Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Weihnachtsgeschenke! Wer schenkt wem was? Ideen gesucht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mein erstes bestelltes Weihnachtsgeschenk ist vorgestern angekommen. Das Buch "the Origin of Species" von Charles Darwin in ungekürzter Originalfassung für einen Freund von mir. Er hatte mal erwähnt, dass er das gerne lesen würden als wir eine Reportage darüber gesehen hatten

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,388
    Meine Mama bekommt 2 Kalender (1 Wochenkalender von Harenberg - kaufe ich jedes Jahr) und 1 Kalender vom Tierschutz. Vielleicht noch ein Duschgel o.ä. und das wars. Mehr will sie eh nicht haben.
    Für Freunde werde ich nix "materielles" kaufen, sondern etwas bei OxfamUnverpackt aussuchen und verschenken.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    als idee:
    ich hab am WE als gastgeschenk dees schoko-sables mitgebracht...
    mit einer flasche guten rotwein die perfekte kombi! kam fantastisch an,
    erst wurden sie beim käsegang dazugestellt und dann aber schnell wieder weggepackt.
    damit sie herber ausfallen, hab ich zur hälfte 85% reingehackt.

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
    Im Kindergarten gibt es eine Geschenkepäckchenaktion für sozial schwache Menschen / Familien; d.h. man zieht einen Zettel, auf dem Geschlecht, Alter etc steht und macht dann ein Weihnachtspäckchen für denjenigen bzw auch eine ganze Familie.
    Wir haben auch einen Zettel, nämlich packen wir ein Päckchen für eine 85jährige Rentnerin.

    Hättet ihr Ideen, was man da hineinpacken könnte?
    Es wurde vorgeschlagen, dass man für die Senioren hochwertige Pralinen, Pflegeprodukte oder einen Gutschein für Friseur / Drogeriemarkt hineinlegen könnte.
    Bin mir da noch unschlüssig...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,095
    Mit Pralinen wäre ich vorsichtig. Es gib viele Senioren die unter Altersdiabetis leiden, da käme keine Freude auf. Einen Friseurgutschein fänd ich gut, wenn er von einen Salon ist der in der Nähe des Wohnung der alten Dame liegt. Weite Wege wird sie nicht machen können und wollen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Vielleicht auch eine schöne Handcreme, ein schönes Schultertuch und einen hochwertigem Weihnachtstee.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Da es komplett anonym ist, weiß ich ja leider gar nichts über die Dame...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Vielleicht eine hochwertige Bienenwachskerze?

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Kerzen sind oft auch keine gute Idee, man weiß ja nicht, wo die Dame zu Hause ist (im Seniorenwohnsitz idR verboten).
    Und mit 82 kann sie noch sehr agil sein, aber eben auch an das Haus gebunden.

    Ich finde die Idee mit dem Tee, einem Schal oder Schultertuch und vielleicht einer Körpercreme gut. Oder auch so ein Duschen und Baden Kombiding falls sie nur das eine oder andere hat (denke da an diese Honigmarke von Douglas, Perllier oder so ähnlich).
    Eine Weihnachtsmarmelade anstatt Naschi und ein schönes Salzgebäck stelle ich mir auch nett vor. Vielleicht auch ne Kleinigkeit zum lesen.

    Ich denke, nett eingepackt, freut sich die Dame auch darüber, auch wenn sie es dann teilweise weiter geben muss, weil es warum auch immer nicht paßt, Allergie oder so.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,536
    Wenn es wirklich im sozial schwache Menschen geht, wäre ich ehrlich gesagt auch eher für einen Gutschein, sei es DM oder vielleicht sogar Rewe/Kaufland
    Denke mal, dass du so am meisten Freude bereiten kannst / wirst ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.12.20, 08:28:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 19:35:24
  3. Badfliesen ideen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:47:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 19:39:20
  5. Weihnachtsgeschenke gesucht
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 23:02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •