Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: mein Ohr juckt

  1. #11
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Anzeige
    Herr Rosine leidet auch unter Jucken im Ohr, nicht immer, aber immer wieder. Sein Hausarzt meinte, das sei einfach Trockenheit und hat ihm emfohlen, das Ohr mit Olivenöl auzupinseln (also warmes Öl auf Wattestäbchen, wie Du es auch schon gemacht hast). Das hilft ihm prima.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich hatte das von einem Shampoo, hast du eventuell da etwas gewechselt?
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Leider habe ich nichts hilfreiches beizutragen, doch vielleicht tröstet es:
    Ich habe das schon viele Jahre - vorwiegend nachts. Nicht immer, doch leider immer wieder.
    Derzeit besonders das linke - das Telefon-Ohr - doch da hin und wieder auch das rechte Ohr so fatal juckt, dass ich davon wach werde, liegt es vermutlich nicht am Telefon.
    Ohr-Stöpsel oder Kopfhörer benutze ich auch nicht - scheiden demnach als Grund aus.
    Die verschiedenen Ärzte fanden bisher auch nichts, doch da es über Tag nicht ist, kann ich es meistens ignorieren.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es kann auch eine hausstauballergie sein. Das Ohr, welches auf deinem Kissen liegt ist dann betroffen

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Ich hatte es zwar nicht so doll wie du, aber bei mir hat Kokosöl geholfen, dünn aufgetragen über zwei Wochen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ich hatte das von einem Shampoo, hast du eventuell da etwas gewechselt?
    Nein, nichts neues benutzt. Auch kein neues Duschgel

    geruchsvictim, ich hab es nur tagsüber, falls nachts, merke ich davon zum Glück ncihts.

    Rosine, Öl hilft ... ist aber wieder nichts, was ich tagsüber im Büro machen kann/möchte. Und es lindert zwar das Symptom, tut aber
    nichts an der Ursache, was immer die auch sein mag.

    Kokosöl hab ich auch im Haus...

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Mandelöl sollte das Mittel der Wahl sein.
    Schau mal hier: www.ohren-reinigen.de
    Ich weiß, es geht bei Dir nicht um das Reinigen der Ohren. Deiner Beschreibung nach könnten Deine Gehörgänge einfach zu trocken sein, da ja die HNO noch nicht mal Ohrenschmalz bei Dir entdeckt hat. Das Zeug ist wichtig für die Ohren.

    Ich habe ständig Malesse mit meinen Ohren, da meine Gehörgänge extrem eng sind.

    Wenn Du Dir Öl in die Ohren tropft, sei vorsichtig mit der Temperatur desselben. Infos findest Du in dem Link oben.

    Gute Besserung, Anke

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Mir ist eben noch eingefallen, dass ich außer dem Öl auch noch regelmäßig Audispray benutze - okay, eigentlich nehme ich billiges Meerwasserspray, das für die Nase gedacht ist, aber das erfüllt den gleichen Zweck Vielleicht ist das Jucken ja auch dadurch weggegangen, dass das Ohr richtig gereinigt wurde. Wattestäbchen soll man ja nicht nehmen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zu reinigen gibt es bei mir eigentlich nichts. Ohren reinigen sich ja selbst. Aber ja, das wenige Ohrenschmalz könnte auf Trockenheit hindeuten. Das wäre zumindest mal eine ordentliche und greifbare Erklärung. Mandelöl habe ich hier. Nicht über Körpertemperatur, schon klar.

Ähnliche Themen

  1. Augenlid geschwollen und juckt
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.13, 11:00:27
  2. Mein Kinn juckt
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.12, 13:44:45
  3. Meine Haut juckt und beißt und nu?
    Von witchy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 00:44:24
  4. Das juckt mich ...
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 14:39:57
  5. Es juckt und juckt, halte es nicht mehr aus!!!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •