Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hundehilfe Inca

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Hundehilfe Inca

    Anzeige
    Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich hier einfach mal einen Thread eröffne.
    Falls nicht, dann bitte löschen
    Ich beteilige mich ehrenamtlich bei der Hundehilfe Inca e.V.
    Das ist ein kleiner Tier- btw Hundeschutzverein in Inca auf Mallorca.
    Es ist ein kleines Tierheim welches Hunde von der Straße oder aus Perreiras rettet und nach Deutschland vermittelt.
    Falls also jemand überlegt, sich einen Hund zuzulegen und gerne einem spanischen Straßenhund ein neues zu Hause geben möchte, der darf sich gern an mich wenden und ich leite das Ganze weiter oder ihr wendet euch direkt an die Kontaktdaten der Website unten.
    Es werden auch immernoch Pflegestellen, besonders um Köln/Düsseldorf und immer wieder Flugpaten gesucht, die auf dem Rückweg von Mallorca nach Köln oder Düsseldorf Hunde mitnehmen können.
    Die Hunde würden es euch danken

    http://hundehilfe-inca.org

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Das ist toll, bellamo, ich mache dasselbe für eine andere Organisation in Zypern. Aber ich möchte jetzt extra nicht mit genauen Daten damit reingrätschen. Mein Atavar ist jedenfalls ein "Produkt" dieser Kooperation. Grundsätzlich befürworte ich jedenfalls die Unterstützung jeglicher Vereine, die arme Hunde aus Tierheimen oder von der Straße holen. In der Zeitung habe ich dieser Tage über eine Sendung gelesen (leider nicht selbst gesehen), die über die fragwürdigen "Züchter" (Vermehrer) berichtet hat, die Hunde für kleines Geld (beim nochmaligen Durchlesen muss ich das korrigieren: natürlich nicht wirklich "kleines Geld") an diese blöden Idioten abgeben, die unbedingt meinen, einen Rassehund haben zu müssen, aber nicht das Geld ausgeben wollen, das seriöse Züchter verlangen.
    Geändert von trixie (04.12.17 um 17:32:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Toll bellamo, dass du dich engagierst. Für mich kommen leider weder Hund noch Katze in Frage, aus Zeitgründen.

    Kannst du das mal kurz erklären, wie so eine Flugpatenschaft funktioniert? Holt man das Tier aus einem Heim ab bevor man zurück fliegt und nimmt es mit? Fliegen Tiere separat oder sind die quasi „Handgepäck“? Ich hatte mal hinter mir einen kleinen Hund mit im Flieger. Ideal wäre, wenn man nicht mit seinem dicken Urlaubskoffer unterwegs ist, oder? Man muss ja noch Augen und die Hände frei haben für das Tier. Was passiert genau, wenn man in Deutschland landet?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich verstehe diese Zuchthundewut auch nicht. Es gibt so viele tolle Hunde, die kein zu Hause haben und diese Vermehrer machen sich die Taschen voll.
    Ich muss da immer an meine Pflegehündin denken, die auch aus Spanien kommt. Sie hat eine dicke Narbe um den Hals, niemand weiss, was sie durchmachen musste. Und sie hat bei meiner Freundin so ein tolles zu Hause gefunden und sie ist so ein unendlich toller und dankbarer Hund!
    Man darf auch nicht vergessen, dass in vielen Ländern die Mentalität Tieren gegenüber nicht so toll und freundlich ist wie hier. Und diese Tiere brauchen unsere Hilfe.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nele, wenn man Flugpate werden möchte, dann wendet man sich an die jeweilige Tierschutzorganisation. Diese braucht die Flugdaten (Namen, Flugnummern, Buchungsnummern etc), das Tier kann entweder beim Heim abgeholt werden, oder es wird zum Flughafen gebracht und man trifft sich dort. Die Einbuchung des Hundes und auch die Kosten!! übernimmt das Tierheim. Am Landeflughafen wird das Tier dann von einer Mitarbeiterin des Tierschutzes in Empfang genommen.
    Je nach Größe des Hundes kann er entweder mit in die Kabine, oder muss in den Frachtraum. Selbstverständlich werden auch die Transportboxen vom Tierschutz gestellt.
    Da Tiere nicht allein, also ohne menschliche Begleitung fliegen dürfen, und es natürlich viel zu teuer für das Tierheim wäre immer Mitarbeiter fliegen zu lassen, sind Flugpaten eine tolle Sache.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke schön, bellamo
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Gerne

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Zuchthundewut auch nicht. Es gibt so viele tolle Hunde, die kein zu Hause haben und diese Vermehrer machen sich die Taschen voll.
    Ich muss da immer an meine Pflegehündin denken, die auch aus Spanien kommt. Sie hat eine dicke Narbe um den Hals, niemand weiss, was sie durchmachen musste. Und sie hat bei meiner Freundin so ein tolles zu Hause gefunden und sie ist so ein unendlich toller und dankbarer Hund!
    Man darf auch nicht vergessen, dass in vielen Ländern die Mentalität Tieren gegenüber nicht so toll und freundlich ist wie hier. Und diese Tiere brauchen unsere Hilfe.
    Es gibt so tolle Nicht „ Rassehunde „.
    Leider fliege ich nicht von Mallorca , sondern nur von Portugal.

    Unser Hund in Portugal ist auch keine reinsassiger Labrador. Für mich sie die tollste Hündin, die ich kenne.

    Meistens fliege ich mit Ryanair, die keine Tiere transportieren

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja leider geht das nicht bei allen Airlines.

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Anzeige
    Es macht Bellamo sicher nichts aus, wenn ich an dieser Stelle dann sage: Wenn jemand Zypernurlaub macht - bitte vertrauensvoll an mich wenden.

Ähnliche Themen

  1. Suche Guerlain Terra Inca + MAC Foolish Me Blush
    Von AliceimBeautyland im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 22:44:58
  2. Suche Terra Inca Guerlain
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 10:38:07
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 19:33:58
  4. S: Guerlain Terra Inca
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.11, 16:51:04
  5. Guerlain Terra Inca E/S abzugeben
    Von lexxa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.11, 21:35:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •