Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Thema: Darmspiegelung

  1. #31
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Hallo Belladin,

    ich muss morgen zur Magen/Darmspiegelung und befinde mich mitten drin in der Vorbereitungsphase moviprep ist wirklich widerlich, aber gut gekühlt einigermaßen runterwürgbar.

    Was ich komisch finde ist, dass die Wirkung nach 2! Litern von dem Zeug bei dir erst so spät eingesetzt hat?

    Nach 1 Liter ( soll innerhalb von max. 1 Stunde getrunken werden) hat die Wirkung bei mir direkt nach 45 min eingesetzt

    Wichtig war noch 3 Tage vorher kein Obst und Gemüse, keine Nüsse, kein Salat, kein Vollkornreis, kein Vollkornbrot, keine Hülsenfrüchte.

    Und bei Blut im Stuhl 3 Monate auf einen Termin zu warten finde ich unzumutbar. Mir wurde auch erst einer in 4 Monaten angeboten und als ich gesagt habe dass ich unmöglich so lange warten kann, gings plötzlich innerhalb von 2 Wochen

    Viele Grüße
    allure

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab am Telefon geheult vor Angst, Frust, Wut, Enttäuschung, weil es erst in 3 Monaten einen Termin geben sollte. Dann hatte eine Arzthelferin Mitleid und ich bekam einen innerhalb von 12 Tagen.

  3. #33
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    hatte erst bei einem anderen Arzt angerufen, kleinere Praxis in der Nähe, aber noch viel längere Wartezeit!
    Was mich am meisten ärgert ist, dass ich morgens nicht einfach eine weitere Dosis erhalten habe, zumal ich eine Stunde eher da war und das Problem auch noch angesprochen hatte. Statt dessen wurde ich nur darauf hingewiesen, dass ich zu früh da wäre, und für den Notfall könnte man es noch durchspülen.
    In der Anleileitung stand, dass ich das Zeug in ein bis zwei Stunden trinken soll und im Anschluss einen weiteren L Flüssigkeit, das Ganze abends nochmal. Nach 4 Stunden der ersten Einnahme hatte ich kleine Anfänge und erst nach 10 Stunden dann so richtig. Muss noch sagen, dass ich Reizdarm habe und bei Stress und Aufregung schon von alleine muss. Von daher war ich selber erstaunt, dass es so zögerlich einsetzt. Auf Körner und Vollkornbrot habe ich schon Tage vorher verzichtet, auch am Sonntag auf mein Mohnbrötchen extra noch.
    Beim nächsten Mal kann ich die Wirkung hoffentlich besser einschätzen, bei insgesamt 8 L muss ja alles raus sein. Aber die neue Wartezeit nervt mich auch.

  4. #34
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Ja das ist echt ärgerlich gelaufen bei dir.

    Reizdarm habe ich auch und leider bisher noch kein Mittel dafür bzw. dagegen gefunden

  5. #35
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Ja das ist echt ärgerlich gelaufen bei dir.

    Reizdarm habe ich auch und leider bisher noch kein Mittel dafür bzw. dagegen gefunden
    ich dachte auch zig Jahre ich hätte Reizdarm und wirklich alles und jeden durch - bis ich zufällig selber dahinter kam dass es bei mir eine Weizenunverträglichkeit ist.
    Braucht man nicht wochenlang zu testen, zwei, drei Tage weglassen und man weiss genug.

    Alles Gute für heute!

  6. #36
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @Petersilie,lässt Du dann komplett alles weg oder isst Du noch Dinkel und andere Sorten?

    @allure von mir auch alles gute für heute.

  7. #37
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    hatte erst bei einem anderen Arzt angerufen, kleinere Praxis in der Nähe, aber noch viel längere Wartezeit!
    Was mich am meisten ärgert ist, dass ich morgens nicht einfach eine weitere Dosis erhalten habe, zumal ich eine Stunde eher da war und das Problem auch noch angesprochen hatte. Statt dessen wurde ich nur darauf hingewiesen, dass ich zu früh da wäre, und für den Notfall könnte man es noch durchspülen.
    In der Anleileitung stand, dass ich das Zeug in ein bis zwei Stunden trinken soll und im Anschluss einen weiteren L Flüssigkeit, das Ganze abends nochmal. Nach 4 Stunden der ersten Einnahme hatte ich kleine Anfänge und erst nach 10 Stunden dann so richtig. Muss noch sagen, dass ich Reizdarm habe und bei Stress und Aufregung schon von alleine muss. Von daher war ich selber erstaunt, dass es so zögerlich einsetzt. Auf Körner und Vollkornbrot habe ich schon Tage vorher verzichtet, auch am Sonntag auf mein Mohnbrötchen extra noch.
    Beim nächsten Mal kann ich die Wirkung hoffentlich besser einschätzen, bei insgesamt 8 L muss ja alles raus sein. Aber die neue Wartezeit nervt mich auch.
    Du hattest einen positiven Befund. Da kann ein halbes Jahr im Ernstfall (was wir nicht hoffen mögen, oft sind es ja harmlose Ursachen) zu lange sein.
    Du hast bereits ungewöhnliche drei Monate gewartet auf den Termin. Nun noch einmal drei Monate ist ein Unding!
    Ich würde das keinesfalls akzeptieren. Sprich mit dem Gynäkologen oder Hausarzt, dass einer von denen Druck macht. Wenn die auch abwiegeln, wende dich an die Terminservicestelle der Kassenärtzlichen Vereinigung, die müssen dir bei entsprechender Indikation innerhalb von vier Wochen einen vermitteln.
    Choose your battles wisely

  8. #38
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ich habe leider auch das Vergnügen jedes Jahr zum Gastro zu müssen.
    Zum Glück bekomme ich was anderes, da ich der Arzthelferin klar gemacht habe das beim ersten Schluck nur noch speihe.
    Da hat sie freiwillig das "gute" Abführmittel PICOPREP wo man nur wenig von trinken muss rausgegeben.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #39
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    @Petersilie,lässt Du dann komplett alles weg oder isst Du noch Dinkel und andere Sorten?
    .
    ich lass alles weg, zur Sicherheit.
    Ich hab zwar eine Toleranzschwelle - aber allermeistens reize ich die nicht aus.

  10. #40
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Da hat sie freiwillig das "gute" Abführmittel PICOPREP wo man nur wenig von trinken muss rausgegeben.
    Danke für den Tip. Sicher ist es teurer als das Moviprep?
    Vielleixht kann man sich das auch selber kaufen

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 17:52:21
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 20:33:45
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 17:24:43
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •