Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Darmspiegelung

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Mann, du arme.
    Ich hatte vor 2 Jahren eine Darmspiegelungund dieses vorherige Abführen war mit Abstand das Schlimmste. Mir ist von dem Zeug so übel und schwummerig geworden.
    Mir haben sie damals gesagt, dass ich schon 1 Woche vor dem Termin nichts schwer verdauliches, zB Rohskost und sowas, und nichts mit Kernen, zB Tomaten, Vollkornbrot etc, mehr essen darf.
    Am Tag vorher natülich gar nichts mehr. Auch kein Frühstück. Ich bin gestorben vor Hunger und es war eine sehr seltsame Erfahrung. Ich "musste" ja vorher nie in meinem Leben hungern und dieses Gefühl ist schon krass. Ich hab vor lauter Verzweiflung auf Schokolade rumgelutscht (im Inet gelesen, dass das wohl okay ist).
    Ich musste dann Abends, also 12 Std vor dem Termin einen Liter trinken und nochmal morgens, 3 Std vor dem Termin.
    Ich hing die ganze Nacht auf der Toilette, hab nichtmal eine halbe Std am Stück geschlafen
    Es war ekelhaft

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    wie, nichtmal die Hose?, das muss ich jetzt nicht verstehen? Gut aber das war jetzt nicht das Problem.

    Bei dem Moviprep bekommt man (gewollt) richtig wässrigen Durchfall. Am Schluss soll nur noch Wasser, bzw gelbliche Flüssigkeit kommen. Ist das bei anderen Mitteln anders?

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Das von Paulinka beschriebene Vitamin-C-Brause-Glas kriege ich nicht übergebungsfrei geschluckt, deswegen eben Tabletten...
    Der Durchfall wurde bei mir beinahe wasserklar.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Hatte auch überlegt, es gäbe vllt statt dieser extrem süßen Salzlösung, einfach Tabletten. Das Trinken von Säften und Brühe fand ich auch nicht so schlimm, hatte mir Apfelsaft mit stillem Wasser gemischt. Was ich seltsam fand, dass man angeblich Kaffee trinken darf, und andere Seiten sagen das Gegenteil. Auch wird die Vorbereitung immer anders gemacht, einige müssen erst abends damit anfangen und dann morgens nochmal. Ich bin immerhin um 13 Uhr damit angefangen, aber das war wohl zu spät.

    es hänge davon ab und welcher Uhrzeit die darmspieglung durchgeführt wird.
    Wenn sie morgens um 8 gemacht wird, hat man wohl eine unruhige Nacht

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Thea meinte sicher, dass die Vorbereitungen inzwischen zu Hause getroffen werden
    .
    Ach so, das ist doch üblich außer bei alten und schwachen Patienten, die werden stationär aufgenommen .
    Meine fast 90 jährige Tante hatte Darmkrebs und sie muss auch Regelmäßig zur Spiegelung. Sie wird aber stationär aufgenommen, weil die Gefahr, dass sie zu Hause umkippt wohl zu groß ist .

    Zu Hause aufs das eigene Klo zu gehen , ist doch im Gegenteil viel angenehmer
    Geändert von PEARLI (22.11.17 um 14:12:30 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    wenn man 4 Liter am Nachmittag trinken muss, dann ist man von der ganzen Flüssigkeit schon bald satt, zumal man auch Brühe nehmen darf. Ich hatte jetzt nichtmal so grossen Hunger, dürfte aber zum Glück wenigstens Frühstücken. Beim nächsten Mal leider nicht.
    Schokolade ist glaube ich genau wie Kaffee nicht so gut, wegen der dunklen Farbstoffe, die die Sicht bei der Untersuchung beeinträchtigen können, habe ich gelesen. Ich habe mittags einfach etwas Traubenzucker gelutscht, ich meine, das gibt keine Rückstände. Aber irgendwas habe ich falsch gemacht?
    Traubenzucker in kleinen Mengen habe ich vor einer OP auch mal genommen, hat damals gut funktioniert.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe mich selbst ausgetrickst und das Moviprep mit einem Strohhalm aus vier 250ml Gläsern getrunken. Durch den Strohhalm schmeckt man das Zeug kaum.

  7. #17
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Guter Tipp, muss ich mir fürs nächste Mal merken Eigentlich müsste ich jetzt, nach fünf Jahren, wieder hin. Ich war erst nachmittags dran, konnte also 1,5 Tage nichts essen, trotzdem sah man noch einen klitzekleinen Rückstand vom Frühstück So viel zu trinken habe ich auch nicht ganz geschafft. Ich bekam so eine Papierhose an und konnte während der Spiegelung auf den Monitor schauen und mir wurde alles erklärt. Hinterher bekam ich dann einen Kaffee und zwei Kekse.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und unbedingt einen dicken Strohhalm nehmen, dann ist das Glas ruckzuck leer

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    das werde ich dann auch probieren.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    De Idee mit dem Strohhalm hört sich interessant an und dann dabei denken es wäre ein Caipi

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 18:52:21
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 21:33:45
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 18:24:43
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 11:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •