Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Weihnachtsgeschenke! Wer schenkt wem was? Ideen gesucht...

  1. #31
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
    Im Kindergarten gibt es eine Geschenkepäckchenaktion für sozial schwache Menschen / Familien; d.h. man zieht einen Zettel, auf dem Geschlecht, Alter etc steht und macht dann ein Weihnachtspäckchen für denjenigen bzw auch eine ganze Familie.
    Wir haben auch einen Zettel, nämlich packen wir ein Päckchen für eine 85jährige Rentnerin.

    Hättet ihr Ideen, was man da hineinpacken könnte?
    Es wurde vorgeschlagen, dass man für die Senioren hochwertige Pralinen, Pflegeprodukte oder einen Gutschein für Friseur / Drogeriemarkt hineinlegen könnte.
    Bin mir da noch unschlüssig...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #32
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,919
    Mit Pralinen wäre ich vorsichtig. Es gib viele Senioren die unter Altersdiabetis leiden, da käme keine Freude auf. Einen Friseurgutschein fänd ich gut, wenn er von einen Salon ist der in der Nähe des Wohnung der alten Dame liegt. Weite Wege wird sie nicht machen können und wollen.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #33
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Vielleicht auch eine schöne Handcreme, ein schönes Schultertuch und einen hochwertigem Weihnachtstee.

  4. #34
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Da es komplett anonym ist, weiß ich ja leider gar nichts über die Dame...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #35
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Vielleicht eine hochwertige Bienenwachskerze?

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Kerzen sind oft auch keine gute Idee, man weiß ja nicht, wo die Dame zu Hause ist (im Seniorenwohnsitz idR verboten).
    Und mit 82 kann sie noch sehr agil sein, aber eben auch an das Haus gebunden.

    Ich finde die Idee mit dem Tee, einem Schal oder Schultertuch und vielleicht einer Körpercreme gut. Oder auch so ein Duschen und Baden Kombiding falls sie nur das eine oder andere hat (denke da an diese Honigmarke von Douglas, Perllier oder so ähnlich).
    Eine Weihnachtsmarmelade anstatt Naschi und ein schönes Salzgebäck stelle ich mir auch nett vor. Vielleicht auch ne Kleinigkeit zum lesen.

    Ich denke, nett eingepackt, freut sich die Dame auch darüber, auch wenn sie es dann teilweise weiter geben muss, weil es warum auch immer nicht paßt, Allergie oder so.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,379
    Wenn es wirklich im sozial schwache Menschen geht, wäre ich ehrlich gesagt auch eher für einen Gutschein, sei es DM oder vielleicht sogar Rewe/Kaufland
    Denke mal, dass du so am meisten Freude bereiten kannst / wirst ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Ich würde ihr ein schönes Esspaket machen mit Kaffee, Tee, Honig und Marmelade, weiche Plätzchen. Kannst ja zuckerarme machen. Vllt. eine kleine Flasche Rotwein, wenn das erlaubt ist. Es wäre natürlich wichtig zu wissen, ob sie noch selbstständig sich versorgt oder in Familie oder Heim lebt. Ob sie noch selbst einkauft, ob sie ländlich oder in der Stadt lebt. Denn hier zB gibt es weder Rewe noch DM, deshalb wäre ich vorsichtig mit Gutscheinen. Mit 85 Jahren ist der Radius doch sehr beschränkt.

    Echt schwierig, wenn man keine Idee hat von der Person. Auch nicht davon, was sie essen kann. Meine Mutter hatte in diesem Alter Probleme mit der Prothese (trotz Behandlung), sie konnte nichts Hartes mehr kauen. Sonst wäre ich auch für ein Schultertuch, schöne gemütliche Socken, vllt. eine Rosen- oder Lavendelseife dazu. Eine LED-Kerze mit langer Lebensdauer?

    Ich packe immer Päckchen für alte Leute in Kiew, da gibt es Vorgaben, die freuen sich total über Kaffee, Tee, Marmelade, Honig, Dauerwurst wie Salami etc., dazu soll man ein Kleidungsstück legen. Ich kaufe bei C&A dann warme Unterwäsche, Strumpfhosen oder eine Mütze, Fäustlinge, eine Fleeceweste mit RV zum Drüberziehen tagsüber, da viele sich dort keine Heizung leisten können.

    Das lässt sich natürlich nicht direkt auf D übertragen, aber vllt. als Denkanstoß, denn auch hier sitzen viele alte Menschen den ganzen Tag im Haus und müssen Heizkosten sparen.
    Vielleicht kannst du ja im Kindergarten nochmals nachfragen, wo in etwa die Spenden hingehen.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Wenn es eine Rentnerin mit einer niedrigen Rente ist, würde ich ihr auf jeden Fall einen Gutschein schenken. Damit kann sie sich Produkte kaufen (oder kaufen lassen), die sie möchte und gebrauchen kann. Ich würde das wohl mit einer Packung Lebkuchen, Stollen o. ä. zusammen verschenken. Sowas essen auch Diabetiker mal.

  10. #40
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Ich danke euch sehr für eure vielen Ideen & Überlegungen!

    Wir wohnen hier in einer Kleinstadt ohne DM. Inwieweit sie noch selbstständig ist, weiß ich leider nicht und kann es auch nicht in Erfahrung bringen.

    Schal, Tee, Kerze, Gebäck, (Hand-)Creme sind mal notiert. Vielleicht noch ein Gutschein vom (besseren) Supermarkt hier im Ort.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.12.20, 08:28:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 19:35:24
  3. Badfliesen ideen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:47:07
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 19:39:20
  5. Weihnachtsgeschenke gesucht
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 23:02:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •