Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

    Anzeige
    In den Weihnachtsferien fange ich an, unsere neue Küche zu planen. Ich möchte jetzt nicht über normale Einrichtung oder so reden, sondern über besondere Sachen, die es so gibt, die praktisch oder nützlich sind. Besondere Herde, Spülen, andere Kleinigkeiten, an die man so gar nicht denken würde.
    Was gibt es denn da so an netten, praktischen Spielereien?

    Es wird wahrscheinlich eineKüche, die die nächsten Jahrzehnte bei uns bleibt, daher darf es auch etwas mehr kosten und auch das ein oder andere tolle mit rein.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Backofen in Augenhöhe mit einschiebbarer Klappe, Apothekerschränke und nur Auszüge statt Unterschränke.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wir haben einen Induktionsherd, den ich nicht mehr missen möchte. Außerdem liebe ich unseren eingebauten Dampfgarer, den braucht man mit Thermomix wahrscheinlich nicht, aber ich liebe ihn und nutze ihn auch recht häufig. Außerdem haben wir eine Wärmeschublade, das ist ein Gimmick, aber ich mag sie sehr gern und würde sie in eine neue Küche, die man lange nutzt auch jedes Mal wieder mit reinnehmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich liebe auch unseren Backofen/Dampfgarer-Kombi in Augenhöhe, was ich nicht nochmal machen würde, wären kurze Griffe oder Knöpfe, sondern lange Griffstangen, an denen man z.B. ein Geschirrtuch aufhängen kann. Unser Spülbecken aus diesem Kunststein, ähnlich denen aus dem Labor, hat sich als absolut Putzfreundlich und Praktisch erwiesen, ebenso die nach oben zu öffnenden Türen der oberen Schränke, nicht mehr missen möchte ich auch die selbsteinzieher Schubladen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Backofen in Augenhöhe mit einschiebbarer Klappe, Apothekerschränke und nur Auszüge statt Unterschränke.
    ja

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Induktionsherd, den ich nicht mehr missen möchte. .
    Ich liebe ebenfalls meinen induktionsherd.
    Wenn ich z. Bsp. Kartoffeln kochen, stelle ich die eingebaute zeitschaltuhr auf 20 Minuten und nach der Zeit geht er automatisch aus.
    Und ich habe mich daran gewöhnt den Topf einfach wegzunehmen, wenn Nudeln gekocht sind, und die Platte geht sofort von alleine aus, weil nichts mehr drauf steht .
    Allerdings gewöhnt man sich sehr daran.
    Wenn ich dann wieder auf einem „normalen“ Ceran Feld koche, vergesse ich oft die Platte manuell auszuschalten

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ebenso die nach oben zu öffnenden Türen der oberen Schränke, nicht mehr missen möchte ich auch die selbsteinzieher Schubladen.
    davon habe ich auch zwei und es ist toll alles auf einen Blick zu sehen.
    Und vor allem unten Auszüge, die sich ohne viel Druck selber einziehen.
    Aber das ist mittlerweile Standard, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Induktion hatte ich schon jahrelang, das wäre für mich dann schon Standard (gibt es überhaupt noch normale Kochfelder?)
    Ich überlege, ob ich Gas nehme, weil wir einen Gasanschluss in der Küche haben, der derzeit ungenutzt ist.
    Ansonsten gibt es doch jetzt schon diese Induktionsfelder, wo man den Topf einfach irgendwo draufstellt, ohne das man auf die Umrandung achten muss. Hat jemand sowas?

    Gonzo, erzähl mal bitte mehr über Dein Spülbecken.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Achso, mir geht es hier wirklich um so Details, wie soll ich sagen, "außergewöhnliche“ Sachen, die man nicht standardmäßig kennt.
    Ich fände z.B. eine Spüle, ie bestimmte tolle Sachen hat, Vertiefungen oder sowas, wo man z.B. Kochlöffel ablegen kann, super, oder besondere Schränke, besondere Materialien, wie auch immer, besonders halt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    was ich nicht nochmal machen würde, wären kurze Griffe oder Knöpfe, sondern lange Griffstangen, an denen man z.B. ein Geschirrtuch aufhängen kann.
    Guter Tipp. Ich mochte so Knöpfe oder sowas eh nicht, aber unsere dmalaige Küche hatte mittelange Stangen, die waren nix für Küchentücher, zu schmal.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Keine Griffe oder Leisten sondern Drucktüröffner.
    Früher gab es und gibt es noch diese Küchenleiste unten um die Gerätebeine zu verdecken. Da kann man wunderbar Schubladen unterbringen. Spart Platz.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Ich hatte in einer Küche mal eine tolle Sache, die ich, wenn die nächste Küche groß genug werden würde, wieder haben würde wollen :

    Ein Schrank, ab Arbeitshöhe, mit Rolladen-Verschluß. Dahinter standen auf Böden sämtliche Küchenmaschinen, Toaster, Entsafter, Stabmixer u.v.a.m und eine große Steckleiste war dort auch angebracht. Man hat also hochgeschoben und dann alles dort benutzt (man hat es dann wirklich auch benutzt) und hinterher ausgesteckt, nach hinten geschoben oder nach oben gestellt, Rolladen zu, aufgeräumt, fertig.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Welche Outfits findet ihr toll?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 09:48:48
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 10:18:53
  3. Werbung, die ihr toll findet
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 11:08:54
  4. welche lustreglasses findet ihr toll?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 23:40:27
  5. Findet ihr es toll, wenn man...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 20:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •