Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Jobwechsel - ja, nein, vielleicht

  1. #31
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    [QUOTE=Green Tea;4023765]Wie Du aber schreibst, speilt es bei Deinen Gedanken/Zweifeln eine Rolle und ich würde das komplett außen vorlassen.[/QUOTE

    Ja, das sollte ich auch. Da hast Du schon Recht! Langfristig verbessere ich mich gehaltmäßig ja trotzdem, das wird dann die Rückzahlung des weihnachtsgeldes irgendwann aufwiegen.

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich würde an Deiner Stelle keinen Rückzieher machen.
    Wenn Dich Dein alter Chef selbst nach der Probezeit noch zurücknehmen würde, was hast Du zu verlieren?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #33
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich würde auch gehen, definitiv. Du wirst nach kürzester Zeit in dem jetzigen Job wieder frustriert sein, denke ich.

    ich weiß leider aus eigener aktueller Erfahrung auch, was Unterforderung bedeutet, es macht krank...
    Geändert von blubber (20.12.17 um 23:53:32 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #34
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Ist zwar ein ganz anderer Bereich, aber ein paar Ähnlichkeiten waren schon vor meinem Jobwechsel. Mein neuer Job ist auch wieder anstrengender, auch mit dem Drumherum wie Anfahrt, Kinder versorgen etc., aber ich bin so glücklich über die neue Herausforderung und das Ende der Langeweile, weil der Job auch viel besser in mein Ausbildungsprofil passt.

    Und vor zwei Tagen erhielt ich eine Nachricht vom alten Job, wo sie mir an anderer Stelle wieder einen Job angeboten haben, das wäre ja bei dir auch möglich.

  5. #35
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Ich habe auch vor 3 Wochen einen Jobwechsel vollzogen - fühlte mich nach Burnout und Boreout gleichzeitig. Es ist mir sehr schwer gefallen, viele Annehmlichkeiten, ich wusste wo die Nischen sind, habe mich nicht mehr tot gearbeitet, nette Chefin und nette Kollegen, aber eben viel Reiserei (Unternehmensberatung). Viel Angst. Nun, im neuen Job ist alles ok. Mehr Geld, ein fester Arbeitsplatz, Tiefgarage, höhenverstellbarer Schreibtisch usw. Inhaltlich nicht großartig anders, mal sehen wie lange ich mich da gefordert fühle. Und ich arbeite 80%, weil ich noch nebenbei eine zeitintensive Ausbildung mache. Und mein alter AG hat mir auch angeboten, zurück zu kommen, ggf arbeite ich ab Sommer freiberuflich ein bisschen für die, damit ich mein Gehalt noch aufstocken kann.

    Deshalb: Mach‘ es gesa! Du hast nichts zu verlieren & kannst nur lernen und gewinnen. Trau dich! Und vergiss das Weihnachtsgeld.

    LG Mirka

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Ich wollte nur kurz schreiben das ich zum 31.01. gekündigt habe und nun auch nur noch erleichtert bin.
    Mein Chef hätte mir ja alles geboten, was ich wollte, musste aber zurückrudern nachdem er mit der zukünftigen Chefin (seiner Nachfolgerin) gesprochen hat. Die hätte mir kein Entgegenkommen gezeigt und war auch zu keinem Kompromiss bereit. Am selben Tag habe ich meine Kündigung abgegeben.
    Seitdem redet die Hälfte des Teams nicht mehr mit mir, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    Die Chefin behandelt mich wie Luft, redet nicht mit mir, grüsst mich nicht und guckt durch mich durch.
    Jetzt freu ich mich richtig auf die neue Stelle und versuche die letzten Wochen irgendwie rum zu kriegen.
    Was für ein Saftladen
    Liebe Grüße
    Geändert von gesa1974 (06.01.18 um 20:40:22 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Oh Gott, du Arme...gut dass du das durchgezogen hast !
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #38
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wie unglaublich unprofessionell von denen. Gut, dass du da weg kommst.

  9. #39
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Dir ein ganz großes BRAVO!!!!

  10. #40
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Die reden nicht mehr mit dir? Wie doof sind die denn.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt als Grund für Jobwechsel- Bewerbung
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.10, 18:06:16
  2. Bewerbungen/Jobwechsel über 40
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 15:47:41
  3. Jobwechsel oder nicht....?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 23:21:53
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:59:50
  5. Jobwechsel - Eure Erfahrungen!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •