Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Thema Küchenplanung, was findet Ihr toll, was gibt es für Gimmicks?

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Die Rohre für die Staubsaugeranlage sind bei uns bereits vorhanden, nur nicht aktiv, aus mehreren Gründen.

    Kocht hier eigentlich jemand mit Gas?

  2. #42
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    ja ich koche mit Gas ich mags am liebsten so. vorher in unserer Wohnunh hatten wir Induktion war auch ok aber Gas ist noch mal was anderes.

    Eine randlose Spüle kann ich empfehlen, das Becken wird von unten an der Platte festgemacht so dass man keinen Rand auf der Platte hat

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab in unserer Ferienwohnung immer mit Gas gekocht, seit wir dort ein Ceranfeld haben macht es auch nur noch halb so viel Spaß dort. Es schmeckt damit auch irgendwie anders, finde ich. Es macht mir nur immer ein bisschen Angst, das Gas in der Küche.

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Thtead ist wirklich toll, vielen Dank für eure tollen Ideen, das wird mir sicher helfen.
    Ich hab ja schon mal eine Küche geplant beziehungsweise gekauft, aber die Tipps des Beraters waren jetzt auch nicht wirklich weltbewegend. Ich finde, da muss man schon selber ran.

  5. #45
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ein Staubsauger, fest eingebaut in der Sockelleiste, der automatisch das Kehrgut einsaugt, dass man ihm vor den Sensor fegt. (Kommt eigentlich aus dem Friseurbereich, gibt es auch für den Heimbereich, auch als Standalone-Gerät, aber in die Sockelleiste integriert fände ich es noch besser).
    Wenn ich in der Küche schnippele und werkele, fällt mir ständig was runter auf dem Boden. Die Lösung, es schnell mit einem Besen zusammenzufegen und ohne zu Bücken zu entsorgen, fände ich da sehr charmant.
    Bei mir auch . Deshalb habe ich einen Vorleger vor der Schnibbelstelle den ich immer ausschüttle wenn es nötig ist. Ok, ich bin im Haus und ebenerdig, das kann nicht jeder manchen.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    ..... Und ich kenne Leute, die gerne und viel kochen, die haben einen Gasherd zusätzlich zum normalen mit Induktion.
    Das wäre mein Traum. Ein Induktionskochfeld ohne feste Kochstellen, aber mit einem Gasbrenner.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ..... Ich liebe meine langen, gebürsteten Edelstahlgriffe, die sich über die ganze Schubladenbreite und Schranklänge ziehen.Sieht gut aus, die Türen bleiben einigermaßen sauber und man kann noch die Küchentücher darüber hängen.
    Würde ich jederzeit genauso machen.
    habe ich auch. Liebe ich sehr.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    An die Fächer in den sehr hohen Oberschränken muss man drankommen . Ich bin eher klein und komme da nicht so ran.
    ich bin auch nicht gross und ohne Klappleiterle geht nix bei mir.

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass europäische Küchenhersteller Lösungen bauen, die Schnippelkram in einen kleinen Biomülleimer unter der Spüle fallen lassen.
    Das hatte schon Biolek in seiner Fernsehküche. Er nannte es das Bioloch

    Wegen Dunstabzug: Ich würde einen mit Abluft 1000x vor allen anderen bevorzugen. Falls das möglich ist.

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Spülmaschine hochgesetzt - nie wieder bücken. Glasrückwand hinter dem Herd war die richtige Entscheidung. Nie wieder Rolladenschrank - so praktisch wie beschrieben, aber nach wenigen Jahren tatsächlich kaputt. Wir haben auch Schubladen mit Edelstahlstangen. Tapser auf den Stangen sieht man nicht so schnell, trotzdem bekommen sie Kleckse etc ab und sind sehr doof zu putzen, so dass ich diese grifflosen Türen heimlich herbeisehne. Wir haben keine weiteren schicken Features, Nut sehr gute Messer und einen guten Koch ;-)

    Ach, und die Kanten unserer "hochwertigen" Küche fingen nach 6-7 Jahren an, sich aufzulösen.

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen


    Das wäre mein Traum. Ein Induktionskochfeld ohne feste Kochstellen, aber mit einem Gasbrenner
    Gibt es sowas denn tatsächlich oder träumst du gerade nur?

  8. #48
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein nein. Das gibt es wirklich! ich habe es in einem Küchenstudio gesehen und träume heute noch davon

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Grad gegoogelt, von Smeg gibt es sowas! Meine absolute Hassmarke, aber bestimmt gibt’s sowas auch noch von anderen Herstellern. Sehr cool!

  10. #50
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Gibt es definitiv, z.B. in Modulbauweise (Dominokochstellen) oder Multikochfelder.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Welche Outfits findet ihr toll?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 08:48:48
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 09:18:53
  3. Werbung, die ihr toll findet
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 10:08:54
  4. welche lustreglasses findet ihr toll?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:40:27
  5. Findet ihr es toll, wenn man...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:35:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •