Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Thema: Darmspiegelung

  1. #101
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin da einfach realistisch. Dass Abführmittel unangenehm sind, man Krämpfe kriegt (geht ja nicht anders als durch kräftige Kontraktion) und evtl. auch eine wunden Po durchs Putzen, ist doch eigentlich mit etwas Lebenserfahrung klar, das betrachte ich gar nicht als erwähnenswert. Dass eine DS wehtun kann, wenn man dumme Ecken und Falten hat, auch, aber deshalb gibt es ja vorbeugend das Propofol und ein Schmerzmittel. Es liegt ein venöser Zugang, durch den bei den ersten Anzeichen von Schmerz und Unruhe nachgespritzt wird. Schlimmstenfalls bricht man sie ab.
    Hmm, also nach allem was ich hier lese, scheint es doch sehr auf den Arzt anzukommen. Ich hatte keinen venösen Zugang und bekam auch kein Propofol.
    Beim nächsten Mal werde ich auf jeden FAll vorher genau nachfragen, wie betäubt bzw narkotisiert wird. Einen Dämmerschlaf hatte ich ja erwartet, war aber nicht so. Ich war bei vollem Bewusstsein und hatte Schmerzen.
    Es scheint also nur ratsam zu sein, vorher genau nachzufragen.

  2. #102
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich kann wegen des Trinkens von Moviprep nur meinen Tipp wiederholen, es gut gekühlt mit einem dicken Strohhalm zu trinken

  3. #103
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich kann wegen des Trinkens von Moviprep nur meinen Tipp wiederholen, es gut gekühlt mit einem dicken Strohhalm zu trinken
    Und an einen Caipi zu denken

  4. #104
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Man muss aber auch nicht dieses fiese Gesöff trinken.
    Es gibt auch andere Mittel zum Abführen. Ich lasse mir immer Picoprep geben. Jeweils ein Glas davon, es schmeckt wie abgestandene Fanta. Dann kann man klare Flüssigkeiten trinken. Damit ist das Abführen echt ok.

  5. #105
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch nicht dieses fiese Gesöff trinken.
    Es gibt auch andere Mittel zum Abführen. Ich lasse mir immer Picoprep geben. Jeweils ein Glas davon, es schmeckt wie abgestandene Fanta. Dann kann man klare Flüssigkeiten trinken. Damit ist das Abführen echt ok.
    Danke für den Tipp. Ich werde beim nächsten Mal danach fragen.

  6. #106
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich werde beim nächsten Mal danach fragen.
    Sofern Sie es nicht anbieten, was durchaus sein kann. Dann würde ich es auch privat zahlen! Bei meinem Gastroenterologie gibt es das natürlich.
    Diese Qual mit dem anderen Zeugs würde ich mir persönlich nicht antun.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #107
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Danke wuermchen.
    Ich frage nochmal nach, ob Picoprep auch okay ist oder sie einen speziellen Grund haben, es nicht zu verordnen. Ich bin privat versichert und habe das Abführmittel nicht mitbekommen, sondern nur ein Rezept fürs Moviprep.
    Choose your battles wisely

  8. #108
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Danke wuermchen.
    Ich frage nochmal nach, ob Picoprep auch okay ist oder sie einen speziellen Grund haben, es nicht zu verordnen. Ich bin privat versichert und habe das Abführmittel nicht mitbekommen, sondern nur ein Rezept fürs Moviprep.
    Das Problem ist laut meiner gastroenterologischen Klinik, die Spiegelungen quasi im Akkord vornimmt, die Konzentration der Wirkstoffe. Die sind, je geringer die Trinkmenge der "Plörre", deutlich höher konzentriert und bergen laut meiner Ärztin die größere Gefahr, auf die Nieren, über die sie ausgeschieden werden, zu gehen und Kreislaufbeschwerden und Elektrolytverschiebungen auszulösen. Soweit ich weiß, soll man bei Picoprep um die 4 Liter hinterher trinken.

    Ich glaube, man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass irgendeines der in Frage kommenden Präparate gut schmeckt. Die Wirkstoffkombination lässt das nicht zu. Man kann das Zeug aber "tunen" und dann ist es bei normalem Geschmacksempfinden gut machbar.

  9. #109
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Bin gerade aufgeklärt worden - das Moviprep gilt als besser verträglich und ist deshalb das Mittel der Wahl. (Ich bin auch in einer Praxis-Klinik mit vier oder mehr Proktologen, die im Akkord spiegeln und dementsprechend Erfahrung haben. Ums Geld kann es auch nicht gehen, das ich es ohnehin privat bezahle.)
    Moviprep hält die Flüssigkeit im Darm, indem es die Resorption des Wassers verhindert. Das hohe Volumen führt automatisch zum Bedürfnis, sich zu entleeren. Das Picoprep wirkt direkt auf die Darmwände, sich zusammenzuziehen, löst also Stuhlreiz durch Kontraktion aus, deshalb funktioniert es auch mit geringerer Flüssigkeitszufuhr.

    Also ich bleibe beim Moviprep. Werde es gut kühlen und Strohhalme besorgen. Übergeben tu ich mich im Schnitt alle 25 Jahre mal, das passt schon. Werde dann berichten .
    Choose your battles wisely

  10. #110
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Ich hatte die erste Runde Moviprep noch runter bekommen. Beim 2. Ging nix. Hatte sogar noch etwas klaren Saft reingemischt und hatte bei jedem Schluck schlimmen Brechreiz. 16 uhr hab ich das erste getrunken und auf Klo ging es bei mir erst am 22/23 Uhr. Ich hatte keinen Schlaf, der Kreislauf war hinüber....und am Ende durfte ich vorort noch nachspülen. Nie wieder das Zeug.

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 18:52:21
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 21:33:45
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 18:24:43
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 11:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •