Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tipp um leicht eingetrocknete Mascara wieder geschmeidig zu machen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989

    Standard Tipp um leicht eingetrocknete Mascara wieder geschmeidig zu machen

    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal geschrieben wurde, aber ich bin heute im Netz über einen Tipp gestolpert, um etwas eingetrocknete Mascara wieder (fast) wie neu zu machen: Kochsalzlösung!

    Ich trage ja Tageslinsen und brauche Kochsalzlösung zum Abspülen. Manchmal habe ich trotz aller Vorsicht einen Flusen beim Einsetzen drauf und spüle deshalb immer vorher sorgfältig ab.

    Meine Paradise Mascara von L'Oréal drohte schon nach kurzem Gebrauch mit Klumpen! Green Tea hatte mich schon vorgewarnt... und heute habe ich einfach 2 Tröpfchen Kochsalzlösung in die Mascara gegeben und sie ist wieder wunderbar! Vielleicht auch etwas für diejenigen Damen, die hier die Üssel verwenden, die ja auch schnell eintrocknet.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Kontaktlinsenflüssigkeit (die zum einlegen) geht auch.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Oh, danke für den Tipp. An meiner Paradise klebte heute morgen auch plötzlich ein dicker Brocken... Gibt es das für Nicht-Kontaktlinsenträger die Kochsalzlösung auch in kleinen Gebinden?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Kochsalzlösung bekommt man preiswert bei dm.

    Meine klumpt auch gerade. Gut, dass ich Kontaktlinsen trage
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal geschrieben wurde, aber ich bin heute im Netz über einen
    Tipp gestolpert, um etwas eingetrocknete Mascara wieder (fast) wie neu zu machen: Kochsalzlösung!
    Mache ich schon recht lange so. Ich hatte das vor Jahren mal gelesen und dann wieder vergessen. Meine Kollegin, die auch Linsen trägt, entsorgte mal eine Flasche, weil die Gebrauchszeit überschritten war. Ich hab sie ihr abgenommen und es mit einer nicht mehr frischen Mascara ausprobiert. Funktioniert super (vorher habe ich immer ein bißchen AMUE verwendet, das stand auch im Netz und klappt auch).
    Ich dachte, das wäre hinlänglich bekannt.



    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Gibt es das für Nicht-Kontaktlinsenträger die Kochsalzlösung auch in kleinen Gebinden?
    Das weiß ich gar nicht aber die Kontaklinsen all-in-one gibt es in 60ml-Fläschchen.
    Geändert von vivian (15.12.17 um 22:01:12 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Doch, beim dm bei den Reisegrößen gibt es auch kleine Flaschen Ansonsten ist auch die große Flasche mit - ich glaube - 2,49 € auch noch überschaubar Und ich hatte auch fette Klumpen an der Paradise.. jetzt alles weg!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Doch, beim dm bei den Reisegrößen gibt es auch kleine Flaschen Ansonsten ist auch die große Flasche mit - ich glaube - 2,49 € auch noch überschaubar Und ich hatte auch fette Klumpen an der Paradise.. jetzt alles weg!
    Okay, dann schaue ich dort mal. Mir geht es in dem Fall nicht so sehr um den Preis sondern um eine zusätzliche Buddl die wieder rumsteht obwohl ich doch nur 2 Tropfen brauche
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich wische einmal mit meinem bebe Reinigungstuch über die Bürste und danach ist sie wieder wunderbar geschmeidig, wie neu.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Oh, danke für den Tipp. An meiner Paradise klebte heute morgen auch plötzlich ein dicker Brocken... Gibt es das für Nicht-Kontaktlinsenträger die Kochsalzlösung auch in kleinen Gebinden?
    Du kannst Dir in der Apotheke auch 5ml Ampullen (z.B. von B.Braun) kaufen, ist ein Arzneimittel, aber im Prinzip dasselbe.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Genau, stimmt. In der Apo bekommt man auch Abfüllungen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Leder(tasche) geschmeidig machen?
    Von Smartie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 11:23:00
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.14, 12:27:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.13, 10:40:17
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 17:23:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •