Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Gerade wollte ich noch ein Süßkartoffelsüppchen anbieten: https://www.brigitte.de/rezepte/suesskartoffelsuppe-mit-currysahne-10944132.html .Was hast Du denn in Deinem Veggie-Braten alles drin?Hört sich gut an und macht mich neugierig.
    Die Rüebli-Curry Suppe ist toll,die merke ich mir.
    Geändert von Mizzi (13.12.17 um 16:06:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich überlege, als Vorspeise eine Suppe zu machen anstelle von Salat.
    Vorschläge? Ideen? Etwas winterlich, nicht zu deftig, da es danach was Deftiges gibt, vegetarisch und bitte kein Kürbis!
    Ich würde Richtung Flädlesuppe gehen oder eine sonstige Gemüsebrühe mit ein wenig Einlage (so wie Hochzeitssuppe, 2-3 Klößchen oder Eierstich oder sowas...).
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Paulinka, meine Schwägerin macht vor vegetarischem Braten oft eine Maronensuppe. Sooooooooooooo lecker!! Google mal, ich habe leider kein Rezept. Ist aber wohl mehr als einfach.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Bei uns gibt es auch Raclette, Nachtisch überlege ich noch. Ich bin ja für mächtigen Nachtisch, aber da bin ich die einzige

    @Green, konntest du es nicht umtauschen?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hat auch fast keine Kalorien. Aber an Weihnachten ist das auch ok.
    Und auch kaum WW-Punkte- Vielleicht kriege ich das etwas WW-freundlicher hin. Anhören tut es sich nämlich wirklich gut - so nach früher und kein bisschen Schicki-Micki-modern.

    Danke für Omas Rezept.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es auch Raclette, Nachtisch überlege ich noch. Ich bin ja für mächtigen Nachtisch, aber da bin ich die einzige

    @Green, konntest du es nicht umtauschen?
    Doch, ich hatte es ja bei Amazon bestellt. Leider war die Beschichtung der oberen Grillplatte angekratzt, das geht halt gar nicht. Das war ein Warehouse Deal, hätte ich mal besser sein lassen...

    Jetzt weiß ich halt grad nicht, welches Raclette ich kaufen soll.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Ich habe ein Tefal, die können Beschichtung, das weiß ich seit Jaaahren von deren Pfannen, die mir immer noch die liebsten sind.

    Riesig muss es ja auch nicht sein, ihr seit ja aktuell mit 4 bis 6 Pfännchen mehr als gut bedient.
    Ich würde darauf achten, das oben noch eine Platte ist, toll für z.B. Baconstreifen, aber auch z.B. kleine Bratwürstchen für die Kinder oder so. Auch toll ist feinstes Rinderfilet, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert, eher marinierte Auberginenscheiben. Da geht dann auch gleich was mehr und man verhungert nicht vor dem Pfännchen und muss sich an den Kartoffeln satt essen.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    An Heiligabend bin ich bei meinen Eltern. Da gibt es traditionell Karpfen in Biersoße mit Salzkartoffeln.

    Am 1. Feiertag laden die Schwiegereltern zum Buffet beim Chinesen ein Aber gut, die können halt selbst nicht mehr kochen und es ist schön, dass da noch mal alle zusammen kommen bevor es vielleicht gar nicht mehr geht. Qualität von Essen und Ambiente ist da natürlich eher mittel...

    Am 2. Feiertag gab es bislang immer eine Einladung zum Essen beim Schwager meines Freundes. Die fällt dieses Jahr aus und... wir haben noch keine Idee Da mir aber Quality Time mit meinem Freund aufgrund unserer Fernbeziehung auch wichtiger ist als ein spektakuläres Mahl, kann das auch gerne etwas einfaches wie Kartoffelsalat mit Würstchen oder so sein. Da beschäftige ich mich eher mit der Auswahl eines guten Weines...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    An Heiligabend bin ich bei meinen Eltern. Da gibt es traditionell Karpfen in Biersoße mit Salzkartoffeln.
    Da sind wir hier wohl doch nicht völlig alleine mit dieser Vorliebe, bei uns allerdings Senfbuttersauce dazu.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Ich finde es schade, dass Karpfen teilweise so gedisst wird. Habe mich gerade erst auf Geschäftsleiter-Ebene über dieses Thema gefetzt... Überall ist der Karpfen als Modderfisch verschrien, aber kaum jemand, der sich negativ darüber äußert, hat ihn je probiert. Meine Eltern kaufen hier immer von einem lokalen Züchter, da muss man schon immer fast ein Jahr im Voraus bestellen. So wenige Karpfen-Fans kann es also eigentlich gar nicht geben, aber vermutlich ist es vielen peinlich es zuzugeben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 11:52:49
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 16:41:48
  3. Was bekommen Eure Männer denn dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 22:02:46
  4. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 21:04:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 14:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •