Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Darmspiegelung

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass du was falach gemacht hast. Bei manchen wirkt das Moviprep nicht.
    Bei mir hat es auch nicht wie beschrieben 2h nach der ersten Einnahme gewirkt sondern leider erst nach 10 Uhr abends und ich hatte ne fiese Nacht mit Übelkeit, Krämpfen und Schweißausbrüchen wegen Lreislaufproblemen zu tun.

    Ich find es dämlich dich einfach mehr trinken z lassen und nicht was anderes zu verabreichen.

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich habe auch gefragt, ob es nicht was stärkeres gibt? Aber der (immerhin Professor) meinte, das Moviprep wäre schon mit am stärksten. Es hat ja auch gewirkt, aber eben nicht vollständig genug. Verstehe nur nicht, warum man für den Fall nicht einfach ein weiteres Paket mitbekommt, das man noch morgens nimmt und dann wäre Ruhe im Karton. Das wäre doch einfacher ( und billiger), als nochmal das Vollprogramm von vorn.
    Geändert von Belladin (22.11.17 um 21:19:20 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich habe mich selbst ausgetrickst und das Moviprep mit einem Strohhalm aus vier 250ml Gläsern getrunken. Durch den Strohhalm schmeckt man das Zeug kaum.
    Und kalt muss es sein. Das betäubt etwas die Geschmacksnerven.
    Gegen den Hunger hilft prima Tee oder gefilterte Gemüsebrühe. (Das prima ist relativ zu sehen. Ein Steak ist es eben
    auch nicht...)

  4. #24
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ach so, Brühe filtern, da sind ja auch winzige Stückchen drin, mache ich.
    Aber vllt sollte man nicht zuviel davon nehmen, weil man ja schon soviel salzhaltige Abführmittel nehmen soll. Ich war nacher richtig aufgeschwemmt, wog sogar mehr trotz fasten.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Lieber Himmel - was ist aus unserem Gesundheitssystem geworden? Also früher hat man die Patienten am Tag zuvor in die Klinik einbestellt, die Darmreinigung wurde stationär gemacht unter Aufsicht. Ich wusste nicht, dass das jetzt zuhause durchgeführt wird
    Du tust mir wirklich leid - ein zweites Mal ist ja noch schlimmer, zumal man da genau weiß was auf einen zukommt.
    Meine letzte DS war 2013, auch da wurde das schon ganz genau so zu Hause durchgeführt. Lecker ist es nicht, aber wenn man Blut gefunden hat, ist das doch das kleinste Problem, was man da hat. Rein mit dem Zeug, die Familie irgendwo hinschicken, damit man das Badezimmer für sich hat. Klar, schön geht anders. Aber ich fand das nicht schlimm. Ich hab sogar noch mehr Wasser dazu getrunken,
    ich wollte unbedingt einen möglichst perfekt sauberen Darm, damit sie nicht vielleicht was übersehen. Ich war noch keine 50 und die Vorstellung, dass hinter dem okkulten Blut was Bösartiges stecken könnte, hat mir ziemlich Angst gemacht. Da nimmt man so eine Prozedur halt in kauf. Die Untersuchung selber merkt man ja nicht, dann wieder nach Hause, noch ein paar Stunden schlafen und wenn das Ergebnis gut war, hat man den halben Tag auf dem WC sofort wieder vergessen.

    Mach dich doch nicht verrückt, Beladin, nächstes Mal fängst du einfach eher an, dann klappt das auch ohne Probleme.

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich bin auch Kandidatin für regelmäßige DS Gintonic und mag die Vorbereitung natürlich am wenigsten, aber wie Vivian sagt, ich möchte das möglichst gut machen, damit sie alles sehen und damit ich es nicht nochmal machen muss!

    Bei uns fängt es schon 5 Tage vorher an, nichts Ballaststoffreiches mehr essen, keine Körner, Kräuter etc. Dann fasten am letzten Tag und Minimum 6 L trinken.

    Bis jetzt war der Darm immer perfekt sauber, also probier doch das mal

  7. #27
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Kandidatin für regelmäßige DS Gintonic und mag die Vorbereitung natürlich am wenigsten, aber wie Vivian sagt, ich möchte das möglichst gut machen, damit sie alles sehen und damit ich es nicht nochmal machen muss!

    Bei uns fängt es schon 5 Tage vorher an, nichts Ballaststoffreiches mehr essen, keine Körner, Kräuter etc. Dann fasten am letzten Tag und Minimum 6 L trinken.

    Bis jetzt war der Darm immer perfekt sauber, also probier doch das mal
    so kenne ich das auch. Bei mir wurde es letztes Jahr wieder gemacht. Allerdings wurde ich wegen div. Umstände stationär aufgenommen. Darüber war ich froh, weil es mich nächtens auf der Toilette umgehauen hat und ich grade noch das Schnürl zum Klingeln erwischt habe. Vier Liter der Abführflüssigkeit habe ich am Vortag bekommen, zwei am Morgen der Koloskopie. War nicht wirklich schön, aber der Arzt sagte nachher der Darm war so sauber wie ein frisch gewischter Hausgang

    Alles Gute für's nächste Mal

  8. #28
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich habe schon am Tag vorher gar nichts mehr gegessen und das war auch sehr sehr gut so. Ich habe nämlich den zweiten Liter Moviprep postwendend ausgekotzt. Als ich das in der Praxis gesagt habe, war man natürlich sehr skeptisch. Ich hab dann einen Einlauf bekommen und ging noch mal zur Toilette. Gottseidank war der Darm aber sauber genug für die Spiegelung. Ich würde das Zeug nie nie wieder trinken, beim bloßen dran denken stellen sich mir die Nackenhaare.
    Was ich gar nicht verstehe: ich habe um die berühmte Spritze gebeten, bei der man angeblich gar nichts mitkriegt. Ich hab die auch gekriegt, aber ich war so wach, als hätte ich gar nichts bekommen.

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ja du hast Recht, Vivian,
    ich sollte einfach die Vorteile sehen, ist ja auch gut, dass man heute viele frühzeitig feststellen kann. Und die Spiegelung wird ja auch nicht nur zum Nachschauen gemacht, sondern es werden falls vorhanden auch gleich verdächtige Stellen entfernt.
    Meine beiden Omis sind leider beide an Darmkrebs gestorben, beide waren da einmal 69 und 71. Das ist aber auch bei der einen schon 70 Jahre her, da war die Medizin sicher noch nicht so weit, gut dass das heute anders ist.
    Komischerweise hat der Professor nichtmal nach Fällen in der Familie gefragt, hat sich mehr für meine Arbeitsstelle interessiert, also ganz am Thema vorbei!?

    trixie,
    davor hatte ich auch Angst, aber ich war von der Spritze wirklich komplett weg. Ich hatte das anfangs so verstanden, dass man nur eine Beruhigungspritze und örtliche Betäubung bekommt, somit vieles noch mitbekommt. Ich empfinde das auch noch als extrem peinlich, auch wenn die im Krankenhaus sowas täglich machen. Peinlichkeit finde ich noch schlimmer als Schmerzen. Auch das Abschlussgespräch habe ich als recht peinlich empfunden, weil ich ja die "Sauberkeitsansprüche" nicht erfüllt hatte. War natürlich nicht meine Schuld, trotzdem war mir das sehr unangenehm.
    Geändert von Belladin (23.11.17 um 11:19:07 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Wäre auch meine Empfehlung: Tage vorher wenig essen und nur Schonkost (z.B. Selleriecremesuppe) und dann frühzeitig starten. Und wie Vivian schrieb, Freiraum schaffen. Am besten alle und alles auslagern; auch das Bett

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 17:52:21
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 20:33:45
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 17:24:43
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •