Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Stadttauben - so viel Elend :(

  1. #71
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Gilt das für alle Regelungen und Gesetze, die Staat und Behörden erlassen? Wer entscheidet, was sinnvoll ist und was nicht? Der Einzelne nach seiner persönlichen Überzeugung?

    Liest Du in meinem Post heraus, dass ich die Regelung und Gesetze rund um Tauben breche? Gut finden muss ich sie aber nicht, genau wie andere Gesetze nicht. Ich halte mich dennoch dran! Und trotzdem darf ich doch sagen, dass sie in meinen Augen und in den Augen der meisten Experten nichts bringen.

    Noch einmal: Was spricht gegen Zuchtverbot, wenn die Konsequenzen so arg sind? Was spricht gegen betreute Schläge und Unterstützung der Städte bei Eiertausch?


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das habe ich so gar nicht gelesen, eher dass das Scheissen der Tauben scheiße gefunden wird.

    Sind Tauben ein Großstadt- oder eher regionales Problem? Hier gibt es gar nicht so viel, mehr Möwen. Die kacken auch alles voll oder reissen gerne gelbe Säcke auf. Aber abschaffen will die irgendwie anscheinend keiner und ich frage mich gerade, wo der Unterschied liegt.
    Würde mich auch mal interessieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Mmmh, ich habe gerade mal gegoogelt, zumindest in Schlesweg-Holstein und auf Malle scheinen Möwen auch ein Problem zu sein.

  3. #73
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    In meinem Vogelhaus sitzen auch regelmässig zwei Türkentauben. Ich wüsste jetzt aktuell nicht wie ich die davon abhalten sollte mitzufressen
    Eben.

    Jetzt hier das Füttern mit dem Übertreten von Verkehrsregeln etcpp. zu vergleichen ... Nun gut.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #74
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Wer Möwen füttert, wird kielgeholt. Aber das machen auch nur Touristen und wundern sich dann, wenn die Möwen ihnen nächstes Mal das Fischbrötchen klauen.

    Früher hatten wir in Bremerhaven viel Frischfischanlandung und offene Gammelcontainer und damit viele viele Möwen. An den Fensterscheiben regelmässig Möwenschiss, da geht das noch gut ab. Wenn es das Auto getroffen hat war es schon fieser, das hat sich manchmal richtig in den Lack eingeätzt. Von Möwen hält man sich fern, denn die können schon recht agressiv werden. Auf Helgoland gibt es ein Café, da wird in den Speisekarten draussen ausdrücklich darauf hingewiesen, die Möwen nicht zu füttern und falls die Vögel doch zu nahe kommen, die Speiskarte zu verwenden, um diese abzuwehren.

    Als man in Bremerhaven auf geschlossene Gammelcontainer umgestellt hat und der Frischfischumschlag eh' zum erliegen gekommen ist, ist auch die Zahl der Möwen zurückgegangen.

    Insgesamt sind die Möwen ja keine Schwarmtiere wie Tauben und treten nicht in solchen Massen auf, produzieren damit nicht solche Massen von Kot und kommen dem Menschen auch nicht von selbst so nahe. Ausser sie sind halt tatsächlich auf Beute aus, dann sind sie allerdings sehr schnell: zack, zuschlagen und weg.
    Geändert von Medha (19.12.17 um 10:56:51 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Ich bin jetzt einmal ein Antipod:

    Ich freue mich immer wenn hier eine Krähe eine Taube quernimmt. Ich mag die Viecher nicht. Sie nerven mit ihrem Gegurre, sie sch**ßen alles zu.
    Genausowenig mag ich Ratten, davon haben wir hier in den Parks eine ordentliche Menge.

    Das wäre für mich übrigens auch die einzige Begründung, die ebenfalls alles vollsch**ßenden Hunde in die Parks zu lassen: Damit sie Ratten und Tauben fangen.

Ähnliche Themen

  1. Mir ist sooo elend :-(
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 12:05:39
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 19:01:40
  3. Egotrips ins Elend
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 14:26:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 20:56:13
  5. So ein Elend - Rettet meine Hose
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 09:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •