Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Was kocht Ihr dieses Jahr an Weihnachten?

  1. #31
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ich habe ein Tefal, die können Beschichtung, das weiß ich seit Jaaahren von deren Pfannen, die mir immer noch die liebsten sind.

    Riesig muss es ja auch nicht sein, ihr seit ja aktuell mit 4 bis 6 Pfännchen mehr als gut bedient.
    Ich würde darauf achten, das oben noch eine Platte ist, toll für z.B. Baconstreifen, aber auch z.B. kleine Bratwürstchen für die Kinder oder so. Auch toll ist feinstes Rinderfilet, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert, eher marinierte Auberginenscheiben. Da geht dann auch gleich was mehr und man verhungert nicht vor dem Pfännchen und muss sich an den Kartoffeln satt essen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    An Heiligabend bin ich bei meinen Eltern. Da gibt es traditionell Karpfen in Biersoße mit Salzkartoffeln.

    Am 1. Feiertag laden die Schwiegereltern zum Buffet beim Chinesen ein Aber gut, die können halt selbst nicht mehr kochen und es ist schön, dass da noch mal alle zusammen kommen bevor es vielleicht gar nicht mehr geht. Qualität von Essen und Ambiente ist da natürlich eher mittel...

    Am 2. Feiertag gab es bislang immer eine Einladung zum Essen beim Schwager meines Freundes. Die fällt dieses Jahr aus und... wir haben noch keine Idee Da mir aber Quality Time mit meinem Freund aufgrund unserer Fernbeziehung auch wichtiger ist als ein spektakuläres Mahl, kann das auch gerne etwas einfaches wie Kartoffelsalat mit Würstchen oder so sein. Da beschäftige ich mich eher mit der Auswahl eines guten Weines...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Tefal, die können Beschichtung
    Ich auch. Und das Teil ist über 20 Jahre alt!

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    An Heiligabend bin ich bei meinen Eltern. Da gibt es traditionell Karpfen in Biersoße mit Salzkartoffeln.
    Da sind wir hier wohl doch nicht völlig alleine mit dieser Vorliebe, bei uns allerdings Senfbuttersauce dazu.

  5. #35
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Ich finde es schade, dass Karpfen teilweise so gedisst wird. Habe mich gerade erst auf Geschäftsleiter-Ebene über dieses Thema gefetzt... Überall ist der Karpfen als Modderfisch verschrien, aber kaum jemand, der sich negativ darüber äußert, hat ihn je probiert. Meine Eltern kaufen hier immer von einem lokalen Züchter, da muss man schon immer fast ein Jahr im Voraus bestellen. So wenige Karpfen-Fans kann es also eigentlich gar nicht geben, aber vermutlich ist es vielen peinlich es zuzugeben
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #36
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe einen Freund, der Karpfenangler ist. Die holen die ganz dicken Brocken raus. Die kann man natürlich nicht mehr essen. Und wenn doch, sind sie natürlich fett und moderig. Die sind aber auch mal locker 20 Jahre alt und werden kurz fotografiert und dann wieder
    in die Freiheit entlassen. Aber ein junger Karpfen schmeckt hervorragend. Warum einem das peinlich sein sollte, erschließt sich mir nicht.
    Ich finde diese Ablehnung auch total doof.

  7. #37
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich bin über Weihnachten bei meinen Eltern und ich finde über Weihnachten immer das Essen am schönsten:

    Heiligabend: mittags - Karpfen aus dem Backofen mit Kartoffeln und leckerer Soße
    abends - Thunfisch, Garnelen, Salat, Baguette und Kräuterbutter

    1. Feiertag: Ente mit selbst gesammelten Pilzen von meinem Vati und Klößen
    abends: Raclette

    2. Feiertag: Roastbeef, mit Rosmarinkartoffeln, Gemüse/Beilage noch unbekannt
    abends: Reste

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Vater hat meine Mutter am Abend vor ihrem Geburtstag hochschwanger zum Karpfen Essen eingeladen. Ich rede von diesem fränkische Karpfen, im Backteig im Back Ofen gebacken. Gerüchten nachzufolge fand ich diesen Karpfen im Bauch so schrecklich, dass ich am Geburtstag meiner Mutter rauswollte.
    Ich kann den Geruch bis heute nicht ertragen, wenn ich ein fränkisches Restaurant betrete und es gibt Karpfen, wird mir ganz anders.

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    nette Geschichte, Green... ich bin ja 11 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, sollte meine Mutter mal fragen, was es an dem Tag zu Essen gab

  10. #40
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Ich mag den fränkischen Karpfen auch überhaupt nicht, Green! Weder essen noch riechen.

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 24.12.13, 12:52:49
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 17:41:48
  3. Was bekommen Eure Männer denn dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 23:02:46
  4. Was schenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 22:04:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 15:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •