Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Immunsystem stärken

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063

    Standard Immunsystem stärken

    Anzeige
    Seit meine Tochter in der KiTa ist, hat es mich voll erwischt: In den letzten acht Wochen hatte ich drei Erkältungen und eine Influenza. Vorher war ich höchstens 1 - 2 Mal im Jahr ein paar Tage erkältet. Die letzte Grippe lag Jahre zurück. Was könnt ihr empfehlen, um das Immunsystem zumindest etwas zu stärken? Was hat euch konkret geholfen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich nehme Ganzjährig Zink&Histidin&Vit.C. OPC Kapseln und neu für mich entdeckt,nehme ich seit einigen Monaten Spirulina Zink.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Ich befürchte fast, dass das meiste nicht viel bringt und du da einfach durch musst. Leider.

    Das war bei uns auch, wir selten krank/erkältet, Kind ab 6 Monaten in der Krippe und schwups hatten dann alle mögliche Infekte, die wir so noch nie hatten. Ich weiss jetzt nicht wie lange das ging, vielleicht 1 Jahr oder so, dann war der Spuk vorüber. Und zwar bei allen. In jenem Jahr waren wir aber natürlich nicht ständig krank oder erkältet, aber eben häufiger als sonst.
    Eine Grippe hatten wir aber noch nie.



    Gute Besserung
    Geändert von Samoa (27.11.17 um 16:49:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hallo, ich nehme seit ein paar Wochen Zink mit Histidin, Vitamin d, Vitamin c und neuerdings KurKuma Kapseln. Außerdem trinke ich viel Ingwertee mit Honig/Zitrone und gurgel mit Salzwasser. Meine beiden Kinder stecken mich regelmäßig an und das letzte Jahr war der gesundheitliche Supergau für mich.
    Ich hoffe, so mein Immunsystem zu stärken. Gut sind auch noch so DarmFlorastärker und viel frische Luft. Außerdem regelmäßig Tür- und Fenstergriffe desinfizieren und ganz oft Hände waschen.
    Alles Gute,
    Cleo

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Cleopatra,
    oh ja ganz vergessen,Grüntee mit Ingwer&Zitrone trinke ich in der kalten Jahreszeit tägl.und mit Salzwasser gurgeln wenn die ersten Anzeichen von Halsweh da sind.
    Geändert von Phoenix (27.11.17 um 14:07:06 Uhr)
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Und NasenSpülung: -). Momentan fahre ich alle Geschütze auf!

    Lg

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Nächstes Jahr rechtzeitig eine Grippe Impfung und ansonsten auf Dich achten, genug Schlaf, Essen und Ruhe.

    Auf Hygiene achten, vor allem auf Handhygiene. Nicht ins Gesicht fassen.

    Das Immunsystem kann man kaum stärken. Das macht halt seinen Job, wenn es mit Erregern konfrontiert wird. Ein "starkes" Immunsystem will auch niemand, denn das würde Autoimmunreaktionen bedingen. Allergiker, die haben ein starkes Immunsystem.

    Ich war ein gutes Jahr Immunsupprimiert (wg. Autoimmunprozessen) und hatte in dieser Zeit keinen einzigen Infekt. Ich habe sehr auf Hygiene geachtet und bin offensichtlich infizierten Personen aus dem Weg gegangen, habe mir viel die Hände gewaschen.

    Aber wer Kinder im Kindergartenalter hat muss wohl auch damit leben, sämtliche Seuchen gegen die man nicht impfen kann, zu bekommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Meine Tochte geht seit einem Jahr in den Kindergarten und genauso lang bin ich dauererkältet. Ein Infekt reiht sich an den nächsten. Und irgendwie erwischt es mich immer schlimmer als die Kleine

    Ich fahre momentan das volle Programm mit Nasenduschen, Wechselduschen, grünem Tee, Zink, Selen, Eisen, Vit. D + C. Und ständigem Händewaschen bzw. Desinfizieren (jedesmal wenn ich den Kindergarten verlasse beispielsweise). Spüre schon erste Erfolge - bin jetzt seit 10 Tagen durchgehend gesund

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Meine Tochte geht seit einem Jahr in den Kindergarten und genauso lang bin ich dauererkältet. Ein Infekt reiht sich an den nächsten. Und irgendwie erwischt es mich immer schlimmer als die Kleine

    Ich fahre momentan das volle Programm mit Nasenduschen, Wechselduschen, grünem Tee, Zink, Selen, Eisen, Vit. D + C. Und ständigem Händewaschen bzw. Desinfizieren (jedesmal wenn ich den Kindergarten verlasse beispielsweise). Spüre schon erste Erfolge - bin jetzt seit 10 Tagen durchgehend gesund
    Wie machst du es denn mit der Arbeit? Gehst du mit einer leichten Erkältung trotzdem? Ich mache mir da echt Gedanken...

    Zink und Vitamin D ist schonmal notiert. Ich befürchte aber auch, dass alles nur minimal helfen wird Habt ihr ein Blutbild machen lassen bevor ihr die Vitamine genommen habt?

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Ich gehe normalerweise trotzdem arbeiten. War allerdings jetzt auch 2x krankgeschrieben weil ich mich zu schlecht gefühlt habe und fiebrig war. Allerdings bin ich vorsichtig mit den Krankschreibungen denn ich denke immer, der nächste Infekt lässt nicht lange auf sich warten und ist vielleicht viel schlimmer.
    Allerdings habe ich auch erst im Mai wieder angefangen zu arbeiten und bin jetzt erst aus der Probezeit raus. Da will ich nicht dauernd fehlen. Trotzdem ist es doof so verschnupft im Büro zu sitzen. Ich bin auch zwischendurch ziemlich demoralisiert gewesen weil ich echt dauererkältet war und mir das total auf die Psyche geschlagen hat.

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Immunsystem stärken
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 10:27:15
  3. Immunsystem stärken, wie?
    Von LaPerla im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 09:07:53
  4. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  5. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:29:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •