Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage-Duftkerzen

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Frage-Duftkerzen

    Anzeige
    Eine dringende Frage an euch!
    Ich wollte mir bei beauty24 sowas wie eine Riesen Duftkerze bestellen und ich blicke irgendwie bei der Vielfalt der Arten nicht ganz durch! Welche Kerzen halten denn wie lange - ( sind doch Kerzen, oder? ) und welche der beiden Marken - Primal Elements und Yankee ?- ist denn besser? Und dann gibt es ja noch ganz unterschiedliche Preise bei dem gleichen Duft, worin liegt denn da der Unterschied?

    Und zu guter letzt - um euch mit blöden Fragen vollends zu bombadieren - was sind eure liebsten Duftrichtungen, sprich welche sind unbedingt empfehlendswert? Ich mag am liebsten frische Düfte, oder aber auch den Geruch von frischer Wäsche, Kuchen etc.
    Leider rauche ich auch ab und zu in meiner Wohnung, reduzieren die Kerzen dann auch den Rauchgestank?
    So, jetzt reichts aber mal!
    Sorry wegen der Nixpeilerei!!!

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Juuules,

    ich habe mir heute ALLE Sorten der Wax Tarts bestellt (ausser Seaside Holiday... das mag ich nicht...)! Ich bin schon sehr gespannt.

    Ich habe den Clean Cotton Housewarmer und ich liebe ihn heiß und innig...

    Von Primal Elements kenne ich Banana Nutbread, Almond Biscotties, Ginger Fish und irgendso ein Beerenzeug. Die beiden Erstgenannten sind super- superlecker und absolut empfehlenswert. Die anderen beiden mochte ich persönlich nicht so...

    VLG von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Ich plädiere mal für den Buttercream Housewarmer. Einfach himmlisch. *gleichmalanzünd*

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Wenn ich Ihnen vielleicht helfen dürfte???

    Der Unterschied von Primal Elements zu Yankee Candles liegt definitv in der Optik - beide Firmen machen sehr gute Kerzen mit sehr schönen, aromatischen Düften. Und: Die Duftrichtungen sind unterschiedlich - aber mit denen normaler Duftkerzen in keinster Weise zu vergleichen - weil viel natürlicher, intensiver, leckerer

    Die Brenndauer der Kerzen ist je nach Größe unterschiedlich. Die Demi Lights von Primal Elements sind z.B. ziemlich klein, dafür brenen sie bis zu 19 Stunden. Bei den größeren PEs bleibt beim Abbrennen ein kleiner Rand stehen. So kannst Du immer wieder ein Teelicht hineinstellen - der Mosaikglaseffekt und der Duft bleibt dann lange erhalten.

    Die Yankee Candles brennen vollständig ab und besitzen ebenfalls eine lange Lebensdauer. Die kleinen Dufttörtchen duften nach dem Schmelzen z.B. 8 Stunden. Ich habe aber festgestellt, dass man sie nach einer 1/4 bis 1/2 Stunde ausmachen kann, da die ganze Wohnung schnuppert. Selbst ein "Tart" reicht also recht lange.

    Die unterschiedlichen Preise liegen einfach an verschiedenen Größen der Kerzen - aber auch an verschiedenen Designs ( zum Beispiel die Mystic Candles von PE sind in einer konisch verlaufenden Glasschale - und unterscheiden sich vom Preis, Inhalt und Behältnis gegenüber den "normalen PE Kerzen)

    Unbedingt empfehlenswert ist Clean Cotton von Yankee Candles. Das ist ein fantastischer Duft, wie frisch gewaschene Wäsche mit einem duftendem Weichspüler. Sehr lecker ist auch Erdbeere - riecht überhaupt nicht künstlich, sondern eben nach reifen Erdbeeren - und natürlich Buttercream. Da musst Du bloß aufpassen, man bekommt unheimlichen Hunger auf Kekse oder Kuchen . Bei Primal Elements habe ich auch viele Favoriten - z.B. Almond Biscotti (duftet nach Mandelplätzchen) oder Lemongras (das ist ganz frisch und ein wenig zitronig).

    Bestimmt gibt es aber noch ganz viele Anregungen von anderen Beauties.

    Mein Mnn und ich rauchen auch und trotzdem kann man den Duft sehr gut in der Wohnung schnuppern. Die frischen Düfte klären das Raumklima natürlich besser, als ein süßer Gourmandduft.

    hdh
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    MMMHHH!!! Das klingt ja alles sehr sehr lecker!
    Vielen Dank für die vielen Erklärungen und Vorschläge, jetzt kann ich es kaum noch abwarten zu bestellen - am liebsten gleich alle genannten Sorten!

Ähnliche Themen

  1. Duftkerzen
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 21:43:23
  2. Duftkerzen?!?!?!
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 19:21:25
  3. Duftkerzen
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 11:58:26
  4. Die Duftkerzen aus dem DM...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:29:27
  5. Duftkerzen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 03:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •