Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Panik - Essenseinladung morgen bei mir

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Anzeige
    Rosa Gebratene Entenbrust mit Orangensauce, dazu würden gute Bandnudeln passen. Vorher Garnelen mit Knoblauch. Als Dessert Eis oder Brownies oder etwas in der Richtung.

    Vorbereiten ist gut, zusammen kochen allerdings auch und man muss sich vorher nicht zerlegen.

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Irgendwie scheine ich nicht klar formuliert zu haben. Das tut mir leid. Ich wusste nicht, dass da so viel Raum für Spekulationen ist. Aber gut, das scheint so zu sein, ich wollte niemanden verwirren.

    Es ist kein erstes Date, aber auch keine große Einladung. Ich bin immer extrem schnell gestresst von solchen Aktionen, weil ich natürlich eine gute Gastgeberin sein will usw., aber jetzt halt auch nicht gerade die leidenschaftlichste Köchin unter der Sonne bin.

    Es sollte schon das gewisse Extra haben, aber ich finde, das kann Hausmannskost auch haben.

    Jedenfalls vielen lieben Dank AN ALLE für Euren Input. Ich werde einfach alles mal kochen. Nein, nicht morgen, sondern im Laufe der Zeit und dann weiß ich ja, was ich gut kann und was nicht.

    Was ich morgen mache, ist jetzt immer noch nicht so ganz klar Ich werde aber berichten.

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    oder wie interpretierst du ihren Satz

    Klingt für mich eher weniger nach Hausmannskost.
    Du sollst recht haben. Ich denke zu Hausmannskost
    Geändert von Coccinelle (08.12.17 um 17:47:00 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Was ich morgen mache, ist jetzt immer noch nicht so ganz klar Ich werde aber berichten.
    Essen gehen vielleicht?

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Essen gehen vielleicht?

    Das ware jetzt auch mein Ansatz gewesen. Machen wir aber immer. Jetzt gehts ans Eingemachte

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Aber lustige Geschichte - er schlägt vor, dass ihr zusammen bei dir kocht, und jetzt hast du alles an der Backe, von der Auswahl übers Einkaufen bis zur Zubereitung.
    Geändert von paulinka (08.12.17 um 19:43:05 Uhr) Grund: schreibfehler
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Aber lustige Geschichte - er schlägt vor, dass ihr zusammen bei dir kocht und jetzt hast du alles an der Backe, von der Auswahl übers Einkaufen bis zur Zubereitung.
    Jo, ich habe auch gedacht, da sucht einer ein Bratkartoffelverhältnis.

    Nett hätte ich es gefunden, wenn er kurz mit dir abgesprochen hätte, was ihr essen wollt und das er z. B. den Wein und ein Dessert mitbringt.

    Flugente, Gänsebrust und das ganze Gesummse finde ich bei einer Selbsteinladung viel zu pompös. Es reicht doch, wenn du Salat, Spagetti und eine Nudelsoße mit Lachs oder Garnelen machst und als Dessert einen Teller mit Weihnachtsschnökerkram hinstellst.

    Und ich bin sehr inspiriert von Mathilda.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Aber lustige Geschichte - er schlägt vor, dass ihr zusammen bei dir kocht und jetzt hast du alles an der Backe, von der Auswahl übers Einkaufen bis zur Zubereitung.
    Ha ha, das habe ich auch gedacht! Ganz schön schlau, der Fuchs.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Jo, ich habe auch gedacht, da sucht einer ein Bratkartoffelverhältnis.

    Nett hätte ich es gefunden, wenn er kurz mit dir abgesprochen hätte, was ihr essen wollt und das er z. B. den Wein und ein Dessert mitbringt.

    Flugente, Gänsebrust und das ganze Gesummse finde ich bei einer Selbsteinladung viel zu pompös. Es reicht doch, wenn.
    Zum Bratkartoffelveehältnis :
    Die meisten Männer mögen eh am liebsten selbstgemachte Bratkartoffeln mit einem schönen Steak

    kennen die jüngeren Frauen überhaupt diesen Begriff?

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Es klang wirklich zwischendurch so, als könnte der Abend mit einer neckischen Vorspeise beginnen und dann braucht es hinterher nur noch Brot für ne sättigende Stulle.
    44 und Bratkartoffelverhältnis ist mir ein Begriff.

Ähnliche Themen

  1. *Panik* SMS-Info
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 09:28:07
  2. Falten-Panik
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 17:41:11
  3. HAARAUSFALL-Panik!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 22:59:33
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 17:17:25
  5. Will niemanden in Panik versetzten...
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •