Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Panik - Essenseinladung morgen bei mir

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Panik - Essenseinladung morgen bei mir

    Anzeige
    Hallo alle,

    ganz unschuldig kam ich gerade zu einer Esseneinladung, die morgen Abend bei mir zuhause stattfinden wird. Ganz toll. Es ging los mit "Wollen wir bei Dir was kochen?" und endete mit "Könntest Du bitte planen und einkaufen?". Ähm... ja, sicher, mache ich. Mache ich auch gerne und habe auch Lust, was Tolles zu machen.

    Nur: ich habe leider null Komma null Idee. Und auch nichts im Haus, außer ein paar Spaghetti und salziger Butter.

    Ich würde das ganze gerne vorbereiten und dachte, dass ein Gericht aus dem Backofen eine tolle Idee ist. Gerne mit Fleisch. Aber keine Gans oder so, sondern einfach etwas, was man vorbereiten und in den Backofen schieben kann.

    Jeglicher Hinweis wird dankend entgegen genommen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Google mal nach dem "kleinen Schlossgeheimnis". Ich selbst habe es noch nie gekocht, aber alle die es schon gekocht haben sind begeistert, weil es einfach und doch raffiniert sein soll, gut vorzubereiten und sehr gut schmecken soll.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Das klingt so ähnlich wie das "Stundenfleisch", das eine Freundin immer macht...

    Ich würde glaube ich, da es ein Abendessen ist, was in Richtung Flammkuchen machen, mit Salat. Oder ne Lasagne.
    Kommt auch ein bischen auf die Personenanzahl an.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,980
    Hast du einen Slowcooker?
    Dann mach Pulled Pork, das wird hier immer so geliebt, lecker Coleslaw dazu, kannst du heute schon ansetzen, dazu Wraps oder Burger Brötchen, einen leckeren Dip, ein grüner Salat, kann sich jeder selbst zusammenstellen wie er es mag.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Slowcooker habe ich keinen.

    Wir sind auch nur zu zweit. Also keine riesige Einladung. Lasagne oder dieses Schlossgeheimnis finde ich ganz gut. Sollte auf jeden Fall das gewisse Extra haben.

    Oh, das stresst mich...

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Miria, mein Herz
    Ich muss das heute Abend auch machen und habe mich nun, nicht sehr weihnachtlich, entschieden, Hühnerbrust aus dem Ofen mit Zitrone, Tomaten, schwarzen Oliven und Kapern zu machen. Dazu Baguette und einen grünen frischen Salat. Da ich erst gegen 18:30h aus dem Büro komme, gibt es keine Zeit, groß vorzubereiten und alle Zutaten müssen in einem Supermarkt erhältlich sein.
    Das Rezept ist easy peasy (von Donna Hay) und wenn man die Zutaten magst, immer wieder ein "Erfolg"... Der Sud, der entsteht ist himmlisch, und Du musste nur alles in den Ofen schieben. Wenn Dir das zusagt, schreibe ich Dir gern das Rezept dazu auf.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Miria, mein Herz
    Ich muss das heute Abend auch machen und habe mich nun, nicht sehr weihnachtlich, entschieden, Hühnerbrust aus dem Ofen mit Zitrone, Tomaten, schwarzen Oliven und Kapern zu machen. Dazu Baguette und einen grünen frischen Salat. Da ich erst gegen 18:30h aus dem Büro komme, gibt es keine Zeit, groß vorzubereiten und alle Zutaten müssen in einem Supermarkt erhältlich sein.
    Das Rezept ist easy peasy (von Donna Hay) und wenn man die Zutaten magst, immer wieder ein "Erfolg"... Der Sud, der entsteht ist himmlisch, und Du musste nur alles in den Ofen schieben. Wenn Dir das zusagt, schreibe ich Dir gern das Rezept dazu auf.

    Ja, das würde mich sehr interessieren, meine Liebe.

    Ich habe gerade meine Kollegen interviewt und es scheint, Männer mögen Lasagne. Die haben jetzt was von einer Kürbislasagne à la Jamie Oliver erzählt. Aber ich glaube nicht, dass ich einen Kürbis kaufen und schneiden werde. Andererseits... Ich bin echt am Überlegen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Sorry, das klang im ersten Moment nach richtig Panik von vor : 20 Leute kommen und ich kann nicht kochen...

    Ist aber eher ein erstes Date??? Ist es da nicht nach wie vor egal, was es gibt und Essen das unwichtigste überhaupt???
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sorry, das klang im ersten Moment nach richtig Panik von vor : 20 Leute kommen und ich kann nicht kochen...

    Ist aber eher ein erstes Date??? Ist es da nicht nach wie vor egal, was es gibt und Essen das unwichtigste überhaupt???
    das habe ich jetzt reingelesen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das habe ich jetzt reingelesen.

    Ich doch erstmal auch; bis es dann ein Mann war und mit Gastgeberin (Miria) insgesamt 2 Personen
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. *Panik* SMS-Info
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 09:28:07
  2. Falten-Panik
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 17:41:11
  3. HAARAUSFALL-Panik!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 22:59:33
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 17:17:25
  5. Will niemanden in Panik versetzten...
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •