Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Weihnachten alleine verbringen

  1. #31
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich liebe an Weihnachten Ruhe und Frieden. Das habe ich, wenn ich alleine bin. Sobald man in einer Familie feiert, gibt es eigentlich immer Geschrei. So meine Erfahrung. Das kann ich bei meiner eigenen Familie haben, aber bei anderen Leuten will ich mir das ganz sicher nicht antun. Daher lehne ich Einladungen immer ab.

  2. #32
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    weihnachten zum ersten mal mit der familie des neuen partners ist ja auch immer wieder ‚unter fremden‘.
    ich gab wohl seit 17 keine weihnachten mehr mit der eigenen familie gefeiert.
    ich hab so viele alternativ/versionen durch... und jede hat was für sich.

    dieses jahr richten mein freund und ich das essen aus. es werden -voraussichtlich mind. 18 personen kommen und ich freu mich sehr drauf- auch wenn es in jeder hinsicht eine herausforderung wird *besteck und stühle zählen geh*.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Ich war einmal, nachdem ich bei meinen Eltern war, bei meiner besten Freundin. Da war die Familie da, die die Freundin ihres Sohnes hat, damit man eben zusammen feiert.
    Nach drei Stunden Geschenke auspacken (übertrieben bis zum Anschlag) wollte ich nur noch heim. Vor lauter verropftem Geschenkpapier gab es kaum noch Sitzplätze und es war furchtbar.
    Ich wollte einen kleinen Schluck Sekt, anstoßen, ein bischen Ratschen und dann gemütlich heim spazieren und war gefühlt in der Hölle gelandet. Bin mir leider sicher, das das dort nie wieder anders sein wird. Da bin ich raus und hundert mal lieber alleine. Mit Mama ist aber schön. Wir machen es uns gemütlich, ohne Baum (der ist mit Papa gegangen), mit Kerzen, leckerem Essen und vielleicht auch der Glotze. Hatten wir vor vielen Jahren auch schon mal (Papa im Ausland festgesteckt, Flughafen), mit Ich denke oft an Piroschka...
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Wenn ihr das nicht wollt, ist es ja ok, aber die Thread-Starterin, wollte das ja nicht unbedingt alleine durchziehen, deswegen meine Frage warum nicht zu"anderen Leuten" gehen, wenn man eingeladen ist, kann sicher in die Hose gehen, aber vielleicht auch nett sein

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Eingeladen sein ist prima, aber eingeladen werden, weil man sonst alleine wäre hat eben diesen Mitleids-Beigeschmack.
    Ich werde für mich eine wunderbare Lösung finden, sobald es soweit ist.

    PS : Mit der Familie meines Freundes feiern wird niemals die Lösung sein. Das hat andere Gründe, die hier nicht zu erwähnen sind. Dann eher mit ihm alleine, wenn er das denn wollen würde. Das klärt die Zeit.
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,556
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    hm ja, das mit dem Streit solls geben, aber da denk ich mir, mit einer neuen Person im Kreis, wird man sich doch eher zusammen reißen, wäre dann ja für alle gut
    Für mich wäre da gar nix gut. Dafür sind meine Antennen zu fein. Wenn schlechte Stimmung ist und man sich nur wegen mir zusammenreißen würde, dann wäre das für mich 1000x schlimmer als alleine zu sein.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #37
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ich finde, es kommt auch noch darauf an, wer einlädt, wer da noch kommt, wie gut man diejenigen kennt usw.
    Ich hatte den Fall auch noch nicht (feier immer mit meiner Mutter), bin aber vor Jahren, als ich seit kurzem wieder Single war, von einer lieben Freundin eingeladen worden, Silvester und noch einige Tage mehr mit ihr und ihrer Mutter (die ich auch relativ gut kenne, wir duzen uns auch schon lange) in einer Ferienwohnung in Holland zu verbringen. Beide sind auch super umgängliche, unstressige Menschen.
    Da war ich ehrlich gesagt sehr dankbar und wir haben schöne Tage zusammen am Meer verlebt.
    Klar ist Silvester noch was anderes, aber mit den Beiden hätte ich wahrscheinlich auch Weihnachten gefeiert.

  8. #38
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ich glaube, das hängt auch davon ab, welcher Weihnachtstyp man ist und ob man daran was ändern möchte .
    Bei uns ist Weihnachten von jeher ein reines Familienfest gewesen, mit einem ziemlich festen “Ablauf”. Ich würde auch kein großes Einladefest haben wollen, daher wäre für mich alleine die bessere Option.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #39
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Hm, ich finde niemand, der das nicht will, sollte an Weihnachten allein sein. Meine Tür steht da immer offen und ich würde selbst nichts dabei finden mit Leuten, die ich nicht so gut kenne, Weihnachten zu verbringen oder bei anderen zu sein, die mich einladen oder mir aktiv etwas zu suchen oder etwas zu organisieren und wenn es eine über Facebook organisierte Party mit völlig Fremden ist.

    Was ich keineswegs mag ist Stress, böse Menschen, Miesmacherei. Dann bin ich lieber allein. Mein letztes Weihnachten (irgendwann 1995 glaube ich) bei meiner Mutter war so dermassen daneben, dass ich mir gesagt habe "Liebe alleine sein, als so etwas." Das Jahr darauf haben mich dann die Eltern meiner besten Freundin eingeladen, wofür ich ihnen heute noch dankbar bin.

    Die Tante meines Mannes, mittlerweile über 80, ist sehr sehr unsicher und möchte niemandem zur Last fallen. Natürlich feiert sie Weihnachten mit uns bei meinen Schwiegereltern. Aber erst letztes Wochenende fing sie wieder an, ob sie denn kommen "müsste" und ob sie nicht einfach allein zu Hause bleiben könne. Ich kann das immer schwer einschätzen, ich vermute, sie hat Probleme damit, dass uns evtl. ihre Geschenke nicht "gut genug" sein könnten oder dass sie keine Gegenleistung bringen kann etc., sie ist etwas kompliziert. Aber sie ist eigentlich an jedem Abend allein und ich finde, es gehört in der Familie auch dazu, jemanden nicht sich selbst zu überlassen, auch wenn er vorgibt, das zu wollen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #40
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Anzeige
    Na ja, manchmal zwingen einen ja die Umstände, etwas zu ändern. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne immer noch mit meiner ganzen Familie einschl. meines verstorbenen Vaters feiern - das war die ersten Jahre schwer ohne ihn, ich hab am 24. nachmittags regelmäßig einen leichten Depri bekommen.

    Wenn man da aus verschiedensten Gründen gern allein ist, ist ja alles gut.
    Ich selbst wäre vermutlich sehr traurig (würde dem aber wahrscheinlich durch eine Reise versuchen zu entfliehen).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 09:02:19
  2. DDML alleine?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 11:42:19
  3. alleine in Miami
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 20:01:42
  4. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •