auf ihm reiten wollen.
    Denke ich auch. Das geht niemals gut und das spiet dann wieder nur den Rechten in die Karten.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    SPD hat genau das richtige gemacht mit dem Entschluss in die Opposition zu gehen.
    Die hat aber auch ganz schön zur derzeitigen Situation beigetragen - auch wenn ich die Entscheidung irgendwo verstehen kann. Man könnte auch sagen, sie hatte einen gewissen Wählerauftrag, den sie aber nicht erfüllt.

    Mich hat, ehrlich gesagt, gewundert, dass die anderen es überhaupt versuchen mit Jamaika.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Chiquitita, du hast vollkommen recht. Ich finde aber, dass die SPD dringen aus der Großkoalition weg musste. Die sind da komplett untergegangen und mit CDU verschmolzen. Ich hatte große Hoffnung auf FDP, aber Lindner kommt mir zur Zeit wie ein Star vor. Die drücken sich alle den Hintern in den Talkshows platt.

    Ich frage mich, was das Ergebnis bei den Neuwahl wäre.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich sehe bei der SPD keinen Wählerauftrag. War das nicht das historisch schlechteste Ergebnis? Weöchen Auftrag sollen die damit gehabt haben? Das ist schon gut, dass die sich aus der Regierungsbildung raushalten.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Sollen sie doch die ganzen 4 Jahre sondieren, das macht doch keinen Unterschied mehr.
    Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage, wie lange kann Angie denn kommissarisch einfach so weiter regieren?
    Gibt es da eine zeitliche Höchstgrenze?

    Was die SPD angeht, so erzeugt das bei mir Brechreiz. Erst jahrelang das Land zu Grunde (mit) regieren, sich dann in die Opposition verpieseln und blöde Sprüche absondern. Das hab ich gern

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen

    Ich frage mich, was das Ergebnis bei den Neuwahl wäre.
    Wenn ich das heute im Radio richtig verstanden habe, würde sich am Wahlergebnis eigentlich gar nichts ändern, die Leute würden immer noch dasselbe wählen, nur die SPD würde nochmal mehr verlieren.

Ähnliche Themen

  1. Zirkus Roncali
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 21:43:45
  2. Geht Ihr gern in den Zirkus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 00:40:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •