Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frage zu Paula’s Clinical 1% Retinol Treatment

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774

    Standard Frage zu Paula’s Clinical 1% Retinol Treatment

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche diese Creme gekauft, gestern ist das Paket angekommen.
    Leider habe ich danach erst über Eure Erfahrungen gelesen und das macht mir Angst
    Einige haben geschrieben, dass sie ihre Haut wie Papierfetzen abziehen konnten.
    Bisher habe ich nur Retinol in einer Konzentration von 0,1% verwendet.
    Macht Ihr das Treatment direkt auf die Haut oder mischt Ihr es in Eure Creme?
    Ich werde es mal mit 1x wöchentlich versuchen, oder ist das zu wenig?
    Soll ich an diesem Tag auf AHA und BHA verzichten?

    Ich würde mich über Eure Tipps freuen,

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ich hatte mir das Clinical 1% über eBay ersteigert, ist noch halbvoll für 10-Euro-etwas. Derzeit nehme ich auch AHA/BHA dazu. Ich habe das Clinical so alle 3 bis 4 Tage einmal genommen, mit ganz leichter Tagescreme gemischt in sehr geringer Menge aufgetragen. Ist nichts schlimmes passiert, nur heute hatte ich auch etwas mehr Hautfetzen als sonst, ich mache die vorsichtig runter. Ein bisschen Schälung ist ganz gut, zeigt, dass es wirkt.
    BHA-Resist 2% und AHA 8%-Gel nehme ich abends abwechselnd, das BHA spüle ich aber nach Einwirkzeit wieder ab, da ich scheinbar diese Fungal-Akne habe und das BHA nicht "safe" sein soll. Das AHA lasse ich drauf, zumal es sehr leicht ist und kaum einen Film gibt, danach trage ich nichts mehr auf. Wie gesagt nach BHA spüle ich alles nach einer halben Stunde wieder ab, dann nehme ich jetzt ab und zu das Retinol.

    Dieses Konzept mache ich erst seit einigen Wochen, Retinol ist gerade erst dazu gekommen. Deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen. Du kannst aber Retinol auch nach den Säuren anwenden, einige Wartezeit wäre nicht verkehrt. Ich war vorher gar kein Retinol gewöhnt, hatte da auch Bedenken, ist auf leichte Schälung aber nichts passiert. Wenn du Retinol in geringerer Dosierung gewohnt warst, dann ist das sicher kein Problem, jetzt das 1% zu nehmen. Und wenn die Wirkung zu stark ist, kannst du ja immer noch länger aussetzen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich hatte das Hautschälen vom TO Retinol, Paula sofort unproblematisch.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,

    danke für Eure Meinungen.
    Ich mache es wie Du, Belladin, abends immer abwechselnd BHA 2% und AHA 8%.
    Ich bin jetzt ein bisschen beruhigt, werde es erstmal 2x wöchentlich anwenden.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Hier auch unproblematisch, hab's anfangs nur zweimal die Woche genommen, konnte es aber schnell erhöhen auf alle zwei Tage.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Ich habe mit einmal Retinol pro Woche gestartet und auch keine Säuren davor genommen und auch nicht am nächsten Morgen. Dann nach ein paar Wochen habe ich auf 2 x gesteigert. Nach einem Jahr habe ich 3 x pro Woche Retinol genommen und auch 20 Minuten vorher BHA.

    Mehr geht nicht, da wird meine Haut trocken und neigt zu "Retinolbrand". Zurzeit nehme ich Retinol alle 4 Tage.

    Zu Beginn ist es sicherer, wenn du nur einem Pumpstoss nimmst.

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Danke Samoa, in dieser Reihenfolge werde ich es auch versuchen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Ich kombiniere Retinol auch nicht mit Säuren, also nicht am selben Abend.
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    So ein Retinolbrand hinkt bei mir leider immer hinterher, kommt also erst 1-3 Tage später. Dann ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen, dann einfach alles zurückfahren und sachte wieder von vorne beginnen.
    Aber das ist alles sehr individuell, vielleicht bist auch schnell bei 3-4 mal Retinol in der Woche, wer weiss .

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,323
    Anzeige
    hi,

    ich mische es mit der clinical Feuchtigkeitscreme. 1x in der Woche. jedoch lasse ich auf der wange immer eine stelle aus, da bekomme ich jedes mal eine trockenheitsstelle.

    sehe ich jetzt damit frischer aus? nein

Ähnliche Themen

  1. Paula-Frage bzgl. Retinol
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.16, 14:46:17
  2. Biete: Paula's Choice Clinical 1% Retinol Treatment
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.15, 10:02:02
  3. B: Paula's Choice Clinical 1% Retinol Treatment
    Von Polarlicht im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.15, 10:13:46
  4. Suche Paulas CLINICAL Treatment 1% Retinol
    Von Cherryli_80 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.15, 13:22:49
  5. Paula´s Choice Clinical 1% Retinol Treatment ABZUGEBEN
    Von Emily1000 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.14, 22:23:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •