Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Oh, freut mich!

  2. #22
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Gerade wollte ich noch ein Süßkartoffelsüppchen anbieten: https://www.brigitte.de/rezepte/suesskartoffelsuppe-mit-currysahne-10944132.html .Was hast Du denn in Deinem Veggie-Braten alles drin?Hört sich gut an und macht mich neugierig.
    Die Rüebli-Curry Suppe ist toll,die merke ich mir.
    Geändert von Mizzi (13.12.17 um 17:06:32 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Eigentlich sollte es in diesem Jahr das erste Mal Raclette geben, ich hab auch ein Raclette gekauft, leider war es defekt. Jetzt habe ich irgendwie keine Lust mehr wieder ein Neues zu kaufen und umso mehr weiß ich nicht, was es jetzt zu essen gibt.

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich überlege, als Vorspeise eine Suppe zu machen anstelle von Salat.
    Vorschläge? Ideen? Etwas winterlich, nicht zu deftig, da es danach was Deftiges gibt, vegetarisch und bitte kein Kürbis!
    Ich würde Richtung Flädlesuppe gehen oder eine sonstige Gemüsebrühe mit ein wenig Einlage (so wie Hochzeitssuppe, 2-3 Klößchen oder Eierstich oder sowas...).
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Paulinka, meine Schwägerin macht vor vegetarischem Braten oft eine Maronensuppe. Sooooooooooooo lecker!! Google mal, ich habe leider kein Rezept. Ist aber wohl mehr als einfach.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Bei uns gibt es auch Raclette, Nachtisch überlege ich noch. Ich bin ja für mächtigen Nachtisch, aber da bin ich die einzige

    @Green, konntest du es nicht umtauschen?

  7. #27
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Bei uns auch Raclette Wir sind an Heilig Abend zu zehnt, da passt das ganz gut.
    Als Nachtisch gibt es Tartufo.

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Heiligabend könnte es hier auch Raclette geben.
    Oder Fondue.
    Oder was ganz anderes.
    Wir sind uns noch gar nicht einig.
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Bei uns gibt es jedes Jahr das Gleiche Und zwar zur Vorspeise einen gemischten Salat (mit lecker viel Feldsalat) mit Nüssen, zur Hauptspeise holen meine Eltern im Nachbardorf frisch geräucherte Forellenfilets aus dem Teich (also nein: von einem Forellenzüchter, der einen Teich hat und die Fische selbst räuchert!), dazu gibt es Meerrettich und Baguette. Nachtisch auch meistens das Gleiche seit fünfzig Jahrzehnten, das wird bei uns einfach immer aufgetischt: Vanilleeis mit heißen Himbeeren Ich hoffe dann immer, dass meine kreative Schwester was Besonderes aus dem Ärmel schüttelt. Letztes Jahr machte sie so eine Art Eaton Mess, leeeecker! Das ist eine Quarkcreme mit Beeren und dazwischen sind Baiser-Stückchen.

    Maronencremesuppe ist übrigens ein Traum! Ich schaue für solche Rezepte immer auf Foodblogs. Die sind zwar so extrem hip und nerven irgendwie auch, aber kochen können diese Leute meistens!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es auch Raclette, Nachtisch überlege ich noch. Ich bin ja für mächtigen Nachtisch, aber da bin ich die einzige

    @Green, konntest du es nicht umtauschen?
    Doch, ich hatte es ja bei Amazon bestellt. Leider war die Beschichtung der oberen Grillplatte angekratzt, das geht halt gar nicht. Das war ein Warehouse Deal, hätte ich mal besser sein lassen...

    Jetzt weiß ich halt grad nicht, welches Raclette ich kaufen soll.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 12:52:49
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 17:41:48
  3. Was bekommen Eure Männer denn dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 23:02:46
  4. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 22:04:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 15:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •