Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
Bei uns im Garten war mal eine Taube gestrandet, die so aussah, als wäre sie von Katze oder Greifvogel angegriffen worden und ich war auch heilfroh, dass ich über den Tierarzt eine Nummer bekommen habe, die sie dann abgeholt haben und auch direkt meinten, dass sie sich wieder berappelt. Ich wäre auch mit ihr zum TA gefahren aber ich habe so eine Angst vor Vögeln, dass ich sie verletze (mit den filigranen Knöchelchen und Flügeln),
Keine Taube, aber eine Amsel habe ich mal quer durch NRW gekarrt.
Die Katze meiner Schwester hat sie übel verletzt. Ich bin dann zum Tierarzt gefahren, der hat mich widerrum zu einem anderen Tierarzt geschickt. Die haben mir dann nach der Erstversorgung die Nr und Adresse einer Dame ganannt, die verletzte Wildvögel aufpäppelt und dort habe ich sie dann hingebracht. Ich bin an dem Tag fast 300 km für das Vögelchen gefahren. Das war mir aber völlig schnuppe, weil JEDES Lebewesen auf dieser Welt ein Recht auf Leben und Hilfe hat.

Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
Ich denke, Mensch kann alles zum Problem machen, wenn sie ein Problem in der Stadt sind, warum ist das so?
Weil der Mensch denkt das absolute Recht an jedem Quadratzentimeter Erde zu besitzen.
Und wenn ihm dann etwas in die Quere kommt, wird es zum Problem erklärt.
Beispielsweise ja auch aktuell bei Wölfen.