Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Stadttauben - so viel Elend :(

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen

    Ebenso furchtbar finde ich den Hochzeitsbrauch, nach der Trauung weiße Tauben fliegen zu lassen. *kotz* Die armen Vögel haben danach kaum eine Überlebenschance. Die meisten finden nicht in ihren Schlag zurück und verhungern oder werden von Greifvögeln erbeutet. Darüber machen sich die wenigsten Gedanken.
    Das finde ich auch schlimm, und es wundert mich dass es erlaubt ist.
    Das sind doch keine Wildtiere, seinen Hund darf man doch auch nicht einfach aussetzen.
    (aber ich bin wahrscheinlich naiv)

  2. #22
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ja, ich verstehe auch nicht, dass es nicht längst verboten wurde.

    Die "Alternative", Luftballons steigen zu lassen, finde ich aber genauso dämlich. Aber das ist OT.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, bescheuerter Brauch von dummen Leuten. Wie kann man sich an so was erfreuen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ja, bescheuerter Brauch von dummen Leuten. Wie kann man sich an so was erfreuen?
    Weil die wenigsten sich darüber Gedanken machen oder es ihnen schlichtweg egal ist. Die bekommen von den Verkäufern erzählt, dass die Tauben ihren Weg zurückfinden und sie glauben das. Ohne zu hinterfragen oder sich generell drum zu kümmern, wie es den Tieren dabei geht. Hauptsache sie haben es "hübsch" bei ihrer Hochzeit.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Meinen Eltern ist vor vielen Jahren mal eine Brieftaube (war so eine unscheinbare braune) auf den Balkon gefallen. Mein Vater hat sie aufgepäppelt und sie hat gut und gerne 10 Jahre bei ihnen gelebt, hat auch zwei Umzüge mitgemacht und sogar Eier gelegt. Das kleine Ding hatte ihren festen Platz im Wohnzimmer - die Hunde haben sich auch mir ihr vertragen.
    Ärger hat mein Vater auch bekommen als er im Winter Getreidefutter aus dem Lagerhaus im Stadtpark verteilt hat (die alte Leier mit den "Ratten").
    ****** under construction ******

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Schöne Geschichte, Thea...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Bei uns hat vorletzten Sommer mal eine Brieftaube auf dem Balkon übernachtet.
    Sie wurde wohl von der Dunkelheit überrascht.
    Sass bei uns auf dem Geländer und schlief.
    Am Morgen, als es hell war, war sie weg

  8. #28
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Welche Krankheiten und Infektionen sollen sie übertragen?
    So wie früher die Ratten die Pest?

    wer ist denn schon mal von einer Taube mit Irgendetwas infiziert worden?
    Das ist doch nur Gequatsche
    Der Vater meines Schwagers ist nach Kontakt mit Taubenkot an einer seltenen Form der Hirnhautentzündung erkrankt und war danach gelähmt. Und vor einiger Zeit sah ich im TV in einer Doku eine Frau, die sich an einer Hochzeitstaube auch mit etwas Bleibendem, das ihr Leben sehr beeinträchtigt, angesteckt hat.
    Geändert von Medha (15.12.17 um 13:09:18 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Und das war so 100%ig nachgewiesen, dass Taubenkot ursächlich dafür war??? Wenn ja, handelt es sich sicherlich um einen sehr seltenen Einzelfall.. ich kann mir auch von einem Katzenkratzer eine tötliche Sepsis holen...

    Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand aufgrund von Taubenkot erkrankt wäre.. die Damen der Stadtaubenhilfe erfreuen sich meines Wissens nach auch einer ganz normalen Gesundheit und die haben ja nun wirklich viel Kontakt mit aufgenommenen Täubchen. Auch müssten ja ganze Innenstädte unter Quarantäne gesetzt werden, wenn es hier eine akute Gefahr gäbe...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der Vater meines Schwagers ist nach Kontakt mit Taubenkot an einer seltenen Form der Hirnhautentzündung erkrankt und war danach gelähmt. Und vor einiger Zeit sah ich im TV in einer Doku eine Frau, die sich an einer Hochzeitstaube auch mit etwas Bleibendem, das ihr Leben sehr beeinträchtigt, angesteckt hat.

    Es gibt immer jemanden, der jemanden kennt ...
    Das sind mMn Einzelfälle. Traurig sicherlich, das möchte ich nicht in Abrede stellen.

    Zur Hochzeitstaube sag ich nix. *aufdiefingersetz*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Mir ist sooo elend :-(
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 12:05:39
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 19:01:40
  3. Egotrips ins Elend
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 14:26:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 20:56:13
  5. So ein Elend - Rettet meine Hose
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 09:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •