Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

  1. #71
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ich würde immer Gas zum kochen nehmen, wenn es möglich ist. Ich habe die letzten 12 Jahre auf Gas gekocht und finde es toll!
    Jetzt ziehen wir nächste Woche ins neue Haus und da liegt kein Gasanschluss. Ich habe dann Induktion und hoffe, es gefällt mir...Dem Gaskochfeld trauere ich jetzt schon hinterher...

  2. #72
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben (ab morgen):

    - grifflose matte Fronten
    - elektrisch öffnenden KS, GS und einige Schubladen per Druck
    - eingelassene Spüle und Kochfeld
    - Dunstabzug im Kochfeld
    - nur Auszüge
    - Mülleimer direkt unter der Arbeitsfläche

  3. #73
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also was ich auf jeden Fall schon mal beschlossen habe, eine Spüle die so groß ist, dass man darin einen Grill- oder Backofenrost reinigen kann.

    Ich ärgere mich, dass man in den Backöfen damit keine Pyrolyse machen kann, aber vielleicht gibt es inzwischen auch pyrolyse-geeignete Roste?

  4. #74
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    http://lmgtfy.com/?q=Sockelsauger

    Ein Staubsauger, fest eingebaut in der Sockelleiste, der automatisch das Kehrgut einsaugt, dass man ihm vor den Sensor fegt. (Kommt eigentlich aus dem Friseurbereich, gibt es auch für den Heimbereich, auch als Standalone-Gerät, aber in die Sockelleiste integriert fände ich es noch besser).

    Wenn ich in der Küche schnippele und werkele, fällt mir ständig was runter auf dem Boden. Die Lösung, es schnell mit einem Besen zusammenzufegen und ohne zu Bücken zu entsorgen, fände ich da sehr charmant.
    Wir haben so einen Sockelsauger in der Küche, Teil der zentralen Staubsaugeranlage.

    Kann ich eher nicht empfehlen, zumindest nicht, wenn man es als Extra für die Küche einbauen würde.

    Ich habe einen Gummibesen, mit dem geht nach vorne kehren/schieben schlecht. Aber der Sauger schluckt nur das, was direkt davor ist. Wenn ich schnipple, fällt auch immer mal was runter, aber alles was ein wenig feucht ist, wie ein Stückchen Zwiebel usw. lässt sich eh nicht zügig aufkehren und da muss ich mit dem Handbesen ran und in Mülleimer. Kleine Brösel zum schnell beseitigen mache ich so nicht. Da kehre ich schnell durch, die Arbeit bleibt auch beim Sockelsauger dieselbe.

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Die Rohre für die Staubsaugeranlage sind bei uns bereits vorhanden, nur nicht aktiv, aus mehreren Gründen.
    Liebe Green, weshalb aktiviert ihr nicht die Rohre?

    Rondelle haben wir hier auch, aber würde ich heute nicht mehr nehmen. Schlecht zu säubern, wer kriecht schon gerne so weit am Boden in die Schränke?

    Habt ihr die Möglichkeit für einen Küchenblock?

  5. #75
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich habe beim Umbau auf zwei grosse Spülbecken bestanden. Ich hasse diese Abtropfdinger

  6. #76
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Pyrolyse geeignete Gitter gibt es bei Miele. Backbleche leider noch nicht.

  7. #77
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also meine Backbleche sind alle pyrolysegeeignet, leider die Stangen vom Backwagen nicht. Also die müßten es dann auch sein, dass es Sinn macht.

  8. #78
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich, dass man in den Backöfen damit keine Pyrolyse machen kann, aber vielleicht gibt es inzwischen auch pyrolyse-geeignete Roste?
    Natürlich gibt es die. Mein Herd ist 11 Jahre alt.

    Ach so, einen Backwagen habe ich nicht.

  9. #79
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Edit, nicht Backwagen, sondern ich meine den Teleskop-Auszug.
    Also ich wünsche mir einen Backofen, in dem der gesamte Inhalt, also Grillrost, Bleche und Auszüge bei der Pyrolyse drin bleiben können. Bisher muss ich immer alles rausmachen und kann nur eins meiner beiden Backbleche mitreinigen. Aber der Backofen ist bestimmt auch schon 1o bis 15 Jahre alt (Siemens), aber noch top. Nach jeder Pyrolyse sieht der wieder aus wie frisch aus dem Laden.

  10. #80
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    bei mir bleibt alles drin, gerade die Backbleche wenn sie in Benutzung waren z.b. dann wieder nach Weihnachten bei der Gans.

    Mein Backofen ist wie gesagt 11,5 Jahre alt und ist auch von Siemens.

Ähnliche Themen

  1. Welche Outfits findet ihr toll?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 08:48:48
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 09:18:53
  3. Werbung, die ihr toll findet
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 10:08:54
  4. welche lustreglasses findet ihr toll?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:40:27
  5. Findet ihr es toll, wenn man...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •