Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Stadttauben - so viel Elend :(

  1. #61
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es gibt Regeln, die das Taubenfüttern verbieten. Das ist keine individuelle Entscheidung. Wer dagegen handelt ist genau so ignorant wie jemand, der mit 50 durch die 30er Zone braust. Wie kommt man darauf, dass man sich darüber eigenmächtig hinwegsetzen kann.
    Ich füttere die Tauben nicht. Ich füttere die Singvögel. Ich kann nichts dagegen tun, wenn die Tauben sich ihren Teil abholen.
    Ignorant bin ich deshalb sicher nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #62
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mir tun die Tauben auch leid, füttern empfinde ich allerdings als falschen Ansatz. Und ich hätte gerne mal einen Link, dass ein reichliches Futterangebot zu weniger Population führt. Man findet stets nur gegenteilige Angaben, selbst beim NABU.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #63
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich füttere die Tauben nicht. Ich füttere die Singvögel. Ich kann nichts dagegen tun, wenn die Tauben sich ihren Teil abholen.
    Ignorant bin ich deshalb sicher nicht.
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich füttere ja ganzjährig Vögel und werfe auch immer Futter auf den Boden (für die Amseln & Co.). Das holen sich auch die Tauben. Sollen sie auch. Ich mag sie und finde sie hübsch. ...
    Analog: ich würde ja 30 fahren in der 30er Zone aber: [hier Ausrede einfügen, wie kaputter Tacho oder schlechte Augen oder schlechte Bremsen] Deswegen kann ich ja nichts dafür, wenn mein Auto da 50 fährt und eigentlich finde ich das auch ganz cool.

    Das IST ignorant. Wie kommst Du darauf, dass die Regeln für Dich nicht gelten?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die meisten von uns neigen ja dazu, stark zu selektieren, welche Regeln wir befolgen und welche nicht.

    (Fußgänger)-Ampeln, Versicherungen und und und

  5. #65
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    In meinem Vogelhaus sitzen auch regelmässig zwei Türkentauben. Ich wüsste jetzt aktuell nicht wie ich die davon abhalten sollte mitzufressen
    Geändert von Coccinelle (18.12.17 um 20:01:56 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die meisten von uns neigen ja dazu, stark zu selektieren, welche Regeln wir befolgen und welche nicht.

    (Fußgänger)-Ampeln, Versicherungen und und und
    Genau. Wenn es ins eigene Weltbild passt, dann findet man es nicht so schlimm, wenn man selbst oder ein anderer die Regeln nicht einhält.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #67
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Taubenhilfe beinhaltet in der Regel kein Füttern, sondern das Eieraustauschen (damit Ihr dann auch weniger Tauben seht, die Ihr scheiße findet) und das Kümmern um verletzte/verschnürte Tauben u.a. Durch Vergrämungsmaßnahmen.

    Noch einmal: wie man derzeit gut beobachten kann, bringen die Verbote und Maßnahmen, die derzeitig gelten, gar nichts. Wo ist das Problem, dem Problem wirklich beileibe zu rücken durch Zuchtverbot, Geburtskontrolle und betreuten Schlägen?

    Eigentlich wollen doch Taubengegner und Taubenschützer das Gleiche: weniger Tauben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #68
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Noch einmal: wie man derzeit gut beobachten kann, bringen die Verbote und Maßnahmen, die derzeitig gelten, gar nichts. Wo ist das Problem, dem Problem wirklich beileibe zu rücken durch Zuchtverbot, Geburtskontrolle und betreuten Schlägen?
    Gilt das für alle Regelungen und Gesetze, die Staat und Behörden erlassen? Wer entscheidet, was sinnvoll ist und was nicht? Der Einzelne nach seiner persönlichen Überzeugung?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ... (damit Ihr dann auch weniger Tauben seht, die Ihr scheiße findet) ...
    Das habe ich so gar nicht gelesen, eher dass das Scheissen der Tauben scheiße gefunden wird.

    Sind Tauben ein Großstadt- oder eher regionales Problem? Hier gibt es gar nicht so viel, mehr Möwen. Die kacken auch alles voll oder reissen gerne gelbe Säcke auf. Aber abschaffen will die irgendwie anscheinend keiner und ich frage mich gerade, wo der Unterschied liegt.

  10. #70
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Taubenhilfe beinhaltet in der Regel kein Füttern, sondern das Eieraustauschen (damit Ihr dann auch weniger Tauben seht, die Ihr scheiße findet) und das Kümmern um verletzte/verschnürte Tauben u.a. Durch Vergrämungsmaßnahmen.

    Noch einmal: wie man derzeit gut beobachten kann, bringen die Verbote und Maßnahmen, die derzeitig gelten, gar nichts. Wo ist das Problem, dem Problem wirklich beileibe zu rücken durch Zuchtverbot, Geburtskontrolle und betreuten Schlägen?

    Eigentlich wollen doch Taubengegner und Taubenschützer das Gleiche: weniger Tauben.
    Ich hab bisher hier niemanden gelesen, der Tauben scheiße findet.
    Ich bin sehr für Deine beschrieben Maßnahmen. Aber auch hier las ich keine Posterin, die dagegen verstößt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Mir ist sooo elend :-(
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:05:39
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 18:01:40
  3. Egotrips ins Elend
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 13:26:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  5. So ein Elend - Rettet meine Hose
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 08:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •