Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Stadttauben - so viel Elend :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die meisten von uns neigen ja dazu, stark zu selektieren, welche Regeln wir befolgen und welche nicht.

    (Fußgänger)-Ampeln, Versicherungen und und und

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    In meinem Vogelhaus sitzen auch regelmässig zwei Türkentauben. Ich wüsste jetzt aktuell nicht wie ich die davon abhalten sollte mitzufressen
    Geändert von Coccinelle (18.12.17 um 20:01:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    In meinem Vogelhaus sitzen auch regelmässig zwei Türkentauben. Ich wüsste jetzt aktuell nicht wie ich die davon abhalten sollte mitzufressen
    Eben.

    Jetzt hier das Füttern mit dem Übertreten von Verkehrsregeln etcpp. zu vergleichen ... Nun gut.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die meisten von uns neigen ja dazu, stark zu selektieren, welche Regeln wir befolgen und welche nicht.

    (Fußgänger)-Ampeln, Versicherungen und und und
    Genau. Wenn es ins eigene Weltbild passt, dann findet man es nicht so schlimm, wenn man selbst oder ein anderer die Regeln nicht einhält.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Taubenhilfe beinhaltet in der Regel kein Füttern, sondern das Eieraustauschen (damit Ihr dann auch weniger Tauben seht, die Ihr scheiße findet) und das Kümmern um verletzte/verschnürte Tauben u.a. Durch Vergrämungsmaßnahmen.

    Noch einmal: wie man derzeit gut beobachten kann, bringen die Verbote und Maßnahmen, die derzeitig gelten, gar nichts. Wo ist das Problem, dem Problem wirklich beileibe zu rücken durch Zuchtverbot, Geburtskontrolle und betreuten Schlägen?

    Eigentlich wollen doch Taubengegner und Taubenschützer das Gleiche: weniger Tauben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Noch einmal: wie man derzeit gut beobachten kann, bringen die Verbote und Maßnahmen, die derzeitig gelten, gar nichts. Wo ist das Problem, dem Problem wirklich beileibe zu rücken durch Zuchtverbot, Geburtskontrolle und betreuten Schlägen?
    Gilt das für alle Regelungen und Gesetze, die Staat und Behörden erlassen? Wer entscheidet, was sinnvoll ist und was nicht? Der Einzelne nach seiner persönlichen Überzeugung?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ... (damit Ihr dann auch weniger Tauben seht, die Ihr scheiße findet) ...
    Das habe ich so gar nicht gelesen, eher dass das Scheissen der Tauben scheiße gefunden wird.

    Sind Tauben ein Großstadt- oder eher regionales Problem? Hier gibt es gar nicht so viel, mehr Möwen. Die kacken auch alles voll oder reissen gerne gelbe Säcke auf. Aber abschaffen will die irgendwie anscheinend keiner und ich frage mich gerade, wo der Unterschied liegt.

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Taubenhilfe beinhaltet in der Regel kein Füttern, sondern das Eieraustauschen (damit Ihr dann auch weniger Tauben seht, die Ihr scheiße findet) und das Kümmern um verletzte/verschnürte Tauben u.a. Durch Vergrämungsmaßnahmen.

    Noch einmal: wie man derzeit gut beobachten kann, bringen die Verbote und Maßnahmen, die derzeitig gelten, gar nichts. Wo ist das Problem, dem Problem wirklich beileibe zu rücken durch Zuchtverbot, Geburtskontrolle und betreuten Schlägen?

    Eigentlich wollen doch Taubengegner und Taubenschützer das Gleiche: weniger Tauben.
    Ich hab bisher hier niemanden gelesen, der Tauben scheiße findet.
    Ich bin sehr für Deine beschrieben Maßnahmen. Aber auch hier las ich keine Posterin, die dagegen verstößt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Gilt das für alle Regelungen und Gesetze, die Staat und Behörden erlassen? Wer entscheidet, was sinnvoll ist und was nicht? Der Einzelne nach seiner persönlichen Überzeugung?

    Liest Du in meinem Post heraus, dass ich die Regelung und Gesetze rund um Tauben breche? Gut finden muss ich sie aber nicht, genau wie andere Gesetze nicht. Ich halte mich dennoch dran! Und trotzdem darf ich doch sagen, dass sie in meinen Augen und in den Augen der meisten Experten nichts bringen.

    Noch einmal: Was spricht gegen Zuchtverbot, wenn die Konsequenzen so arg sind? Was spricht gegen betreute Schläge und Unterstützung der Städte bei Eiertausch?


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das habe ich so gar nicht gelesen, eher dass das Scheissen der Tauben scheiße gefunden wird.

    Sind Tauben ein Großstadt- oder eher regionales Problem? Hier gibt es gar nicht so viel, mehr Möwen. Die kacken auch alles voll oder reissen gerne gelbe Säcke auf. Aber abschaffen will die irgendwie anscheinend keiner und ich frage mich gerade, wo der Unterschied liegt.
    Würde mich auch mal interessieren.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,264
    Mmmh, ich habe gerade mal gegoogelt, zumindest in Schlesweg-Holstein und auf Malle scheinen Möwen auch ein Problem zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Mir ist sooo elend :-(
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 11:05:39
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 18:01:40
  3. Egotrips ins Elend
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 13:26:15
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:56:13
  5. So ein Elend - Rettet meine Hose
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 08:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •