Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Seit Wochen morgens Husten

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Pearli : 1x2 Sprühstösse morgens
    I love Holidays!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf Hausstaubmilbe und empfehle, die Kissen, Decken und Matratzen mit allergiedichten Bezügen zu beziehen.
    Kostet nicht viel, ist schnell gemacht und hat bei uns viel gebracht.
    Gegen eine Allergie spricht, dass alle Antiallergika keine Besserung brachten.
    Wenn es allergisch bedingt wäre, müsste es danach ein klein bisschen besser werden .
    Dem ist aber nicht so

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,850
    Och, ich nehme Antihistaminika und habe weiter Beschwerden.
    Das muss also nichts heißen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Für mich hört es sich auch nach Hausstaubmilbe an. Ich bin auch dagegen und gegen alle Pollen und Gräser allergisch. Vor einigen Jahren ging es bei mir mit krassem Husten los, sonst nix, also nicht die klassischen allergischen Symptome. Und versuchsweise Antiallergika haben auch gar nicht geholfen. Ich war dann beim Lungenfacharzt und es wurde allergisches Asthma festgestellt. Nur Cortisonspray hat dann geholfen und bisher drei Zyklen Hyposensibilisierung gegen Birke und Gräser. Immer, wenn ich wieder mit längerem Husten anfange, nehm ich eine Weile Cortisonspray.

    Seit knapp zwei Wochen krieg ich wieder ganz schlimme Hustenanfälle, irgendwas muss trotz der Jahreszeit rumfliegen, nerv.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich erinnere mich, dass ich dieses Husten vor ein paar Jahren ( 5 oder 6 Jahre her )schon mal hatte.
    Ich war ständig beim Hausarzt zum Abhören, aber es war von der Lunge alles okay.
    Ich bekam damals auch Cortisonspray, welches aber nichts genutzt hatte.
    Beim lungenfacharzt war ich damals auch, der nichts festgestellt hatte.
    Und nach ein paar Wochen war der Spuk plötzlich vorbei..

    Ich bin mir sehr sicher, dass es Schleim aus der Nase ist, der mir immer in den Hals läuft.
    Kein Husten von der Lunge her.

    Ich kann den Arzt ja nochmal nach einem cortisonspray für die Lunge fragen.

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Falls es nur morgens ist, es könnten vielleicht die Nebenhöhlen sein, ohne dass man die Beschwerden sonst großartig merkt. Ich hatte das letztes Jahr. Das fing im Bett an, in den frühen Morgenstunden und dauerte so lange an bis ich mich für die Arbeit fertig mache. Da war es meistens angehustet. Aber auch im Rahmen von Allergie hatte ich es zwei Jahre hintereinander, nur morgens. Ich weiß noch, dass mein Man gescherzt hat, ob das ein Raucherhusten ist (ich rauche nicht).
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Falls es nur morgens ist, es könnten vielleicht die Nebenhöhlen sein, ohne dass man die Beschwerden sonst großartig merkt. Ich hatte das letztes Jahr. Das fing im Bett an, in den frühen Morgenstunden und dauerte so lange an bis ich mich für die Arbeit fertig mache. Da war es meistens angehustet. Aber auch im Rahmen von Allergie hatte ich es zwei Jahre hintereinander, nur morgens. Ich weiß noch, dass mein Man gescherzt hat, ob das ein Raucherhusten ist (ich rauche nicht).
    Ja genau. Ich sage auch immer, dass gibt es doch nicht ...mein Mann raucht moderat und ich huste

    Und wie ist es dann behandelt worden?
    Geändert von PEARLI (03.12.17 um 14:29:18 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Bei Allergie habe ich einfach abgewartet, das waren die Frühblüher. Nach 2 Monaten ging es wieder. Und wie gesagt, es waren 2 Jahre und dann war es auch ok. Bei den Nebenhöhlen damals war es auch irgendwann mal weg. Ich habe aber auch jetzt bei der letzten NH Entzündung (die schon heftig war) bis vor Paar Tagen immer morgens gehustet. Ich vermute, dass sich der ganze Schleim über die Nacht Richtung Rachen bewegt, meine HNO Ärztin sagte es auch, denn bei mir läuft niemals die Nase, nie. Also fängt es morgens früh im Bett schon an, geht vielleicht so 1-2 Stunden nach dem Aufstehen. Beobachte das Mal, aber ich denke, wenn es eine Lungengeschichte wäre, würdest du es ganz anders merken. Kann dein HNO die Nebenhöhlen mit dem Ultraschall anschauen?

    Falls du Nasonex anwenden kannst, bleib am Ball - mir hat es gut geholfen, leider hat es meine Nasenschleimhaut zum Schluss ziemlich kaputt gemacht. Übrigens, gibt es in Deutschland, so weit ich weiß, jetzt auch Cortisonspray ohne Rezept. MometaHexal.
    Geändert von Minzi (03.12.17 um 15:45:18 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Also fängt es morgens früh im Bett schon an, geht vielleicht so 1-2 Stunden nach dem Aufstehen. Beobachte das Mal, aber ich denke, wenn es eine Lungengeschichte wäre, würdest du es ganz anders merken. Kann dein HNO die Nebenhöhlen mit dem Ultraschall anschauen?

    Falls du Nasonex anwenden kannst, bleib am Ball - mir hat es gut geholfen, leider hat es meine Nasenschleimhaut zum Schluss ziemlich kaputt gemacht. Übrigens, gibt es in Deutschland, so weit ich weiß, jetzt auch Cortisonspray ohne Rezept. MometaHexal.
    Ja, der HNO hat sich die nebenhöhlen mit Ultraschall angesehen und sie wären angeschwollen.


    Wichtig ist, glaube ich, dass man Nasonex nicht gegen die nasenscheidewand sprüht, sondern nach außen.

    ( Das Nasonex heißt in Portugal Nasomet und ist dort spottbillig)
    Geändert von PEARLI (03.12.17 um 16:38:39 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich glaube Pearli, das sind dann wirklich die NH. Weißt du was ich noch ganz gut finde? Die Bronchikum Lutschpastillen. Gibt es auch bei dm für 2 Euro noch was. Ich lasse sie einfach im Mund zergehen und es zieht so angenehm bis in die Nase. Vielleicht versuchst du es. Ich war mit Cortison schon vorsichtig mit dem Sprühen, aber irgendwann hat es nur noch gebrannt und die Nase fing an zu bluten. Das Brennen hatte ich dann auch im Rachen. Trotzdem, das Spray war schon sehr effektiv.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 19:10:33
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  3. Auge zuckt seit Wochen!
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 21:24:42
  4. Seit zwei Wochen "clean" ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 13:31:59
  5. Hilfe...seit 2 Wochen meine Tage!!!
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •