Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Immunsystem stärken

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Als mein Sohn damals in den Kindergarten kam, war ich dauerkrank.
    Mir war damals gar nicht bewusst, dass sich die Mütter bei Kindern anstecken können
    Ich habe ALLES mitgenommen an Krankheiten.
    Komische juckende Ausschläge, die kamen und gingen, jeden Magen Darm Infekt, Erkältungen , die immer in einer Nebenhöhlenentzündung endeten und die richtige Grippe
    Ich war Stammgast in den Apotheken, genützt hat es nur dem Apotheker.

    Allerdings habe ich damals kein Vit D genommen, weil ich es noch nicht besser wusste

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man sein Immunsystem wirklich stärken kann. Ich war Jahrelang nie krank, selbst dann als mein Hashimoto ausbrach. Wenn mal etwas kam, hat es höchstens 2 Tage gedauert. Meistens auch noch am Wochenende, ich war der beste Arbeitnehmer, den man sich wünschen kann. Ab 2014 habe ich so ziemlich alles nachgeholt für all die Jahre davor. Und ich habe nichts anderes gemacht als sonst. Im Gegenteil. Da fing ich an mich sogar bewusst und besser zu ernähren. Aber ich denke, es schadet mit Sicherheit nicht Vitamin D- und Eisenspreicher aufzufüllen und Vitamin C täglich zu sich zu nehmen. Vielleicht ist es der Placebo-Effekt, aber who cares, dieser ist manchmal sogar effektiver.

    PS. Zink auch noch.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Als mein Sohn damals in den Kindergarten kam, war ich dauerkrank.
    Mir war damals gar nicht bewusst, dass sich die Mütter bei Kindern anstecken können
    Ich habe ALLES mitgenommen an Krankheiten.
    Komische juckende Ausschläge, die kamen und gingen, jeden Magen Darm Infekt, Erkältungen , die immer in einer Nebenhöhlenentzündung endeten und die richtige Grippe
    Ich war Stammgast in den Apotheken, genützt hat es nur dem Apotheker.

    Allerdings habe ich damals kein Vit D genommen, weil ich es noch nicht besser wusste
    Pearli, darf ich fragen wie hoch Du dosierst und mit welchen Supplementen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Mir geht es auch so seitdem meine Tochter in der Krippe ist. Hatte dieses Jahr sogar zwei Mal "Hand-Mund-Fuß". Fragt nicht, wie heftig DAS für Erwachsene ist. Hatte Ausschläge an allen Gelenken, verbunden mit starken Schmerzen. Konnte nächtelang kaum schlafen. Dann ständig Nasennebenhöhlenentzündung oder Bronchitis.

    Ich mache gerade eine Darmkur mit Aminosäuren und anschließend Probiotika. Vitamin D nehme ich seit 6 Monaten hochdosiert. Zusätzlich regelmäßig Nasenspülungen.

    Wenig Stress und viel Schlaf ist als berufstätige Mutter mit Kleinkind und fehlendem Mann unter der Woche kaum möglich

    Ich habe aber das Gefühl, dass es nach ca. 1,5 Jahren etwas besser wurde und ich nicht mehr ganz so häufig krank bin

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Wenig Stress und viel Schlaf ist als berufstätige Mutter mit Kleinkind und fehlendem Mann unter der Woche kaum möglich
    Das stimmt allerdings
    Stress ist sicherlich auch sehr kontraproduktiv. Ich versuche schon immer ihn möglichst gering zu halten und mich nicht täglich abzuhetzen. Meist kommt dann die Strafe in Forn eines Infekts nur wenig später

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Also ich kann weiterhin kalte Duschen empfehlen... vorher schön heiß, dann immer weiter runter regeln und dann kalt drüber. Auch über den Kopf. Ich brauche das mittlerweile richtig. Und die Haare liegen irgendwie besser nach einem kalten Guß

    Hätte mir das früher jemand geraten, ich wäre entsetzt gewesen. Niemalsnienicht hätte ich Weichei geglaubt, dass ich das könnte. Dann habe ich irgendwann damit angefangen. Heute bin ich addicted...

    Und ich desinfiziere mir viel die Hände. Habe immer so ein Handgel in der Tasche oder im Auto. Komme ich vom Einkaufen und habe dort viel angefasst: Handgel. Habe ich Hände geschüttelt: Handgel Und direkt zu Hause auch direkt waschen, habe ein Hygienehandgel vom Action... seitdem ich das benutze, hat sich auch meine Dyshydrose an den Händen bedeutend gebessert. Und ich versuche, wo so wenig wie möglich Türklinken im Winter anzufassen. Ellebogen tut's auch.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich nehme Zink/Vitamin C Tabletten und finde schon, dass ich weniger krank bin seitdem. Und außerdem wirkt sich bei mir Schlafmangel auch extrem negativ auf mein Immunsystem aus. Gehe zur Zeit extrem früh immer ins Bett
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hände waschen, sobald man nach Hause kommt bzw. ins Büro, bzw. Kindergarten und so auch gleich dem Kind beibringen. Unterwegs nichts aus der Hand essen. Nicht mit den Händen im Gesicht herumfummeln.

    Dann das klassische Abhärten. Kalte Güsse, Sauna, Spaziergänge.

    Füsse warm halten.

    Darmflora in Schuss halten. Viel frisches Obst und Gemüse.

    Seelenhygiene betreiben. Glücklich sein. Dinge tun, die einem guttun und/oder Spass machen. Freunde treffen. Entspannen und Stress vermeiden.

    Ich hab gut reden, mich hat's auch gerade erwischt ROFL

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Gute Besserung Mäusken!

    Das mit Seelenhygiene ist nicht zu unterschätzen. Bei mir schlägt der Stress jeglicher Art direkt auf meine Gesundheit.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Pearli, darf ich fragen wie hoch Du dosierst und mit welchen Supplementen.
    Ich würde erst den Wert bestimmen und dann auffüllen nach einer Tabelle.
    Und ich hatte damals einen schlimmen Eisenmangel. Aber laut Ärzten alles in Ordnung .
    Wenn ich doch nur mein heutiges Wissen vor 15 Jahren gehabt hätte ....

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ich desinfiziere mir viel die Hände. Habe immer so ein Handgel in der Tasche oder im Auto. Komme ich vom Einkaufen und habe dort viel angefasst: Handgel. Habe ich Hände geschüttelt: Handgel Und direkt zu Hause auch direkt waschen, habe ein Hygienehandgel vom Action... seitdem ich das benutze, hat sich auch meine Dyshydrose an den Händen bedeutend gebessert. Und ich versuche, wo so wenig wie möglich Türklinken im Winter anzufassen. Ellebogen tut's auch.
    Mayan, das ist utopisch wenn dein eigenes Kind krank ist und du es tröstest und wiegst, bis es einschläft.
    Würdest du dann sofort zum Desinfektionsmittel greifen?

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 10:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:29:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •