Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 141

Thema: Darmspiegelung

  1. #41
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip. Sicher ist es teurer als das Moviprep?
    Vielleixht kann man sich das auch selber kaufen
    Gerne! Schon schlimm genug dieses Prozedere, da quälen die einen noch mit so einem Ekelgesöff! Ja, nicht so günstig! Aber ehrlich, das wäre es mir allemal wert.

  2. #42
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich lass alles weg, zur Sicherheit.
    Ich hab zwar eine Toleranzschwelle - aber allermeistens reize ich die nicht aus.
    Da bist Du aber tapfer.Mir geht es ähnlich ,wenn ich zuviel Weizen am Tag esse räumt es mich schon mal durch oder mein Magen spinnt.Aber ganz darauf zu verzichten könnte ich nicht.

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    der Leidensdruck muss nur gross genug sein....

    und manchmal esse ich auch schonmal ein Brötchen oder ein Stück Kuchen - aber nur wenn ich nichts mehr vorhabe.

    Das ist aber sehr selten - es lässt sich eben mit dem Job absolut nicht vereinbaren.

  4. #44
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ja das hast Du allerdings Recht.Ich habe auch schon wochenlang 99% glutenfrei gegessen(vielleicht mal eine Breze in der Woche)weil ich es mir nicht leisten konnte wegen des Jobs.
    Ich befürchte(und hoffe es auch,denn dann bleibt es vielleicht nicht) das es bei mir mit dem Wechsel zu tun hat.

  5. #45
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Danke@petersilie und mizzi Ist alles gut gelaufen
    Weizen vertrage ich glaube ich gut, mir schlagen Stress und besondere Ereignisse wie Reisen oder auch Verabredungen auf Magen und Darm

    @belladin: Ich sollte früher als geplant zur Untersuchung kommen, weil die Patientin vor mir nicht komplett "durchgesäubert" war, sie durfte in der Praxis" nacharbeiten".

  6. #46
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    allure,super das alles gut gelaufen ist .Du (und auch alle anderen hier die sogar jährlich müssen)bist so tapfer.Jetzt weißt Du was es ist und kannst was gegen nervösen Magen und Darm einnehmen wenn es zu arg wird.

  7. #47
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Gerade gestern hat mir meine Nachbarin von ihrer Darmspiegelung erzählt. Ich habe nämlich noch keine gemacht, es aber seit Jahren vor .
    Nun habe ich den Vorsatz zumindest im Planungsstadium umgesetzt und einen Termin für die Spiegelung in der Karwoche.
    Mir haben sie auch ein Rezept für Moviprep mitgegeben, ich muss aber nur insgesamt zwei Liter trinken. Also das Abführmittel in 1 l Wasser gelöst plus über den Nachmittag/Abend verteilt 1 l Wasser dazu. Am Vormittag des nächsten Tages dasselbe (bin erst mittags dran). Das scheint mir machbar.
    Choose your battles wisely

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Abführerei ist halt echt lästig aber notwendig. Die Untersuchung selber verschläft man ja, ist also wirklich nicht schlimm.
    Wenn dann auch noch das Ergebnis passt, ist alles bestens. Du schaffst das auch.

  9. #49
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Klaro, ich habe keine Bedenken. Beschwerden habe ich keine, ich hoffe, das Ergebnis passt.
    Die Freundin einer Freundin, die ich flüchtig kenne, stirbt gerade an Metastasen bedingt durch einen Darmtumor, das hat jetzt den Ausschlag gegeben. Man kann zwar nicht alles ausschließen, aber doch die Vorstufen bestimmter Tumore.

    @ Belladin, hast du inzwischen eine weitere Spiegelung hinter dich gebracht?
    Choose your battles wisely

  10. #50
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Die Vorbereitung ist nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig. Bei mir fühlte sich am Ende das weichste Toilettenpapier wie Sandpapier an ...

    Die Untersuchung an sich ist mit der Sedierung dagegen eine leichte Übung.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 18:52:21
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 21:33:45
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 18:24:43
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 11:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •