Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Deko Advent / Weihnachten fürs Büro

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Deko Advent / Weihnachten fürs Büro

    Anzeige
    Wir haben an der Rezeption ein beleuchtetes Gesteck, einen großen Weihnachtsbaum im Atrium in der ersten Etage, alles hübsch aber hier bei
    uns im EG ist es trist und kahl. Von Advent- oder Weihnachtsstimmung keine Spur.

    Wie sieht es bei euch so in den Büros und auf den Schreibtischen aus, habt ihr etwas da, was es ein wenig gemütlich macht?
    Offene Flammen sind natürlich tabu. Aber irgendwie brauche ich was, um in Stimmung zu kommen.

    Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Bei uns hatte eigentlich fast jeder ein Gesteck auf dem Tisch und auf dem Fensterbrett einen Weihnachtsstern (daneben einen Schoko-Weihnachtsmann, den es am 6. 12. gab), einen Adventskalender an der Wand und einen Weihnachtskaffeebecher.

    In der Teeküche gab es ausreichend Weihnachtsgebäck - viel Selbstgebackenes, aber es wurde auch vom mittäglichen Einkauf mitgebracht.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Ich habe einen kleinen Tisch-Adventskalender (geschenkt bekommen), ein weihnachtliches Yankee Candle Teelicht-Glas und ein YC Teelicht darin.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich habe immer ein künstliches Weihnachtsgesteck im Schrank, das dann zur Adventszeit herausgeholt wird, auf einer Weihnachtsserviette und mit einer dicken Kerze drauf, die allerdings nicht angebrannt werden darf. Dann habe ich noch ein weihnachtliches Keramik-Windlicht, das ebenfalls nicht brennen darf, einen Weihnachtsmann und einen Adventskalender, den wir immer bekommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    YC hätte ich auch gern, ist aber nicht erlaubt. Alle offenen Flammen sind strengstens verboten. Leider.


    Ich hätte nichts gegen ein paar Links oder Bilder, Corinne

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Damit kann ich leider nicht dienen, da ich die Sachen jeweils auf Weihnachtsmärkten vor Jahren gekauft habe
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Jetzt wo ich den Thread sehe fällt mir ein, dass wir noch ein Weihnachtsgesteck im Schrank haben was vorne auf die Anmeldung muss
    Ansonsten ist es bei uns immer recht unweihnachtlich auf der Arbeit (gut, Zahnarztpraxis halt ).
    Wir bekommen aber häufig von den Laboren oder Depots mit denen wir zusammen arbeiten Weihnachtskalender und Süßigkeiten vor Weihnachten. Von manchen Patienten auch. An Schoki mangelt es um die Jaheszeit nicht

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Bei uns ist am Empfang ein Gesteck und im Bereich, in dem man Kaffee kaufen kann, steht immer ein geschmückter Tannenbaum. Am Schreibtisch darf nix stehen, gar nix privates - clean desk policy.
    Geändert von Nele S (02.12.17 um 10:11:18 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Meine Kollegin und ich haben uns eine Lichterkette über die Monitore geworfen (wir sitzen gegenüber), morgens und nachmittags machen wir sie an und das sieht total hübsch aus
    Ich hab ein Miniteelicht, das mache ich morgens mit dem ersten Kaffee an... da ist aber außer mir noch keiner da und ich fühle mich total gemütlich.

    Blumen/Zweige/Gestecke mag ich auf meinem Tisch nicht haben, stört mich - auch wenn es hübsch aussieht.
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich arbeite im Großraumbüro und meine Abteilung ist in der Weihnachtszeit deutlich erkennbar

    Wir haben Lichterketten und vor allem Glitterdeko von der Decke hängen, über die Monitore sind verschiedene Dekorbaumketten verteilt, an den Wänden hängen Kränze und Schleifen und für die Fenster haben wir solche Klebebilder. Wir hatten auch mal einen Abteilungsbaum, der hat aber den Büroumzug nicht überlebt.
    Ebenso spielen wir dann sehr sehr of Weihnachtslieder (wir können dank Sonos unterschiedliche Musik in den einzelnen Abteilungen hören)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.12.14, 15:03:39
  2. Tasche fürs Büro
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.06.14, 00:26:38
  3. Advent + Weihnachten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 11:45:16
  4. Welche Filme gehören für Euch zu Weihnachten/Advent dazu?
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.11.10, 15:52:58
  5. Hosentipp fürs Büro
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 21:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •