Das würde bei meinem Mann nicht funktionieren. Wenn er meint, etwas ist noch gut und es mag (zB seinen Fahrradrucksack, der auch schon Abnutzungserscheinungen zeigt), dann tu ich ihm und mir keinen Gefallen mit einem neuen als Geschenk, da es nichts ist, was er sich wünscht. Und wenn es bei ihm soweit ist, möchte er sich das Modell selbst aussuchen. Er kauft wenig, aber wenn, dan ist er sehr perfektionistisch bzgl. Funktionalität wie Außentaschen, Reißverschlüssen etc., da liege ich schnell daneben.

Wir suchen auch gerade nach der Balance von Beschenken zu Weihnachten, wie wir es immer getan haben, und überflüssigem Konsum. Gerade nach der Schrumpfungsorgie durch unseren Umzug von Anfang des Jahres bin ich total vorsichtig geworden. Und beide Kinder leben noch ein Leben, bei dem sie keinesfalls Ballast anhäufen möchten, ausdrücklich und bewusst.

So bekam ich auf Nachfrage nach Wünschen die Antwort: Eigentlich habe ich alles.
Bin mal gespannt, was rauskommt. Ich sehe es locker, eine krampfhafte Suche sollte es nicht werden.