Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Daher schrieb ich ja, es wird eh ne matte Oberfläche geben.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was ist das?

    http://lmgtfy.com/?q=Sockelsauger

    Ein Staubsauger, fest eingebaut in der Sockelleiste, der automatisch das Kehrgut einsaugt, dass man ihm vor den Sensor fegt. (Kommt eigentlich aus dem Friseurbereich, gibt es auch für den Heimbereich, auch als Standalone-Gerät, aber in die Sockelleiste integriert fände ich es noch besser).

    Wenn ich in der Küche schnippele und werkele, fällt mir ständig was runter auf dem Boden. Die Lösung, es schnell mit einem Besen zusammenzufegen und ohne zu Bücken zu entsorgen, fände ich da sehr charmant.
    Geändert von Mäusken (07.12.17 um 17:10:51 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Geil!
    Gefällt mir.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Wenn sie eine matte Oberfläche will, geht Drücktüröffner sehr gut. Solche langen Griffleisten mit Enden, an denen man was anhängen kann sind auch nicht optimal. Da bleibt auch gerne mal das Shirt hängen. An die Fächer in den sehr hohen Oberschränken muss man drankommen . Ich bin eher klein und komme da nicht so ran. Alles hat Vor- und Nachteile . Und die Küche ist auch ein Arbeitsraum. Wischt ihr da wirklich jeden Fingerabdruck sofort weg? Mache ich nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Na klar, oben hin kommen nur die Sachen, die man weniger oft braucht. Bei mir wären das u.a. Backformen, Handmixer, Blumenvasen, etc., und für solche Fälle habe ich einen Klapptritt in der Küche.

    Eben weil ich nicht jeden Tag an den Oberflächen rumpolieren will, würde ich eine Oberfläche bevorzugen, auf der man Fingerabdrücke nicht so sieht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Meine Schwägerin hat in ihrer Supidupiküche einen Müllzerkleinerer in der Spüle integriert. Da ich mich nicht sonderlich dafür interessierte bei der Besichtigung, kann ich nicht Genaueres darüber sagen, aber ich sehe sie demnächst. Die habe einige ungewöhnliche Sachen, ich frage mal.
    Und ich kenne Leute, die gerne und viel kochen, die haben einen Gasherd zusätzlich zum normalen mit Induktion.
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du hast noch recht lange Zeit Kinder im Haus, gar nicht toll, es sei denn, du putzt gerne ständig Fingertapser weg.
    Die hast du auch mit Griffen

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das haben wir bei unseren weißen Wohnzimmermöbeln ständig hat man Fingerabdrücke wegzuwischen
    Kann ich mir vorstellen. Ich liebe meine langen, gebürsteten Edelstahlgriffe, die sich über die ganze Schubladenbreite und Schranklänge ziehen.
    Sieht gut aus, die Türen bleiben einigermaßen sauber und man kann noch die Küchentücher darüber hängen.
    Würde ich jederzeit genauso machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin hat in ihrer Supidupiküche einen Müllzerkleinerer in der Spüle integriert.
    Sowas haben die Spülen in den USA, da ist das standard. Finde ich eher nicht gut, weil dann das ganze Essen den Abfluß runtergespült wird.

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    unser Spülbecken ist aus Cristadur®, ähnlich Silgranit, sieht aus wie Stein und fühlt sich auch so an, ist aber ein Verbundmaterial, wir haben es jetzt gut 3 Jahre und es muß viel mitmachen, mein Mann ist Schwarzteetrinker und nicht so der Saubermann, der gleich nachspült, aber das Becker ist sehr Pflegeleicht und Kratzunenpfindlich, erst wollte ich es nicht, hat mich an den Chemieunterricht in der Schule erinnert, aber ich habe es sehr schätzen gelernt. Wir haben das Becken auch so groß gewählt, dass ein Backblech/Ofenrost diagonal reinpasst, wenn man das mal ordentlich spühlen will und auch den Wasserhahn mit rausziehbarer Brause, obwohl ich den nicht so oft verwende, ist eher ein Gimmick.
    Das klingt super, danke! Das schau ich mir dann auch an.

Ähnliche Themen

  1. Welche Outfits findet ihr toll?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 09:48:48
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 10:18:53
  3. Werbung, die ihr toll findet
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 11:08:54
  4. welche lustreglasses findet ihr toll?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 23:40:27
  5. Findet ihr es toll, wenn man...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 20:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •