Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Jobwechsel - ja, nein, vielleicht

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Freundlich lächelnd aussitzen - man muss doch auf den letzten Metern nicht noch selbst fies werden, besonders nicht, wenn es die anderen schon sind.

  2. #52
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Da weiß man doch, dass man alles richtig gemacht hat.
    Peinlich im Abgang
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #53
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    ich setze noch einen drauf - gerade dann besonders freundlich und nett sein und sein Bestes geben

    viel Glück für den neuen Job, alles richtig gemacht!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #54
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen letzten Jobwechsel vor nunmehr 5 Jahren?
    War ganz übel (hab es letztens mal wieder nachgelesen aus persönlichen Gründen).

    Die Behandlung erinnert mich doch sehr daran.
    Ich habe es ausgesessen, ähnlich wie Hopi und Gästin es schrieben.

    Wenn es Dich nicht exrem belastet und runterzieht, sondern Du darüber stehen kannst, wünsche ich Dir gute Nerven und freu Dich auf den neuen Job
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Gesa - ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Lustig! Ich werde auch behandelt wie Luft. Können wir ja froh sein, da bald weg zu sein Kollegen werde ich da auch keine vermissen.
    Viel Erfolg!
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #56
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Gesa - ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Lustig! Ich werde auch behandelt wie Luft. Können wir ja froh sein, da bald weg zu sein Kollegen werde ich da auch keine vermissen.
    Viel Erfolg!
    Das ist ja ein Zufall Tainted Wie lange gehst du noch arbeiten in der alten Firma?

    Ich habe noch relativ viele Urlaubsstage und Überstunden und bin übernächste Woche wahrscheinlich zum letzten Mal da. Meine Chefin hat nun mittlerweile auch das Gespräch mit mir gesucht und zum Ausdruck gebracht, das sie sich sehr gewundert hat das ich nach meiner Kündigung nicht auf sie zugekommen ist.
    Nun ja, ich habe eigentlich keine Gelegenheit gehabt mit ihr zu sprechen nach ihrer Rückkehr und dachte von meiner Seite aus ebenfalls, sie würde mich auf die Kündigung ansprechen und über die Übergabe und Abwicklung reden wollen.
    Nun denn, die Hälfte der Kollegen war wohl beleidigt weil aus der Persoabteilung schon sehr früh durchgesickert ist, das ich kündigen will und sie es nicht von mir erfahren haben. Also alles ziemlich kindergartenmäßig.
    Ich habe das Thema im Team einmal offen angesprochen und gesagt, das ich nicht im Bösen gehen möchte, es aber auch nicht ändern kann, das es nun so gelaufen ist. Den Kollegen, zu denen ich einen guten Draht habe, habe ich es natürlich auch sofort gesagt, die sind auch nicht sauer auf mich, eher traurig.
    Naja, scheinbar gelingt es mir nicht, einen guten Abschied hinzulegen. Schade denn bei meiner vorherigen Firma habe ich ja auch verbrannte Erde hinterlassen.

    Ich arbeite bis zum letzten Tag durch weil ich meine Arbeit vernünftig. fehlerlos und geordnet übergeben will. Sollte ich tatsächlich krank werden, nun denn, dann ist es so und dann quäle ich mich auch nicht mehr hin. Aber ich plane bis zum Schluss zu arbeiten um dann in Würde meinen Hut zu nehmen.

  7. #57
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    .....

    Ich arbeite bis zum letzten Tag durch weil ich meine Arbeit vernünftig. fehlerlos und geordnet übergeben will. Sollte ich tatsächlich krank werden, nun denn, dann ist es so und dann quäle ich mich auch nicht mehr hin. Aber ich plane bis zum Schluss zu arbeiten um dann in Würde meinen Hut zu nehmen.
    genau so. Und lange hast du ja nicht mehr. Umso besser

Ähnliche Themen

  1. Gehalt als Grund für Jobwechsel- Bewerbung
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.10, 17:06:16
  2. Bewerbungen/Jobwechsel über 40
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 14:47:41
  3. Jobwechsel oder nicht....?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 22:21:53
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. Jobwechsel - Eure Erfahrungen!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 20:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •