Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Notizblöcke mit Spirale

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Vielen Dank!

    Ich schwanke gerade zwischen dem Filofax Notebook und denen von Wirebooks, da hätte ich so gerne das mit den Vögeln.
    https://wirebooks.de/collections/notizblock-din-a5/products/notizblock-5019-din-a5-60-blatt

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Vivian, das ist eine Mischung aus kariert und liniert.

    Ich schreibe darin unheimlich gerne, da ich auch skizzieren muss, finde ich es besonders praktisch.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    ach ja, es gibt noch etwas schönes. Und zwar die Notizbücher/Hefte von X17: (die sind ohne Ringe, was ich prinzipell eigentlich auch besser finde)

    http://www.x17.de/de/home/

    Ich habe das A5+ in quer, das kann man am Schreibtisch super vor die Tastatur legen. Dieses Querformat finde ich toll. Habe ich bisher sonst noch nirgendwo gesehen. Ich habe es in der Farbe violett, passend für zwei Hefte:

    https://x17-shop.de/de/product?action_ms=1&info=3835

    http://www.x17.de/de/a5-quer/a5-quer...e-meetingbook/

    Ich habe die Hefte mit der Dot-Liniatur gennommen. Ich finde Dots total schön

    Das Material ist ein "Lederfasermaterial", ist echt hochwertig und hält auch was aus.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich möchte halt was haben, wo ich die Seiten rausreißen kann...

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    das kannst Du bei X17, die Seiten sind perforiert Es bleibt allerdings ein kleiner "Rest" am Rand zurück. War nur so eine Idee, die meisten Spiralbücher sind halt auf Rechtshänder ausgelegt. Mich stören bei solch normalen Blöcken die Ringer immer sehr. Wirebooks scheint kleinere Ringe zu haben, ich kenne sie aber nicht "live". Beim Filofax Notebook ist das wirklich extrem flach und stört überhaupt nicht.
    Geändert von Irrlicht (09.12.17 um 10:15:43 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    das kannst Du bei X17, die Seiten sind perforiert Es bleibt allerdings ein kleiner "Rest" am Rand zurück. War nur so eine Idee, die meisten Spiralbücher sind halt auf Rechtshänder ausgelegt. Mich stören bei solch normalen Blöcken die Ringer immer sehr. Wirebooks scheint kleinere Ringe zu haben, ich kenne sie aber nicht "live". Beim Filofax Notebook ist das wirklich extrem flach und stört überhaupt nicht.
    gibt es da nix mit Ringen oben? So wie die Stenoblöcke früher? Ich mag die Spirale links auch nicht

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe bisher noch nicht viele gesehen. Jedenfalls nicht in "schön".

    Ich habe eine DIN A4 Block von Aldi, der hat die Spirale oben und ist sogar als "für Links- und Rechtshänder" deklariert. Es gibt auch welche in DIN A5, aber das sind dann halt auch Standard-Blöcke und keine wirklich hübschen Sachen. Ein relativ hübsches Cover und sehr gutes Papier haben die Rhodia Blöcke, die sind oben verklebt, das geht natürlich auch. Ich schreibe ja gerne mit Füller, mir ist das Papier zu glatt, die Tinte trocknet darauf nicht gut und dann verwische ich leider viel zu schnell.. (das Leid der Linkshänder )

    Also ich meine, die Tinte trocknet schon, aber eben langsamer auf dem Rhodia Papier. Für mich halt zu langsam, weil ich mit dem Handrücken immer wieder mal reintappse, egal wie gut ich aufpasse Für Green vielleicht interessant, da sie ja auch Linkshänderin ist.
    Geändert von Irrlicht (09.12.17 um 10:54:53 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Irrlicht, wie schreibst du denn, eher von oben oder doch eher von der Seite? Es gibt ja auch Linkshänder, die von der Seite schreiben, quasi wie die Rechtshänder, die können glaub mit so Spiralblöcken gar nix anfangen.
    Nachher bin ich in der großen Stadt, da schau ich mal bei breuninger.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich schreibe quasi wie ein Rechtshänder, bloß spiegelverkehrt. "von oben" schreibe ich nicht, das kann ich gar nicht. Das nennt man "Overwriter". Am besten ist es, als sog. "Underwriter" zu schreiben, also die Hand unter das Geschriebene zu halten. Das versuche ich auch immer wieder, manchmal klappt es gut, dann wieder nicht. Wenn man wie ein Rechtshänder (bloß andersrum) schreibt ist die Gefahr des Verwischens leider recht groß, jedenfalls bei längeren Texten (und wenn man wie ich gerne mit Füller schreibt).

    Ich muss häufig in der Firma bei Besprechungen viel mitschreiben, da verwende ich immer einen Bleistift, danach ist meine Handkante immer komplett grau Weil ich dabei schnell schreiben muss achte ich nicht auf meine Handhaltung, da passiert das dann halt. Aber man kann es ja gut abwaschen. Kulli verwende ich dabei sehr ungern, da ich mir auch Kulliabdrücke auf die Handkante drücke, die sind schwieriger zu entfernen als Bleistift.

    Für mich sind die Ringe daher immer extrem störend, weil mein Handrücken (bzw. die Handkante) immer darauf aufliegt. Nur beim Filofax Notebook sind die so flach dass sie nicht stören.

    Wie schreibst Du denn?
    Geändert von Irrlicht (09.12.17 um 11:14:32 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich schreibe von recht weit oben, daher stören mich (schmale) Spiralen nicht so sehr...

Ähnliche Themen

  1. (Kupfer)spirale-Erfahrungen?
    Von Shermaine im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 11:11:40
  2. Spirale
    Von Carrie80 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 15:39:20
  3. Spirale und Regel
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 21:20:50
  4. Fragen zur Spirale
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 15:39:02
  5. Spirale ziehen lassen???
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 23:02:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •