Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

Thema: Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

  1. #51
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ach, und die Kanten unserer "hochwertigen" Küche fingen nach 6-7 Jahren an, sich aufzulösen.
    Das hab ich bei zwei Leuten aus meinem Umfeld auch erlebt. Daher bin ich auch gegen das eingelassene Spülbecken.
    Keine Kanten klingt toll, aber Wasser findet seinen Weg. Immer.

  2. #52
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das hab ich bei zwei Leuten aus meinem Umfeld auch erlebt. Daher bin ich auch gegen das eingelassene Spülbecken.
    Keine Kanten klingt toll, aber Wasser findet seinen Weg. Immer.
    Kann ich nicht bestätigen. Bei uns hält das seit 17 Jahren. Ich finde es super und sehr formschön.

    Eingebauten Spülmittelspender finde ich toll.
    Wasserfilteranlage (wg. Medikamentenrückständen) unter der Spüle - es sei denn, man hat eine fürs ganze Haus.
    Kühlschrank mit 0° Zone.

    Arbeitsplatte aus Stein. Unverwüstlich und hält heiße Töpfe aus.

  3. #53
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Bei uns hält das seit 17 Jahren. Ich finde es super und sehr formschön.

    Eingebauten Spülmittelspender finde ich toll.
    Habe ich, müsste ich aber nimmer haben.

    Wasserfilteranlage (wg. Medikamentenrückständen) unter der Spüle - es sei denn, man hat eine fürs ganze Haus.
    Habe ich, würde ich nimmer hergeben

    Kühlschrank mit 0° Zone.
    habe ich, würde ich nimmer hergeben

    Arbeitsplatte aus Stein. Unverwüstlich und hält heiße Töpfe aus.
    Die wäre mir zu kalt an den Armen. Wir haben die AP verlängert um daran sitzen zu können und tun das häufig. Nach langem hin und her habe ich mich vor zwei Jahren wieder für eine hochwertige Resopal entschieden
    Ich habe die Küche ja vor zwei Jahren hochsetzen lassen. Wenn es möglich gewesen wäre hätte ich zwei Arbeitshöhen eingeplant. Ging aber nicht.

  4. #54
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die Rohre für die Staubsaugeranlage sind bei uns bereits vorhanden, nur nicht aktiv, aus mehreren Gründen.

    Kocht hier eigentlich jemand mit Gas?
    Ich koche mit Gas (wie die Profiköche) Finde ich super, es wird sehr schnell heiß.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Arbeitsplatte aus Stein. Unverwüstlich und hält heiße Töpfe aus.
    Von einer küchenarbeitsplatte aus Stein , bzw. Granit hat uns sogar unser Küchenverköufer abgeraten.
    Die sehen zwar toll aus, sind aber laut und ungemütlich kalt.
    Wir sitzen auch zum Essen an der Arbeitsplatte.
    Mit laut meinte er, immer wenn man irgendetwas drauf abstellt, klirrt es im ganzen Haus. Sei es nur um ein Glas abzustellen oder einen Topf.
    Das hat uns überzeugt wieder eine normale Arbeitsplätze in dunklem Holz zu nehmen.

  6. #56
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich koche mit Gas (wie die Profiköche) Finde ich super, es wird sehr schnell heiß.
    Gas hatte ich früher in meiner Jungesellinnenwohnung. So toll es ist: Als Alleinkochfeld(er) würde ich es nimmer haben wollen. Warmhalten z. B. war kaum möglich, weil es so anlegt. Aber in der Kombi mit Induktion oder Ceran: Unbedingt

  7. #57
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Granitarbeitsplatte - die ist unverwüstlich, leicht zu säubern und es klappert und scheppert da nichts und mit der eingelassenen Spüle verträgt sich die Arbeitsplatte auch hervorragend. Wir waren bei Marquardt Küchen, die machen ja in erster Linie in Granit und verkaufen die Küchen quasi dazu. Die Planung ging zügig nach unseren Wünschen, alles war transparent, es gab keine komischen Rabattversprechen und Aktionen und kein Drängen zum Abschluss. Das ausführliche Angebot mit Preisen haben wir mitbekommen.

    Wenn ich nochmal planen würde, würde ich ein Induktionsfeld mit variablen Kochzonen wählen (das gab es vor 10 Jahren noch nicht) und eine Bora Muldenlüftung. Evtl. auch einen eingebauten Dampfgarer und auf jeden Fall einen internetfähigen Backofen, auf dem man neue Garprogramme nachladen kann. Mein Miele hat zwar einige Programme und das Brathähnchenprogramm ist genial aber das geht mittlerweile besser. Backofen mit integriertem GarThermometer um die Kerntemperatur des Gargutes und das Garprogramm damit zu steuern ist klasse.
    Geändert von Medha (08.12.17 um 10:31:37 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #58
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mein Mann träumt von einer Teppanyaki Platte in der Küche ...
    Es gibt auch Platten zum Auflegen auf den Herd. Aber mir erschliesst sich der Nutzen gegenüber dem Braten in einer Pfanne nicht und statt nur die Pfanne zu erhitzen muss man die gesamte Fläche aufheizen.
    Geändert von Medha (08.12.17 um 10:39:00 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #59
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ach ja, wenn du dich in Zukunft noch mehr für's Brotbacken begeistern kannst schau dir mal den Manz an. Ich habe ihn seit 12 Jahren als Einbaugerät und mache alles darin (angeblich kann man ihn auch als Dampfgarer nutzen, aber das ist nicht mein Thema)

  10. #60
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Meine Granitarbeitsplatte finde ich spitze. Nein, und laut ist da nichts und ich koche viel. Es ist auch superpraktisch und schön mit der eingelassenen Spüle.
    Außerdem liebe ich meine Glasrückwand. Sieht toll aus und es ist eine äußerst pflegeleichte Lösung.
    Ich finde es auch toll, dass mein Ofen sich selbst reinigt. Gut, ein bisschen mithelfen muss man schon noch, aber es ist schön, auf die ganze Chemie der Reiniger verzichten zu können. Ich hatte früher immer den Eindruck, dass ich die nie so 100prozentig aus den Ritzen wischen kann.

    Vor einer Hochglanzfront hätte ich keine Angst. Meine ist echt pflegeleicht und das sage ich als Mama

    Zu den Gimmicks: es gibt Wasserhähne, die kochendes Wasser spenden. Das fände ich toll, zumal man auf einen Wasserkocher verzichten könnte. Wir haben so viel Kalk, dass meiner immer trotz regelmäßiger Reinigung fix fertig aussieht. Und ein Gerät stünde weniger auf der Arbeitsfläche, hach! Andererseits stelle ich mir das auch ein bisschen gefährlich vor... wie oft wäscht man sich während des Kochens die Hände und denkt nicht drüber nach. Oder mit Kindern. Ich kenne die Technik zu wenig, um die Sicherheitsvorkehrungen zu kennen. Aber prinzipiell prima...

Ähnliche Themen

  1. Welche Outfits findet ihr toll?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 08:48:48
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 09:18:53
  3. Werbung, die ihr toll findet
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 10:08:54
  4. welche lustreglasses findet ihr toll?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:40:27
  5. Findet ihr es toll, wenn man...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •