Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

  1. #61
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    Meine Arbeitsplatte ist komplett aus Nirosta, Spülbecken in einem Stück eingelassen. Muss man mögen, hat so nen Industrietouch, ich lieb das sehr. Ich kann heiße Töpfe vom Herd oder Ofen einfach auf die Arbeitsplatte ziehen/stellen, sie ist leicht zu reinigen. Ansonsten habe ich meine Küche vom Tischler meines Vertrauens planen und bauen lassen - und habs nicht bereut. Die eingebauten Geräte (Induktionsherd, Ofen etc) haben wir gemeinsam ausgesucht, er hat darauf hin geplant. Spaß hats zudem auch noch gemacht, da er schon viel für meine Wohnung gebaut hat, meinen Stil und Vorlieben kennt.
    Ich bin zwar auch nicht groß, hab aber meine Oberschränke bis zur Decke bauen lassen. Sie sind ca. 1,50 m hoch. Ganz oben stehen Dinge, die ich nicht oft brauche, sprich auf nen Tritt steigen muss. Gläser, Teller, Tassen etc. sind problemlos für mich erreichbar. Ich mag es optisch auch, dass die Schränke mit der Decke abschließen - kommt aber sicher auf den Raum an sich an, zumal ich generell auf Einbaumöbel stehe und meine Küche im Ess-Wohnzimmerbereich integriert werden musste. Die Fronten sind matt, würde ich auch immer wieder wählen. Ich habe sie in einem speziellen Verfahren bedrucken lassen, da ich keine farblich einheitliche Front wollte. Nun mischen sie mehrere Grautöne ineinander, es wirkt zum einen sehr ruhig, dennoch lebendig Mit dem dunklen Holzboden zudem sehr warm.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #62
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich würde gerne ein Bild deiner Küche sehen

  3. #63
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein Bild deiner Küche sehen
    Mach ich gern - wenn die Renovierungsarbeiten rund um die Küche abgeschlossen sind (Hier schauts für die kommenden Wochen eher wild aus... )
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #64
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Wir haben auch eine hochgesetzte Arbeitsplatte; für mich Zwuckel offiziell zu hoch, aber meinem Rücken tut es gut und schwere Teige knete ich selten. Der Koch ist ohnehin mein Mann. Unsere Arbeitsplatte ist geöltes Vollholz. Die sieht zwar inzwischen recht benutzt aus, aber im Vergleich zu den Kunststoffkanten der Schränke (siehe oben), die wie schmuddelig und angekokelt aussehen, trotzdem noch schön, und man kann sie problemlos abschmirgeln und neu einlassen. Der Bereich um den Herd liegt ein Stück tiefer als der Rest und hier ist Granit verwendet, so dass man Töpfe verschieben kann. Auch das würden wir immer wieder tun.

  5. #65
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Spüle, die so groß ist, dass man Grillroste und Backbleche darin säubern kann.
    Spüle ohne Kanten, also fließende Übergänge von Arbeitsplatte in die Spüle.
    Dito Herd ohne Übergänge zu Arbeitsplatte.

    Rondelle.

  6. #66
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Spüle, die so groß ist, dass man Grillroste und Backbleche darin säubern kann.

    Rondelle.
    Rondelle sind die Drehdinger in den Ecken, oder?

    Bei der Spüle fällt mir gerade ein, dass ich meinen Sohn, als er noch ein Baby war, oft in der Spüle gebadet hatte.

  7. #67
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Rondelle sind die Drehdinger in den Ecken, oder?

    Bei der Spüle fällt mir gerade ein, dass ich meinen Sohn, als er noch ein Baby war, oft in der Spüle gebadet hatte.
    Jawohl diese Drehdinger. Unsere Küche ist ob der Schrägen flächenmäßig klein. Aber Dank der Rondelle bekommen wir mehr verstaut als seinerzeit in unserer Riesenküche. Wir müssen nix mehr im Keller oder sonstwo verstauen. Eiswürfelmacher, Küchenmaschine, Sous-Vide, Bräter, Römertopf, große und kleine Töpfe, Pfannen und was weiß ich... Alles in zwei Rondellen

  8. #68
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ähhh wir haben natürlich auch andere Schränke nicht nur Rondelle...

  9. #69
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Noch besser als Rondelle sind die Le Mans Schränke, gibt noch mehr Stauraum und ist total praktisch zum Ein- und Ausräumen.

  10. #70
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Oh ja Green! Die sind auch cool. Aber die waren aus welchen Gründen auch immer baulich hier nicht möglich

Ähnliche Themen

  1. Welche Outfits findet ihr toll?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 08:48:48
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 09:18:53
  3. Werbung, die ihr toll findet
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 10:08:54
  4. welche lustreglasses findet ihr toll?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:40:27
  5. Findet ihr es toll, wenn man...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •