Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 141

Thema: Darmspiegelung

  1. #71
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Anzeige
    Ich hatte eine Darm Spiegelung vor Jahren und wurde währenddessen, vor Schmerzen wach. War eine sehr traumatische Erfahrung - ich wurde wach und mein erster Gedanke war, die operieren dich grad! Solche Schmerzen waren das.... Und dann das Gefühl als der Arzt den ellenlangen Schlauch raus zog. Und von dem Abführ Gesöff musste ich auch ständig brechen. Ich hoffe das bleibt mir erstmal erspart!

  2. #72
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Miss Dior, glaubst Du, so etwas möchte jemand lesen, der sich gerade auf eine Darmspiegelung vorbereitet? Hältst Du das wirklich für hilfreich?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #73
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich glaube Miss Dior fehlt einfach dieses Feingefühl etwas zu erklären.
    Jeder der noch keine Erfahrung mit einer Darmspiegelung hat, bekommt tatsächlich von solchen Berichten Horror/Panik.
    Ich gehöre auch dazu, habe demnächst einen Termin.

    Ich schreibe nie wenn bei mir beim Arzt oder im KH etwas schief gelaufen ist, um andere nicht zu beunruhigen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #74
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, heutzutage bei einer Kurznarkose aufzuwachen ist sehr unwahrscheinlich.
    Ich selber hatte Null Angst vor der darmspiegelung, sondern ich war nur genervt vom Trinken

  5. #75
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Genau so habe ich es auch empfunden. Die Narkose war herrlich. Kein schläfriges Gefühl danach. Ich weiß nicht was mir verabreicht wurde aber es war genau richtig.

  6. #76
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Ich habe zwar geschrieben, dass bei mir die Spritze nicht richtig gewirkt hat, möchte aber betonen, dass die Schmerzen durchaus auszuhalten waren. Ich empfand auch das Moviprep als am schlimmsten und würde jedes Geld bezahlen, um dazu eine Alternative zu erhalten.

  7. #77
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es müsste eine Tablette geben, die man morgens schluckt. Dann Flüssigkeit nach Wahl und fertig...
    Aber dieses ekligschmeckende Zeug ist furchtbar.

  8. #78
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ihr macht mich neugierig .
    Meine Nachbarin meinte, es sei total harmlos gewesen, sowohl der berüchtigte Drink und seine Folgen als auch die Spiegelung selbst.
    In drei Wochen weiß ich mehr. Befürchtungen habe ich aber keine, sonst würde ich es nicht machen (lassen).
    Choose your battles wisely

  9. #79
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich fand das Propofol auch toll Nicht so toll fand ich, dass der Arzt gemeint hat, ich bekäme jetzt das, woran Michael Jackson gestorben ist... ich konnte aber schon gar nicht mehr darauf antworten.

    Das Abführzeug fand ich auch schrecklich, vor allem die Menge, ich dachte, ich bekomme das nie im Leben alles runter.
    Meine Kollegin hatte zwei Wochen nach mir eine Darmspiegelung (bei einem anderen Arzt) und sie hat was anderes zum Abführen bekommen und auch sehr viel weniger an Menge. Das scheint also unterschiedlich zu sein.

  10. #80
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Naja, wirklich schlimm ist die Vorbereitung nicht, es ist halt doof, wenn man nicht mehr richtig essen kann (bei uns fängt das 5 Tage vor der Spiegelung an, und da ich vegan esse, gibt es da nicht mehr viel, das ich essen darf, wenn es ballaststoffarm wird) und das Abführgetränk ist auch nicht wirklich doll. Die Spiegelung an sich fand ich nie schlimm (ich durfte auch schon einige erleben..).

    ABER.

    Lieber das als eine unentdeckte Darmerkrankung.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Darmspiegelung schmerzhaft?
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 17:52:21
  2. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 20:33:45
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 17:24:43
  5. Darmspiegelung - wünscht mir Glück...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 10:17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •