Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Ich würde bei einer neuen Küche unbedingt auf schön hohe Oberschränke wert legen (man kann nie genug Stauraum haben).

    Wichtig wäre mir auch eine bequeme Lösung am Waschbecken zum Abtropfen von Lebensmitteln, Auffangen von Schnippelresten und Entsorgung, ohne dass ich jetzt einen konkreten Vorschlag hätte.

    Und wenn Geld keine Rolle spielte, hätte ich gerne ausklappbare Küchengeräte, damit die nicht ständig auf der Arbeitsfläche herumstehen. Das heisst, Vorrichtungen, mit den man Küchengeräte in der Front eines Unterschrankes versenkt (weiß nicht, wie das heisst, habe ich auf amerikanischen Internetseiten gesehen). Mehr Platz, weniger Aufwand beim Putzen.

    Eine Kühl-/Gefrierkombination würde ich übrigens nicht als Einbauvariante nehmen, sondern als separates Gerät. Einbaugeräte haben weniger Leistungsmerkmale, sind aber unverhältnismäßig teuer. Und so ein Kühlmonster kann ja auch recht attraktiv aussehen.

    Und einen Sockelsauger fände ich toll.

    Und Kochfeldabzug.

    Und in der Arbeitsplatte versenkbare Steckdosen, einschließlich USB-Steckdosen.
    Geändert von Mäusken (07.12.17 um 15:32:59 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Drucköffner, ganz ohne Griffe oder Knöpfe? Auch toll, das sagte mir bisher gar nix.
    Versenkbare Steckdosen, und tolle Lösungen für Waschbecken, genau solche Tips suche ich.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Drucköffner, ganz ohne Griffe oder Knöpfe?
    Das haben wir bei unseren weißen Wohnzimmermöbeln ständig hat man Fingerabdrücke wegzuwischen

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Eine Freundin hat Küchentüren mit so einer Kante - käme ihr nie wieder ins Haus.
    Auch Hochglanzfronten sind eine Nummer für sich, genauso wie Griffe (wenn Griffe) aus glänzendem anstatt matt gebürstetem Edelstahl.

    Glastüren sind an sich schön, aber nicht in der Nähe von Dunstabzugshauben; was ich da schon gesehen habe...

    Und das mit diesem Dunstabzug nach unten soll nett, aber nicht sooo toll sein; eben für den Bereich, wo es dann alternativ hinzieht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hochglanz kommt bei uns eh nicht infrage, es wird matt.

    So einen Dunstabzug im Kochfeld hat meine Mutter, das funktioniert ja scheinbar sehr gut, nur für mich ungeeignet, weil ich den auch für den Themomix nach oben hin brauch.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Mein Mann träumt von einer Teppanyaki Platte in der Küche Hatten wir bei Freunden gesehen und ist schon wirklich toll, wenn man es benutzt. Ich behandel unseren Dampfgarer im Moment wieder recht stiefkindlich

    Diese Rolladen Verschlüsse sind toll. Hat meine Schwiegermutter in der Ecke der Arbeitsplatte. Das Ding ist ein schwarzes Loch, was da alles rein passt

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    unser Spülbecken ist aus Cristadur®, ähnlich Silgranit, sieht aus wie Stein und fühlt sich auch so an, ist aber ein Verbundmaterial, wir haben es jetzt gut 3 Jahre und es muß viel mitmachen, mein Mann ist Schwarzteetrinker und nicht so der Saubermann, der gleich nachspült, aber das Becker ist sehr Pflegeleicht und Kratzunenpfindlich, erst wollte ich es nicht, hat mich an den Chemieunterricht in der Schule erinnert, aber ich habe es sehr schätzen gelernt. Wir haben das Becken auch so groß gewählt, dass ein Backblech/Ofenrost diagonal reinpasst, wenn man das mal ordentlich spühlen will und auch den Wasserhahn mit rausziehbarer Brause, obwohl ich den nicht so oft verwende, ist eher ein Gimmick.

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Bei der Rolladen-Geschichte hätte ich zwei Bedenken: erstens sind die Lammellen des Rolladens bestimmt nicht einfach zu reinigen. Zweitens zweifel ich an der Langlebigkeit. Ich kenne Rolladen-Lösungen aus hochwertigen Büroeinrichtungen, und auch dort sind sie einfach irgendwann oft kaputt.

    Und das eine Küche leicht zu reinigen sein muss, ist bei mir Voraussetzung. Daher würde ich auch glatte Oberflächen ohne Fugen, Leisten etc. bevorzugen und wäre bei Hochglanz zumindest skeptisch.

    Ein großes Spülbecken, groß genug für Backbleche, wäre mir auch wichtig. Dafür würde ich die Abtropffläche vermutlich weglassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und einen Sockelsauger fände ich toll.
    Was ist das?

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Drucköffner, ganz ohne Griffe oder Knöpfe? Auch toll, das sagte mir bisher gar nix.
    Du hast noch recht lange Zeit Kinder im Haus, gar nicht toll, es sei denn, du putzt gerne ständig Fingertapser weg.

Ähnliche Themen

  1. Welche Outfits findet ihr toll?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 09:48:48
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 10:18:53
  3. Werbung, die ihr toll findet
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 11:08:54
  4. welche lustreglasses findet ihr toll?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 23:40:27
  5. Findet ihr es toll, wenn man...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 20:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •