Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: mein Ohr juckt

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard mein Ohr juckt

    Anzeige
    ... oder eigentlich mein Gehörgang... hört sich erst mal unspektakulär an, ist aber inzwischen extrem nervig.

    Ich weiß gar nicht mehr so recht, wann das angefangen hat. Anfangs bin ich mit dem kleinen Finger ins Ohr, damit
    kommt man ja nicht tief rein, kann also auch nichts kaputtmachen. Irgendwann war es dann das Ende vom Bleistift.
    Manchmal, wenn ich es ganz bewusst wahrnehme, versuche ich mich abzulenken. Klappt mal mehr, mal weniger gut.
    Im Sommer -ich hatte ein Headset auf- saß ich am Schreibtisch, Headset lag vor mir auf dem Schreibtisch, plötzlich fällt mir auf, daß der kleine schwarte Gnubbel am Ende https://i.ebayimg.com/images/g/qGcAA...BTc/s-l300.jpg nicht mehr da ist. Ich hab mir völlig ohne es zu bemerken, mit dem Ende im Ohr rumgepult und das kleine Teil hat sich gelöst.
    Da einbeiniges Rumhopsen (als hätte man Wasser im Ohr) nicht zum Erfolg führte, musste ich wohl oder übel zum Ohrenarzt. War keine große Sache, in zwei Sekunden war meine Mikrofonspitze draußen und dann hat sie auch gleich meine Ohren überprüft und untersucht, weil ich sagte, es juckt so.
    Mir war die Aktion schon recht peinlich aber es ist wohl nicht so ungewöhnlich. Die Ärztin hat das relativ häufig, daß auch Erwachsene Dinge im Ohr haben, die da nicht hingehören.
    Mit meinen Ohren ist alles bestens, nicht mal Ohrenschmalz war zu finden. Keine Reizung oder Rötung, keine Entzündung, kein Infekt, nichts. Sie hat sogar einen Abstrich gemacht und auf Pilze untersucht, auch o.B.

    Sie meinte, es wäre evtl. psychosomatisch und ob ich viel Stress hätte. Nein, eigentlich nicht.
    Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die mit Wattestäbchen ins Ohr gehen oder auf anderem Weg versuchen, den Gehörgang sauber zu bekommen. Nein.

    Und da es scheinbar keine Erklärung gibt, gibt es natürlich auch keine Behandlung.
    Einzige Empfehlung, ich könnte es mit einem in Apfelessig getränkten Wattestäbchen vorsichtig abtupfen (mit Wasser vermischt, nicht pur). Dürfe man aber nur gelegentlich machen. Hab ich getan, lindert in dem Moment sehr gut. Hilft aber tagsüber im Büro natürlich nicht.
    Ich hab auch schon die B-Vitamine erhöht, weil das den Nerven gut tut, merke aber keinerlei Verbesserung.
    Ich schlafe gut und ausreichend, trinke genug, Versorgung mit Vitaminen und Mikronährstoffen ist auch sehr gut.

    Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein, weiß echt nicht mehr weiter und hoffe auf euer Schwarmwissen hier.
    Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder gehört und vielleicht einen Tipp für mich?

    Puh, etwas länger geworden. Sorry. Aber ich brauche echt Hilfe, es macht mich verrückt

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ein Ekzem könnte es nicht sein?
    Ich würde zu einem anderen HNO oder zu einem Hautarzt gehen

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Ich würde auch ganz schnell zu einem Arzt gehen,so wie Pearli schon geraten hat.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich hatte bestimmt drei Monate auch ein Jucken im Ohr von den In-Ear-Hörern. Ich habe sie dann erst mal nicht mehr benutzt und mit Öl getränkte Watte ins Ohr gesteckt. Jetzt ist es zum Glück weg. Ich habe neue In-Ear-Hörer, die zum Smartphone gehörten, und mit denen juckt das Ohr nicht mehr.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,667
    Nimmst du zufällig Blutdrucksenker aus der Gruppe der ACE-Hemmer? Es könnte eine Nebenwirkung davon sein.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Eine Allergie auf diese InEars?

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Eine Allergie auf diese InEars?
    Hab ich auch gedacht.....

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ja, ich habe generell eine Kunststoffallergie und kann z. B. im Sommer auch nicht die bloßen Unterarme auf die Kunststofftischplatte im Büro legen und muss immer etwas drunterlegen, sonst bekomme ich sofort Quaddeln und es juckt und nässt. Ich muss dann kratzen und es heilt erst nach Wochen ab.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Eine Allergie auf diese InEars?
    Vielleicht eine Allergie auf Gummiinhaltsstoffe (Thiurame) oder Latex?
    Das kann darin enthalten sein oder auch in Ohrstopfen, die man zum Schlafen nimmt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Die in-Ears... das könnte natürlich sein. Allerdings wasche ich die weichen Gummiteile (Silikon?) regelmäßig und ersetze sie von Zeit zu Zeit komplett.
    Und es juckt ja nur in einem Ohr. ... und ich reagiere sonst auch nicht auf Latex oder Silikon.

    Ohrstöpsel nehme ich so gut wie nie (all Jubeljahre mal im Flieger).

    Ich war beim Arzt. Bei zwei verschiednen sogar. Hausarzt (reingeschaut, nicht gefunden) und beim HNO. ... die auch nichts fand.

    Pearli, meinst du echt, der Hautarzt wäre besser als der HNO?
    Geändert von vivian (30.11.17 um 16:19:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Augenlid geschwollen und juckt
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.13, 11:00:27
  2. Mein Kinn juckt
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 13:44:45
  3. Meine Haut juckt und beißt und nu?
    Von witchy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 00:44:24
  4. Das juckt mich ...
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 14:39:57
  5. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •