Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schrecklich müde und energielos! Tipps?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Schrecklich müde und energielos! Tipps?

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch dringend ein paar schnelle Tipps von euch! Ich bin in letzter Zeit sooo müde und energielos! Ich muss mich wirklich aufraffen, auch nur das Allernötigste zu machen, gestern sind mir um halb 8 auf dem Sofa die Augen zugefallen, ich habe mich dann unter größter Anstrengung ins Bett geschleppt. Trotzdem wache ich aber seit einiger Zeit 1-2 Stunden früher auf als sonst (bin eh Frühaufsteher, aber nicht SO früh!).
    Jetzt fängt aber die stessigste Zeit des Jahres an. Im Job geht es ab Montag für 6-7 Wochen rund. Nächste Woche haben meine beiden Männer Geburtstag und Weihnachten steht ja nun auch vor der Tür. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
    Ich nehme schon ewig hochdosiert Vitamin D, C, Magnesium. Eisenwert ist auch in Ordnung. Irgendwelche Ideen?
    Danke.

    LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Vielleicht magst du mal eine B12 Kur machen?
    In Stresssituationen hat sich die Einnahme über 3 oder 4 Wochen bewährt

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Hast Du denn relativ aktuelle Blutwerte? Das kann ja auf alles Mögliche zurückzuführen sein.
    Selen würde mir evtl. noch einfallen.

    Ansonsten ist es möglicherweise auch einfach nur Schlafmangel - vielleicht probierst Du ein pflanzliches Schlafmittel aus wie stärker dosierten Baldrian oder, wenn das nicht funktioniert, mal eine halbe Schlaf Tab von ratiopharm (ist dasselbe wie Hoggar Night, aber günstiger).

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir geht es grade auch so, die letztn Wochen ist es echt übel. Bei mir wurde auch alles abgeklärt, auch meine Schilddrüse ist richtig eingestellt etc. Ich schiebe es gerade auf die Jahreszeit, drinnen war, draussen kalt, gepaart mit Motivationslosigkeit.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hatte das letztes Jahr, und bei mir war es ein Mangel an Vitamin D. Ich habe dann Vigantoletten geholt und jeden Tag zwei genommen, dann wurde es besser. Aber ich würde wirklich nochmal Blut abnehmen lassen. Dann kann man vielleicht was erkennen.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    B12 könnte ich mal versuchen, nehme nur einen B- Komplex, das ist vermutlich gering dosiert.
    Meine Blutwerte sind aus Juni. Da ich keine Blutung habe denke ich, dass mein Eisenwert sich seit dem nicht geändert hat. Die Schlaftabs habe ich. Die sind super! Helfen bestens beim Einschlafen. Allerdings ist das ja im Moment nicht so mein Problem *schnarch*
    Ob das alles mit sich anschleichenden Wechseljahren zu tun haben könnte?

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hatte das letztes Jahr, und bei mir war es ein Mangel an Vitamin D. Ich habe dann Vigantoletten geholt und jeden Tag zwei genommen, dann wurde es besser.
    Vitamin D nehme ich seit Jahren hochdosiert. Im Moment 5000 I.E. am Tag, bei Infekten 10.000

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Welchen Wert meinst du mit Eisenwert, das Ferritin? Da wird ja ein Wert noch als normwertig angesehen, der nach neueren Erkenntnissen schon sehr niedrig ist. Gut, bei mir wars dann im März jenseits von Gut und Böse, da war die Sache eindeutig. Symptome hatte ich wie deine und noch ganz viel zusätzlich. Seitdem ich Eisen hochdosiert einnehme plus reichlich Vitamin C, ging es schnell steil bergauf und ich fühlte mich schon nach wenigen Wochen wie ein neuer Mensch.

    Vitamin B12 würde ich auf keinen Fall ohne Blutwerte zusätzlich einnehmen. Ich hab z.B. als Vegetarierin einen überhöhten Wert schon seit vielen Jahren, dafür gibts keine Erklärung, aber ich soll eine zusätzliche Einnahme vermeiden.

    Vitamin D nehme ich auch seit einigen Monaten 4000 iE am Tag.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Vitamin D nehme ich seit Jahren hochdosiert. Im Moment 5000 I.E. am Tag, bei Infekten 10.000
    Nimmst du auch K2 dazu? Solo bringt D3 nicht so rasend viel.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Vivian, ich nehme ja ein Kombipräparat mit 200 K2 pro Tablette.

    Mein Ferretin lag im Juni bei 126. Da ich weder Vegetarierin bin noch Blutungen habe seit meiner OP Anfang des Jahres, wird es zumindest stabil geblieben sein.

Ähnliche Themen

  1. Es ist schrecklich: es ist AUS !!!
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 20:12:53
  2. Schrecklich
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 14:07:37
  3. Seid ihr auch so Energielos ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 10:17:31
  4. Ich seh schrecklich aus
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 12:38:00
  5. Schlapp und energielos?
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 07:58:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •