Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 141

Thema: Darmspiegelung

  1. #81
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Darm Spiegelung vor Jahren [...] Ich hoffe das bleibt mir erstmal erspart!
    Den Beitrag finde ich unnötig. Es macht Betroffenen nur Angst und hält sie im schlimmsten Fall von einer lebensrettenden Vorsorge ab.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #82
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich muss nur 1 Liter Wasser trinken zum Moviprep, das scheint mir jetzt nicht so viel.
    Choose your battles wisely

  3. #83
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich muss nur 1 Liter Wasser trinken zum Moviprep, das scheint mir jetzt nicht so viel.
    2 Beutel a 1 Liter + 1 Liter normale Flüssigkeit hinterher = 4 Liter, aber die schüttet man ja nicht direkt hintereinander runter und außerdem entleert man zwischendurch auch.

    Ich würde mir nun nicht direkt bevor ich mit dem Kram loslege, den Magen mit anderen Sachen füllen. Ich gehe immer durstig an die Sache ran, dann ist kann man die Flüssigkeit schnell wegtrinken. Ich verwende gekühltes Wasser, damit schmeckt Moviprep nicht so intensiv, schlucke zügig, ohne mir die Flüssigkeit zu langsam über die Zunge laufen zu lassen.

    Empfehlen kann ich die großzügige und rechtzeitige Verwendung von Vaseline. Better safe than sorry.

    Ich weiß auch nicht, was die Panikmache hier soll, aber zu wissen, von wem sie kommt, genügt. Ich habe mich vor meiner ersten Spiegelung an die Ratschläge derer gehalten, von denen ich weiß, dass sie nicht überempfindlich sind und bin damit gut gefahren. Es gibt schließlich Menschen, die grundsätzlich alles ganz schlimm und fürchterlich und eklig finden, ein Problem mit Ausscheidungen oder generell Panik vor medizinischen Behandlungen oder Ärzten haben (liest man hier auch oft bzgl. Zahnarzt) und bei denen immer alles anders läuft als es sollte, und es gibt die anderen.

    Alles gute und ein negatives Ergebnis.
    Geändert von Thinlizzy (07.03.18 um 14:10:23 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    ABER.

    Lieber das als eine unentdeckte Darmerkrankung.
    Das auf alle Fälle!

  5. #85
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    @ Thinlizzy
    da muss ich zur Sicherheit nochmals nachfragen. In meinen Unterlagen steht:

    Vortag: 1 Liter Moviprep. Beutel A und B in ein Gefäß geben, in 1 Liter Wasser auflösen, mind. eine Stunde kühl stellen.
    Ab 17 Uhr alle 15 Minuten ein Glas von dieser Lösung trinken. Dazu über den Abend verteilt 1 Liter Wasser.
    Am nächsten Tag ab 8 Uhr dasselbe nochmals.

    Wegen Essen passe ich rechtzeitig auf, und da ich ohnehin häufig faste, werde ich ab den Vortag bis nach der Spiegelung nur trinken.

    edit: Habe gerade die Gebrauchsinformation im Netz gelesen - also es stimmt so wie oben beschrieben.
    Geändert von paulinka (07.03.18 um 14:31:42 Uhr)
    Choose your battles wisely

  6. #86
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Thinlizzy
    da muss ich zur Sicherheit nochmals nachfragen. In meinen Unterlagen steht:

    Vortag: 1 Liter Moviprep. Beutel A und B in ein Gefäß geben, in 1 Liter Wasser auflösen, mind. eine Stunde kühl stellen.
    Ab 17 Uhr alle 15 Minuten ein Glas von dieser Lösung trinken. Dazu über den Abend verteilt 1 Liter Wasser.
    Am nächsten Tag ab 8 Uhr dasselbe nochmals.
    Das passt doch. Am Vortag 1+1 und zum "Nachspülen" vor der Spiegelung nochmal die gleiche Menge. Mit Beutel meinte ich die jeweilige Portion, die einzurühren ist. Strenggenommen sind es 4 Beutelchen (2x2). Ach so, wegen des Kühlens. Du kannst problemlos gekühltes Wasser verwenden oder aber die Mischung kühlen. Das gibt sich wenig. Aufpeppen kann man das Getränk oder auch die Flüssigkeit zum Nachtrinken mit 7up oder klarem Kokoswasser.
    Geändert von Thinlizzy (07.03.18 um 14:33:50 Uhr)

  7. #87
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Klar, aber die 4 Liter verteile ich ja auf zwei Tage, deshalb sprach in von 2 Litern (pro Tag), die ich trinken muss über Stunden verteilt, das meine ich mit machbar.

    Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, Thinlizzy.
    Man guckt besser nicht (ausschließlich) ins Internet, sondern informiert sich an kundiger Stelle und verlässt sich auf seine eigene Urteilskraft.
    Ich hatte letztes Jahr eine (freiwillige) OP. Hätte ich da zuvor in den einschlägigen Foren gelesen, hätte ich es vermutlich gar nicht machen lassen. Ich war aber so klug, das erst nach glücklichem Verlauf zu tun.
    Geändert von paulinka (07.03.18 um 14:56:47 Uhr)
    Choose your battles wisely

  8. #88
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Ich fand die Vorbereitung der Darmspiegelung lästig, weil ich fast nichts Gewohntes essen konnte. Sonst war alles gut machbar, nur den Tipp mit der Vaseline hätte ich gerne gehabt - so schmerzhaft

  9. #89
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    ...so schmerzhaft...
    Danke, dass du schreibst, dass eine Darmspiegelung nicht zwingend entspannt sein muss, auch wenn der eine oder die andere das nicht unbedingt wissen möchten.

    Mir ist es immer deutlich lieber, alle Facetten einer Sache zu kennen, auch wenn sie unangenehm sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #90
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    Ich hatte letztes Jahr meine erste Darmspiegelung.
    Ich wollte zuerst zu einem Arzt in meinem Ort. Als der aber meinte, das er die Spiegelung immer ohne Narkose machen würde, bin ich quasi aus der Praxis geflüchtet. Bin dann zu einer anderen Ärztin gegangen, die mir empfohlen wurde. Diese hat mich zwar in einen Dämmerschlaf versetzt aber ich habe alles mitbekommen und fand es furchtbar. Es hat wehgetan und sie mussten mir die Hände festhalten damit ich nicht reflexartig den Schlauch selbst wieder rausziehe

    Die Vorbehandlung fand ich dagegen nicht wirklich schlimm. Hatte auch keine Kreislaufprobleme, nur ziemlichen Hunger

    Fazit meiner Spiegelung war dann übrigens lediglich das alles in Ordnung ist, das ich ein paar Divertikel habe (wusste ich schon) und sonst nichts zu sehen wäre. Mir wurde noch gesagt ich hätte wohl nicht genug getrunken weil die Sicht im Darm nicht so dolle war. Ich hatte mich aber strikt an die Vorgaben gehalten und diese peinlichst befolgt. Warum ich nachts oft Schmerzen im Darm habe wurde nicht weiter erläutert oder festgestellt.
    Beim nächsten Mal gehe ich auf jeden Fall woanders hin. Irgendwie hatte ich kein Glück mit der Ärztin.

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 18:52:21
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 21:33:45
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 18:24:43
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 11:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •