Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?

  1. #41
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Ich liebe gebackenen Karpfen und Ingreisch total, wenn doch nur die ollen Gräten nicht wären! Ich hatte mal eine Gräte beim letzten Stückchen Karpfen dann hinten am Zäpfchen. Kein schönes Erlebnis.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Ingreisch
    musste ich erst mal googlen ....bekommt meine Mama, sie liebt das total, ich eher weniger

  3. #43
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Heiligabend Kartoffelsalat und Rindswürste vom Grill
    !. Feiertag Rindsrouladen, Rotkohl, Klöße
    2. Feiertag Essen im Restaurant Männer wahrscheinlich Rumpsteak, ich Wild
    Liebe Grüße
    Catweezle

  4. #44
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Heiligabend gibt es wieder Feldsalat mit Kartoffeldressing, Rinderfilet vom Tischgrill, mit Sauce Bernaise und Backkartoffeln.
    Als Dessert mache ich Cantuccini-Tiramisu mit Pfirsichen.

    Am 1. Feiertag gibt es Süßkartoffelsuppe mit Curryrahm als Vorspeise, dann Rehkeule mit Backpflaumensoße, Rotkohl und Klößen.
    Das Dessert vielleicht Puckprinzessins Weihnachts-Trifle.

    Am 2. Weihnachtstag gehen wir essen und ich hoffe auf Gans. Die gab es dieses Jahr nämlich noch nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #45
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Heute abend:
    - Morchelrahmsuppe
    - Filet Wellington (die Steaks einzeln in Blätterteig verpackt) mit gebratenem grünen Spargel und dunkler Sauce (die kocht seit gestern)
    - Mascarponecreme mit Sesamhippen, frischen Himbeeren und Himbeersauce

    Morgen:
    - frische grüne Erbsensuppe
    - Steak Pie aus neuseeländischem Hirsch (günstig bei der Metro geschossen)
    - Plumpudding von Heston Blumenthal (fertig aus England mitgebracht) mit Sauerrahm und Schwarzer Johannisbeersauce

    Alles so weit es geht vorbereitet zum Mitnehmen zu den Schwiegereltern. Heute abend mache ich die Morchelsuppe aus den eingeweichten Morcheln, Rinderbrühe und Rahm, während die Steakpäckchen im Ofen garen. Den grünen Spargel muss ich nur anbraten und die Sauce erwärmen. Nachtisch wird auch nur angerichtet.

    Morgen die Erbsensuppe aus Gemüsebrühe und TK Erbsen, das Fleisch für den Steak Pie schmort gerade und nachher mache ich den Teig und nehme den ausgerollt zwischen Backpapier mit. Der Plumpudding muss nur gedämpft werden.
    -
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #46
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich bin fertig mit Braten und Sauce (schmeckt göttlich ), hab spontan noch ein Kartoffelgratin dazu gemacht. Spätzle gibt's vom Traiteur, um die Unordnung in der Küche gering zu halten, das Dessert (Mascarponecreme, Spekulatius und Himbeeren im Glas geschichtet) kühlt auch seit gestern Abend; drei verschiedene Salate sind vorbereitet gewaschen und geputzt (Feldsalat, Radicchio und Eisberg), dazu bastle ich gleich das Dressing noch und dann decke ich früh nachmittags den Tisch ein, damit ich Feierabend von der Essenszubereitung habe.

    Abends werden Braten und Gratin nochmals in den Ofen geschoben, der Salat schön angerichtet mit Orangenfilets und feinen Apfelstreifen, dazu Baguette.
    Ist natürlich alles viel zu viel, aber es folgen ja noch zwei Feiertage.
    Choose your battles wisely

  7. #47
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Gestern gab es Raclette und zum Nachtisch Erdnussbutter Mousse mit Mango Kokos Creme (komplett vegan).
    Heute habe ich zum ersten Mal schlesische Klöße gemacht (perfekt gelungen) und dazu Maronen Rotwein Sauce, Rotkohl und einen Nussbraten in Blätterteig. Bis auf die Klöße auch vegan.

  8. #48
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Bei meiner Mama gab es heute Feldsalat mit Granatäpfelkernen, Dammhirschschlegel mit gekochten Kartoffelknödel und Blaukraut, zum Nachtisch Dallmayr Pralinen

  9. #49
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Barbarie-Ente mit Kartoffelklößen mit Croutons, Rotkohl, als Dessert Spekulatiusparfait
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 12:52:49
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 17:41:48
  3. Was bekommen Eure Männer denn dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 23:02:46
  4. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 22:04:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 15:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •