Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Puder Make-ups

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95

    Standard Puder Make-ups

    Anzeige
    Hallo!

    Ich suche ein Puder Make-up, das wirklich sehr hell ist. Zur Zeit verwende ich MAC Studiofix in NC15. Es ist zwar nur leicht zu dunkel, aber auf jeden Fall zu orange.
    Ich habe das Problem, dass alle Make-ups die ich ausprobiert habe wirklich orange in meinem Gesicht aussehen, weil ich extrem rosa Untertöne hab. (Was vielleicht mehreren als Vergleich bekannt sein dürfte: Facefinity im hellsten Ton (Ivory glaub ich): das sieht bei mir genauso aus wie das Studiofix- also zu dunkel und orange.)
    Jetzt blick ich bei diesem Nummerierungssystem von MAC wieder nicht durch. Britta hat einmal gesagt, dass das C für kühle Töne (also pink) steht. Jetzt habe ich aber wo anders gelesen, dass das C für gelb steht und W für pink. Was ist richtig? Würde NW15 wenigstens meinem Problem mit dem 'orangen' Gesicht abhelfen?

    Habt ihr andere Empfehlungen für sehr helle Puder Make-ups, die gut decken und lange mattieren? Ich möchte auf keinen Fall mehr wieder auf flüssige umsteigen, wenn alles in einem Schritt erledigt ist, ist das einfach zu praktisch.
    Ach ja, Bobbi Brown z.B. ist für mich keine Möglichkeit, da ich in Österreich wohne.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandra,

    meines Wissens steht W für warm... und c für cool... vielleicht schaust du dich mal bei http://www.maccosmetics.com um?

    Das Problem könnte aber auch eine andere Ursache haben: Auf der Haut dunkelt der Puder noch nach, und oft ist es so, dass wenn sich Puder mit Hautfett mischt, er sich zum Orangenen hin verändert...

    Leider hast du nicht geschrieben, welchen Hauttyp du hast ? Aber hast du dir schon mal stay perfect lightweight compact von Clinique angeschaut? Das ist allerdings eher für tendenziell fettige Haut gedacht.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    ich kann dich soooo nachvollziehn, denn ich habe wirklich eine seeeehr helle von natur aus bleiche Haut und zudem eine absolute Mischhaut.
    Sonst hatte ich ja auch die von dir bereits genannten Probleme bist ich auf das MANHATTAN
    Perfect Teint 2in1 Powder&Make up getoßen bin.
    Es ist für mich perfect.
    Da ist gleich eine art Schaumgummischwämmchen enthalten, wenn man das gut deckende und mattierende Puder mit dem trockenem Schwämmchen aufträgt ist es wie ein normaler Puder nur ohne Verfärbungen aber sollte man es mit dem angefeuchteten Schwämmchen aufträgt ist es wie ein passendes Make up in meinem geeigneten konstanten Hautton.

    Also das ist meine Empfehlung, ich benutze den Ton : Natural Beige 16 zudem kostet es wirklich nur relativ billige ca. 15 DM.

    Vielleicht probierstt du es ja mal,
    tschüß
    merci

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Guten Morgen erst einmal,
    ;-) (gähn)
    Folgendes:
    Ich war in Frankfurt in diesem Douglas-Mega-Store und habe dort bei MAC speziell wegen der Numerierungen gefragt!!
    Die Verkäuferin war super-unfreundlich (anderes Thema) hat es mir aber gnädigerweise doch erklärt!!
    Das C steht tatsächlich für Nuancen mit einem Gelbstichigem Anteil.
    Die nette Verkäuferin meinte, dass ich mit den W Nuancen meine Rötungen noch mehr verstärken würde.
    Fazit: Um Rötungen, rosefarbene Haut zu vermindern greift man zu C-Nuancen!.
    Ich habe das Studio Fix NC 30.
    Dürfte auch zu dunkel sein.
    Wenn es Liquid-Make-up sein kann:
    Probiere doch mal von Revlon das Colorstay, meine Freundin benutzt "buff" (oder so ähnlich) und das ist schon fast weiss.
    Eine andere Idee wäre von Agnes b. (gibt es auch von MAC):
    und zwar ist das eine grüne Farbe, die man mit dem Make-up vermengt, und da grün Rötungen kaschiert, dürften auch Dein Problem gebannt sein, hoffe ich ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich vergesse die Hälfte , peinlich
    Von Clinique gibt es "City Base Compact Foundation" . Die 02 Fair war eindeutig zu hell für mich (habe mich super-geärgert, da die Lady im Douglas meinte, dass das genau mein Hautton wäre, ich aber draussen aussah wie der Tod.)
    Vielleicht gibt es noch 01, bin aber nicht sicher.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    eine kleine Anmerkung:
    Die "City Base" von Clinique ist kein "normales" Pudermakeup, sondern eine der Cream-To-Powder-Foundations.
    Wenn man sie aufträgt, ist sie zuerst cremig und trocknet dann auf der Haut zu einem pudigen Finish.

    Kadsana, ich bin vor ein paar Monaten auch extra nach Frankfurt gepilgert, um im Douglas Mega-Store shoppen zu gehen. Insgesamt fand ich's nicht so doll, v.a. die unfreundlichen aufgeblasenen Hühner, die dort bedienen, haben mich genervt. Und obwohl ich für über 300,-DM eingekauft hatte, gab's keine einzige Probe! [img]/forum/mad.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo;
    @Luna:
    Ich dachte auch, dass der Douglas in F das Beauty-Mekka überhaupt sein muss.
    Im Grunde genommen ein ganz normaler Douglas nur a bisserl grösser, net wahr ?!
    Aber Trend-Kosmetika, insbesondere, die man im Lande eher schwerlich bekommt, gab es da auch nicht.
    Über die Verkäuferinnen möchte ich mich lieber nicht auslassen. Ich sag´nur eins: grrrrrrrrrrrrr ;-{
    Ich muss unbedingt ins Sephora nach Köln (?).
    Wenn es genau so ist, wie das auf der Champs, dann lass ich mich dort über nacht einschliessen ;-). Was für ein toller Gedanke.
    Ganz alleine inmitten Tübchen, Töpfchen, Cremes, Parfums,........... ah, ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten. Leider hab ich vergessen zu sagen, dass ich fettige Haut habe, aber ich dachte Puder Make-up wäre sowieso das beste für so einen Hauttyp (zumindest bin ich von Studiofix total begeistert).
    Ich werd mir gleich mal alles aufschreiben und bei nächster Gelegenheit ein bisschen stöbern gehn- leider komm ich an Manhattan und Clinique hier nicht so leicht ran.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hallo!
    Vielleicht bin ich ein bisschen zu spät mit meinem Antwort, aber ich kenne deinen Problem. Hast du den Puder-Makeup von Chanel probiert? (Double Teint Poudre). Der hellste Farbton Nummer 51 ist nicht gelbtönig, sondern rosatönig/neutral. Ich benutze diesen Makeup seit drei Jahren, und finde ihn sehr gut.
    Mia

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Sandra,

    ich kann mich Mia nur anschließen. Ich lese alle Beiträge, und denke die ganze Zeit das Chanel Puder Make-up wäre genau das richtige. Die hellste Farbe heisst Lumiere und ist wirklich superneutral und verändert sich überhaupt nicht. Mattiert für Stunden, deckt super. Nur bei trockenen Hautstellen betont es die Schüppchen. Aber das wird bei Dir nicht der Fall sein. Double Teint Poudre und Double Perfection Make up ist übrigens dasselbe. Hatte ich mal bei Chanel nachgefragt. Kostet so DM 70-- und es gibt Refills.
    Jennifer

Ähnliche Themen

  1. Make-up/Puder
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 22:45:50
  2. Make up und Puder
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 13:23:15
  3. Puder Make-up
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 16:48:05
  4. Puder-Make-up
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 14:19:00
  5. Puder oder Make-up???
    Von Erbse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •